Der Valentin hat viel/e Herz/en 🧡💛💚💙

Diskutiere Der Valentin hat viel/e Herz/en 🧡💛💚💙 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Tolle Idee, ich hab auch schon etwas dafür ins Auge gefasst. Liebe Grüße Silke :smilie_girl_044_1:
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Eine Idee schwirrt mir schon im Kopf herum, die Umsetzung gelingt mir hoffentlich am Wochenende. 😉💕

Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Manchmal geht es schneller als Frau denkt... Idee ist umgesetzt, Foto gemacht und abgeschickt.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Und jetzt sind schon 11 Bilder in meinem 🧡💛💚-Ordner und warten auf den14. Februar. Die Projekte sind in 6 verschiedenen Techniken gearbeitet, ich freue mich gerade sehr!
Und es werden sicher noch mehr!!! Weiter so! 💜💙💚

Liane

Liane

Ich bin ich
Habt Ihr schon mal drüber nachgemacht, Eure Herzchen dann zu verschenken, an jemanden, der Euch begegnet, der um Euch herum ist, einfach so, um Freude zu machen und sie nicht nur in einem Album "verschwinden" zu lassen?
Ich mache das seit 2023 - ich sticke (in meinem Fall ist das halt so) Herzen und verteile sie, wenn ich z.B. Einkaufen gehe, hänge sie an Briefkastendeckel, an Häuschen der Einkaufswagen, an Fensterscheibenecken - oder sie schenke sie direkt an Personen, groß, klein, alt, jung. Tu eins mit in einen Brief. Hänge sie in den Fahrstuhl - es gibt zig Möglichkeiten, um jemandem ne kleine Freude zu machen. Der Nachbarin ist die Katze gestroben, ich habe ihr ein Herzchen mit ner Katze an die Tür gehängt ..... es muss also nicht nur Valentin sein.
Also, verschenkt doch Eure Herzchen, wenn sie fertig sind, die machen sicher viel Freude - oder wie man heute so schön sagt: *sie zaubern ein Lächeln ins Gesicht.* :)
Das ist mein neuestes, hängt noch nirgendwo, aber nachher ..
LS-Zuhause-Herz-Bluemchen.jpg

Schmerli

Schmerli

Meister
Standort
Sachsen
Na ich denke schon das hier die Idee dahinter steht die Herzchen zu verschenken. Nur um ein Bild davon zu machen um in ein Album zu kommen, wäre doch irgendwie sinnlos.:tagebuch4:

Brasilien

Brasilien

Meister
Standort
Schwaben
@Liane 🌼

Was für eine schöne Idee!👍🥰

Was ich gewerkelt hab ,wird natürlich verschenkt. Fast immer hab ich da schon konkret eine Person im Kopf.

Da ich mich für die Nachbarschaftshilfe bei uns einsetze, finde ich deinen Vorschlag auch mal einfach so ein Herz weiter zu geben super!

Viele Grüße von Sonja 🌺

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Hallo liebe @Liane, Dein hier gezeigtes, gesticktes Herz ist wunderschön. Ich glaube aber, Du hast diese Aktion nicht richtig verstanden.

Also erstens muss es nicht zwingend nur ein Herz sein. Es geht um Projekte mit Herz, also ein Herz selbst in jedweder Technik gemacht, die wir im Forum anbieten oder ein Projekt, bei dem Herz/en im Vordergrund stehen. Das kann ein Dekogegenstand oder Bild sein, das kann Kleidung sein (Stulpen, Mütze, Schal oder auch ein Pulli etc. mit Herzmuster), eine Tasche genäht aus Herzchenstoff, eine Decke gehäkelt mit Herzgrannies... um nur einige Beispiele zu nennen.
Generell ist Eurer Fantasie keine Grenze gesetzt, je "spezieller" desto schöner und desto vielfältiger wird am Ende die Sammlung in unserem Album sein.
Also wie z. B. Dein schönes gesticktes Herz - das ist ja auch keine 0815-Handarbeit. Darum wäre es toll gewesen, wenn Du mir erstmal das Bild per PN geschickt hättest, dann wäre es ebenfalls ein Teil unserer Valentinsherz-Parade gewesen und ins Album gekommen.

WICHTIG, diese Aktion machen wir aus Freude am Handarbeiten und Basteln. Es ist KEIN Wettbewerb, es ist KEIN Wichteln, es ist KEIN Tausch. Die entstandenen Objekte können natürlich gerne auch für Charity verwendet werden, wenn sie dafür passen.
"Aus Freude am Handarbeiten" heißt nicht, daß die während dieser Aktion entstandene Handarbeit hinterher in der Mülltonne landet oder sonstwo auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Je nachdem, was gemacht wurde, kann es entsprechend selbst verwendet werden, an liebe Familienmitglieder, Freunde, Bekannte verschenkt werden oder wenn's passt auch einer unserer Charityaktionen zur Verfügung gestellt werden.
Es geht einfach darum, daß wir uns alle gemeinsam zu irgendeinem bestimmten Thema Gedanken machen und dazu passend etwas arbeiten, ohne einen Wettbewerb daraus zu machen, ohne diesen Gegenstand dann untereinander zu Wichteln oder zu Tauschen.
In diesem Falle habe ich den Valentinstag als Anlass genommen und als Thema "Herzen".
Das heißt aber nicht, daß wir gerade diesen einen Tag deswegen besonders feiern müssen oder ob wir ihn vielleicht sogar als Feiertag ablehnen, weil es inzwischen zu einem Feiertag der Blumen-/Schokoladenindustrie gemacht wurde.

Generell ist Deine Idee Deine Herzen auf diese Art zu verschenken doch toll. Sicher machen diese viel Freude, so eine schöne Handarbeit findet man ja nicht alle Tage. Es gibt ja auch diese ähnlichen "Aktionen" wo gehäkelte Glücksbringer/Würmchen usw. oder bunt bemalte Steine an Stellen abgelegt werden, wo sie jemand findet und sich darüber freut. Du also Freude damit verbreitest und Dich im Gegenzug auch darüber freust.

Vielleicht machst Du ja doch noch mit bei dieser Aktion und schickst mir auch ein Bild per PN. Ich würde mich freuen.

Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ich habe vor ein paar Jahren Herzen für die Mütter in einem Kinderhospiz zu Muttertag gehäkelt. Das könnte vielleicht eine Anregung sein. Ich stelle das Bild hier mit rein, weil die Sachen schon ein paar Jahre her ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liane

Liane

Ich bin ich
Also wie z. B. Dein schönes gesticktes Herz - das ist ja auch keine 0815-Handarbeit. Darum wäre es toll gewesen, wenn Du mir erstmal das Bild per PN geschickt hättest, dann wäre es ebenfalls ein Teil unserer Valentinsherz-Parade gewesen und ins Album gekommen.
Genau das wollte ich nicht, da könnte ich sicher 200 Herzen schicken, weil ich das schon so lange mache ...
- und da viele, viele Handarbeiten oft in einer Kiste landen und vielleicht dort vergessen werden, wollte ich nur zeigen, was ich mit meinen Herzchen mache. Nicht mehr und nicht weniger.
Da muss ich nichts falsch oder richtig verstehen. Und es ist auch keine Werbung für irgendeine oder meine Aktion, anscheinend sind meine "Gedanken" aber sehr abwegig, dass so ein langer Text nachfolgen muss. :O

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@Renate47
Ich gab die Herzen aus der Galerie verlinkt. Bitte nicht nochmals als Dateianhang hochladen. Danke

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
@Renate47 danke für Deine Beispiele :) - gerne darfst Du auch mitmachen, es ist ja noch ca. 1 Woche Zeit, vielleicht schaffst Du ja noch was "Herzliches" und schickst mir bis dahin ein Bild per PN.

@Liane keine 200 Herzen - 1 reicht auch :p046:und es geht auch nicht um die Herzen, die Du schon vor langer Zeit machtest und bereits in der Galerie gezeigt hast, sondern um Projekte, die jetzt gerade entstehen. Deine Gedanken, die Herzen zu verteilen, sind weder abwegig, noch habe ich gesagt, daß Du Werbung für Deine Aktion hier machst. Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn Du auch einen Beitrag (Bild) zu dieser Aktion geleistet hättest. Aber es ist kein muss.

Liane

Liane

Ich bin ich
Habe ich tatsächlich Herzen in die Galerie gestellt? Ich dachte, die wären nur bei mir. Naja, egal. Da hier wenig Machinensticker sind, zeige ich hier auch sehr selten Maschinenstickereien.
Und da man ja weiß, was ich mache, muss auch niemand raten, was von mir ist, ist ziemlich offensichtlich. ;)
Neue Herzen --- da sind noch welche unterwegs - ich überlege es mir.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Es werden immer mehr Herzen 💚💛💜 und es sind ganz viele unterschiedliche Techniken. Ein paar Tage sind noch Zeit, um ein herzliches Projekt zu werkeln und um mir das Foto zu senden.

Thema:

Der Valentin hat viel/e Herz/en 🧡💛💚💙

Oben