Der Schulz'n 'ne Decke stricken...

Diskutiere Der Schulz'n 'ne Decke stricken... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Das kennen wir doch alle irgendwie, oder? Beim Essen würde man jetzt sagen: Da waren die Augen größer als der Mund.... :-37: Aber wie soll man es...
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
298
Ich gebs auf! Das Ding kommt ohne weitere Diskussion dorthin, wo das Vorgängertuch bis letztens auch gewesen ist: Ins Vergessene Reich meiner unergründlichen Schränke! Ist ja nicht so, dass ich sonst nix zu tun hätte...

Ich geh wieder nähen! Das kann ich wenigstens... :smilie_girl_043_1:
Das kennen wir doch alle irgendwie, oder? Beim Essen würde man jetzt sagen: Da waren die Augen größer als der Mund.... :-37: Aber wie soll man es wissen, wenn man es nicht ausprobiert? :-60:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.318
Das kennen wir doch alle irgendwie, oder? Beim Essen würde man jetzt sagen: Da waren die Augen größer als der Mund.... :-37: Aber wie soll man es wissen, wenn man es nicht ausprobiert? :-60:
also ich glaube ich muss mal was richtig stellen - Allysonn kann diese Technik sehr gut, denn sie strickt für mich gerade ein Testtuch mit genau diesen Dreiecken und Quadraten sie kann das definitiv, ich vermute mal, das liegt am Garn
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.672
Standort
NRW
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
298
also ich glaube ich muss mal was richtig stellen - Allysonn kann diese Technik sehr gut, denn sie strickt für mich gerade ein Testtuch mit genau diesen Dreiecken und Quadraten sie kann das definitiv, ich vermute mal, das liegt am Garn
Passt doch trotzdem, beim Essen mag man ja auch das, was man sich auf den Teller nimmt. Trotzdem ist die Menge manchmal zu groß. Und so kann man auch schon mal die Lust an einem Großprojekt verlieren.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.318
finde ich nicht, denn das liegt nicht an Überforderung oder Nichtkönnen, so wie ich das lese hat das mit dem Garn zu tun, aber egal, es sollte jeder entscheiden dürfen wann er was vorzeitig beendet
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.285
Standort
Wien
Allyson hat ja geschrieben, dass sie weiß woran es liegt (am Garn), dass sie auch weiß wie sie es korrigieren könnte, aber eben keine Lust mehr dazu hat. Ich denke, niemand hat ihr Nicht-Können unterstellt (obwohl sie sogar geschrieben hat, dass sie nicht stricken kann, aber das war natürlich ein Scherz).
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.095
Standort
Sachs'n
Nicht streiten, bitte! Vor allem nicht meinetwegen. Und erst recht nicht wegen meiner... nun, ich nenns mal "Aufmerksamkeitsstörung". Ich kann mich eh immer nur kurze Zeit auf "ein Ding" konzentrieren. Und das muss flutschen, sonst ist die Puste schnell raus.

:huh:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.285
Standort
Wien
@Allysonn : bin dir jedenfalls dankbar, dass du dieses Thema hier eröffnet hast. Gibt ja schon einige, die daran werken und ich hab nun auch beschlossen eine Frühchendecke im Patchwork-Stil zu stricken. Bin schon fleißig am entwerfen, weil diesmal will ich nicht nur "ein Kastel neben dem anderen" ;)
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
313
Ich hab ein wenig umdisponiert von Decke auf Kissen. Ich hab nämlich einen gaaaanz alten Rest schwarzer Wolle gefunden. Ich glaub, der ist fast so alt wie ich. Stammt noch von meiner Mama. Und da hab ich mir gedacht: die isses. Ich hab noch einen Rest gelbe Wolle dazu genommen und stricke ein Kissen.
Patchworkstricken - 1.jpeg
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.677
Du machst wie immer deinem Namen alle Ehre, dasKissen wird "hip" :-60: :smilie_girl_234_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.318
Rita das Kissen wird toll
 
Thema:

Der Schulz'n 'ne Decke stricken...

Oben