Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst

Diskutiere Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich rate auch mal mit: Nadeleule: 18 Mrs. Janice: 7 Arivle: 2, 6, 10, 25 Petrania: 12 Jannchen: 17 Celticlady: 14 Brasilien: 9, 23 Birgit: 4, 8...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
991
Ich rate auch mal mit:
Nadeleule: 18
Mrs. Janice: 7
Arivle: 2, 6, 10, 25
Petrania: 12
Jannchen: 17
Celticlady: 14
Brasilien: 9, 23
Birgit: 4, 8, 11, 21
Bärlima: 13, 24
Sternenfee: 1, 19
Boxermama: 3, 22
Mamje: 5
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.579
Standort
Wien
@GrecoGerti :

ich glaub du bist mit allem schon sehr nahe dran. Sehr gut recherchiert!

Stimme dir bei Nadeleule, Janice, Arivle, Petrania, Bärlima, Brasilien und Boxermama zu.
Bei den anderen bin ich noch unsicher. 1 und 19 gehört sicher auch zusammen (dieselbe Hecke) und 4,8,11,21 auch (derselbe Untergrund).
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.513
Standort
NRW
Auch mir macht es Spaß mit zu lesen hier . Ein Kurzweiliges Spiel . Tolle Idee dazu janice.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.579
Standort
Wien
So, mittlerweile glaube ich, dass Sternenfee Nr. 1 und Nr. 19 gehäkelt hat, Boxermama Nr. 3 und Nr. 22, aber was hat dann Häkeltini gehäkelt? Sollten ja auch 1-2 Dreieckstücher aus einem Bobbel sein mit Filethäkelmustern?

Nr. 16 ordne ich jetzt noch ganz frech Janice zu ;)
Nr. 17 Jannchen,
Nr. 5 elfle und
die Nr. 4, 8, 11 und 21 elfi76.

es bleiben:
Nr. 2, 6, 10, 25 arivle
Nr. 7 Janice
Nr. 9, 23 Brasilien
Nr. 12 Petrania
Nr. 13, 24 Bärlima
Nr. 18 Nadeleule
Nr. 20 Grecogerti

und der Rest ist ein Mysterium :unwissend:

Bin echt schon gespannt auf die Auflösung - ich mag solche Rätsel!
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.212
ich kann leider nicht mitraten, ich weiß was von wem ist :horror:

Ich finde Foto 7 mal etwas anders ;) ich glaube das reizt mich zum nachmachen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.579
Standort
Wien
Mein Favorit ist die Nr. 24 - finde die Form und das Geflochtene in der Mitte so toll. Hoffe es wird nachher erklärt wie es gemacht wurde, dann würde ich es auch gerne nachmachen!
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.212
Mein Favorit ist die Nr. 24 - finde die Form und das Geflochtene in der Mitte so toll. Hoffe es wird nachher erklärt wie es gemacht wurde, dann würde ich es auch gerne nachmachen!
das ist wirklich sehr interessant, sieht nach verkürzten Reihen aus . Kann mir nur noch nicht so recht vorstellen wie es getragen wirkt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.579
Standort
Wien
das ist wirklich sehr interessant, sieht nach verkürzten Reihen aus . Kann mir nur noch nicht so recht vorstellen wie es getragen wirkt.
ich würde es mit dem Geflochtenen vorne am Hals tragen und dann die "Flügel" am Rücken kreuzen und um die Schultern schwingen. Aber vielleicht kann uns die Designerin das Tuch nachher auch vorführen :)
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.844
Standort
'm Vuchtland
Ich hätte dann die Anleitung von Tuch 10 gern. Ist mal ne andere Form .
 
Thema:

Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst

Oben