Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst

Diskutiere Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr Lieben, Arivle und ich, wir haben uns überlegt, wir machen mal wieder einen Design-Wettbewerb mit Euch. Hier die Einzelheiten: Das...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.566
Standort
Ludwigsburg
Hallo Ihr Lieben,

Arivle und ich, wir haben uns überlegt, wir machen mal wieder einen Design-Wettbewerb mit Euch.


Hier die Einzelheiten:


Das Thema:

Gehäkelte Tücher in jeder Form, von Frühjahr bis Herbst (dreieckig, halbrund, rechteckig, sternenförmig, usw., also wirklich jede Form)!

Es darf auch ein Schal, ein Drachenschal oder eine Stola sein. Ein Loop oder Kragen gehört leider nicht dazu.

Natürlich dürft Ihr Muster aus Mustersammlungen, etc. dazu genommen werden, aber nicht einfach ein Tuch nach Anleitung eingereicht werden.

Es wäre auch eine Zweittechnik erlaubt, wenn das Häkeln im klar Vordergrund steht, also zum Beispiel ein gehäkeltes Tuch, mit einer Strickborte.


Der Zeitraum:

Wir fangen am Oster-Samstag an und Ihr habt Zeit bis zum 30.06.2021.


Wie läuft das Ganze:

Jeder häkelt für sich. Hier erzählen wir darüber, aber achten darauf, nicht alles zu verraten.

Es bleibt geheim, wer was gemacht hat, also nur darüber schreiben und Ausschnitt-Fotos, evtl. schwarzweiß, bei verräterischen Farben.

Wichtig, es können nur Tücher teilnehmen, die noch nirgendwo gezeigt wurden. Weder hier in der Galerie noch irgendwo auf Social Media.

Wir wollen, dass es etwas ganz Neues ist, was Ihr Euch ausdenkt.


Wer darf mitmachen:

Jeder, der im Forum Handarbeitsfrau.de angemeldet ist.


Was wird wie eingereicht:

Wenn Ihr ein Tuch fertig habt, macht Ihr ein schönes Bild davon und schickt es an mich.

Bitte stellt es erst einmal NICHT in die Galerie ein.


Darf man nur mit einem Tuch teilnehmen:

Aber nein, auch mit mehreren.


Gibt es was zu gewinnen:

Aber ja, die Ersten kriegen etwas, zum Beispiel ein Häkelbuch, Garn oder einen Bobbel. Arivle und ich stiften die Preise.


Wer entscheidet, welche Tücher gewinnen:

Am Ende wird es eine Abstimmung geben, bei der alle angemeldeten User hier im Forum abstimmen dürfen.


So, nun glaube ich, ich habe alles gesagt. Aber ich bin sicher, dass es noch Vieles gibt, was Ihr zu fragen oder zu sagen habt.

Wer irgendeine Frage hat, die er nicht hier öffentlich stellen will, schreibt mich einfach an!


Das Wichtigste ist, lasst uns einfach dabei Spaß haben, denn darum geht es uns mit dieser Aktion!


Habt Ihr Lust?
 
Zuletzt bearbeitet:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
638
@MrsJanice das ist ja jetzt wirklich gemein, schon wieder neue(s) Projekt(e)... :baden:zu planen. Da kann die Tapentenrolle ja nicht kleiner werden...
Ich verspreche es nicht, ob ich teilnehmen werde... aber... im Hinterkopf sortiere ich schon mal die vorhandenen Wollvorräte... zum Glück ist ein großzügiger Zeitraum eingeplant...
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.566
Standort
Ludwigsburg
@GrecoGerti Hihi, es hat ja einen Grund, warum man sich nicht vorher anmelden muss.. und eben auch der Zeitraum.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du dabei wärst!!
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.933
Ich hoffe ich bekomme etwas schönes hin.

LG Birgit
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.566
Standort
Ludwigsburg
Das ist ja toll, da trauen sich bestimmt noch mehr..

Habt Ihr schon Ideen.. ich glaube, ich weiß schon, welches Garn ich nehme
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.933
Wolle habe ich schon, versuche gerade verschiedene Häkelmuster zu häkeln.
Häkel ja sonst nur ganz einfache Sachen.
Ein Tuch selber zu häkeln ist nicht ganz so einfach, vor allem auch eine schöne Form hinzubekommen.

LG Birgit
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
431
Standort
Thüringen
MrsJanice schrieb:
Wer darf mitmachen:

Jeder, der hier angemeldet ist.


Das habe ich doch als Erstes mal falsch interpretiert.
Gemeint ist: Alle die Mitglieder im Handarbeitsforum bzw. Häkelclub sind können teilnehmen.
Im Übrigen freue ich mich, dass sich schön jetzt so viele Gedanken machen.
Ich suche auch schon mal Garn und zermürbe mein Hirn:
Was für eine Form, welches Muster, welche Nadelstärke, ob Nadelstärkewechsel, Farbverlauf , Kontrastfarben bzw. uni und und ........

Geht es euch auch so?
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
147
Standort
Schwaben
Eine tolle Idee von euch!👍🧶🧶🧶 Ich werde mal schauen, ob ich auch was beisteuern kann. Den Zeitrahmen finde ich prima !👍Wenn s jetzt wieder mehr in den Garten geht, werd ich weniger Zeit für die Häkelnadel haben. Da ist eine größere Zeitspanne von Vorteil😂 Freu mich schon auf viele neue Tücher🥰🌞🌞🌞
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.933
Wolle habe ich mir schon rausgesucht, da die erste Form nicht so wollte wie ich habe ich mir eine andere
überlegt.
Ein Tuch wo ich mir selber Muster überlegen muss habe ich bis jetzt noch nicht gehäkelt.
Bin schon auf Eure Tücher gespannt.

LG Birgit
 
Thema:

Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst

Oben