Der Schulz'n 'ne Decke stricken...

Diskutiere Der Schulz'n 'ne Decke stricken... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Eva und Sabine, macht "klein" weiter - große Decken rauben einem die Lust, glaubt es mir. Ob die kleinen dann zusammengenäht oder -gestrickt...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Eva und Sabine, macht "klein" weiter - große Decken rauben einem die Lust, glaubt es mir. Ob die kleinen dann zusammengenäht oder -gestrickt werden, evtl. mit Kontraststreifen, das ist egal - aber das spornt an. Und sieht irgendwie auch "einzig" aus. Liegen die Anfänge schon eine Zeit, dann wird es jetzt durch anderes Material sowieso ein Unikat :)
Ich habe etliche große Decken gestrickt - aber immer so, dass einem nicht die Lust vergeht. ;)

Grüßle
Liane
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.496
Oh ja, mir ging es genauso wie Eva, musste auch an Liane denken. Als ich das PW Stricken entdeckte, war mein Sohn vier Jahre alt, Kindergartenkind, jetzt ist er 29 Jahre 😊. Ich bin stolzer Besitzer vom Horst Schulz Buch, und von Liane habe ich auch einen Mega großen Ordner mit Anleitungen. Pullover und Westen strickte ich unheimlich gerne für meinen Sohn, das hat Spaß gemacht. Aber eine Decke? Puh, da hätte ich keine Lust, das wird zu langweilig, egal wieviel Farben drin sind. Da hätte ich keine Ausdauer dazu.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.209
Ich werde es auf jeden Fall probieren eine Decke zu stricken.
Habe ja noch ein paar Knaule Sockenwolle von Li.d. liegen.
Bin mir nur nicht sicher wie groß ich die Patches mache, wie groß würdet Ihr
die machen ?

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.111
Standort
Wien
Danke @Liane für den interessanten Bericht!
@Helga *** : das schaffst du mit links ;) Die Patches sind einfach zu stricken, ich hab das dann neben dem Fernsehen gemacht - die Mittelmasche spürt man beim stricken, da muss man aufpassen, aber sonst ist es immer nur kraus rechts.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
@Liane, die wunderschönen Decken habe ich damals in Dortmund auf der Creativa gesehen.
Ich habe bei meiner leider noch immer erst zwei Quadrate fertig.

Bei der jetzigen Decke haben meine Quadrate eine Seitenlänge von ca. 8cm. Das sind mit Sockenwolle 25/1/25 Maschen
Naja, 2 Quadrate sind doch schon eine halbe Kniedecke oder Rollstuhldecke :).
Du kannst an die doch anfügen, was Du magst - PWSTricken ist Fantasiestricken - nach wie vor :)

Grüßle
Liane
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.418
Standort
Erftstadt
Naja, 2 Quadrate sind doch schon eine halbe Kniedecke oder Rollstuhldecke :).
Du kannst an die doch anfügen, was Du magst - PWSTricken ist Fantasiestricken - nach wie vor :)

Grüßle
Liane
Ja, Liane, da hast Du recht. Mal schauen, was ich mache.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.360
Standort
Dresden
Ich habe mir die Decken angeschaut,wunderschön.
Aber an sowas wage ich mich nicht ran
Helga ,das ist nicht schwer ,das schaffst Du schon.
Ich muß erst wieder Sowo Reste sammeln.Meine Reste bekommt immer Carola ,von unserer Karstadtstrickgruppe für die Frühchensets.

viele Grüße Gisela
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.238
Standort
Ludwigsburg
@Allyson Decken sind zwar gar nicht meins, aber eine schöne Idee, die Du da hattest und toll, alle hier teilhaben zu lassen und mitmachen zu lassen!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.766
Ich hätte mich auch gewundert, wenn Du Dich nicht gemeldet hättest, Liane. So eine Decke steht ja schon seit Jahren auf meiner Liste. Weisst Du noch, dass ich einen kleinen Ordner bei Dir bestellt habe? ...und nie etwas gemacht habe. Aber das kannst Du nicht wissen :)
 
Thema:

Der Schulz'n 'ne Decke stricken...

Oben