Der Herbst kommt

Diskutiere Der Herbst kommt im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Nun ist er also doch vorbei, der lange heiße Sommer. Dicke Wolken hängen seit gestern über uns, seit heute morgen regnet es nun auch, zeitweilig...
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Nun ist er also doch vorbei, der lange heiße Sommer. Dicke Wolken hängen seit gestern über uns, seit heute morgen regnet es nun auch, zeitweilig kräftig. Und daran soll sich in den kommenden Tagen auch nichts ändern. Langsam kommt sie wieder, die Zeit der gemütlichen Stickabende, während draußen der Regen gegen die Scheiben pladdert und der Wind an der Hauswand entlangpfeift.

Gemütlich im Sessel, mit einem schwarzen Tee, vielleicht aromatisiert, gleich griffbereit. In der Stereoanlage eine musikalische Geschichte, ein Hörbuch, irische Balladen oder ganz einfach auch nur das Radio. Nichts, was stört, niemand, der dazwischenquatscht, einfach nur Ruhe und Entspannung.

Sagt mal, was tut Ihr eigentlich nebenbei, während Ihr stickt?

Neugierige Grüße
Brita
 
#
Schau mal hier: Der Herbst kommt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kira

Anfänger
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
37
Wenn es draussen regnet braucht man wenigstens kein schlechtes Gewissen haben wenn man gemütlich auf der Couch sitzt und stickt und nicht im Garten wurschtelt. Ich hör meist beim sticken TV oder auch ein Hörbuch. Gerne trink ich auch ein Rotwein dabei, hab aber meist angst ihn zu verschütten.

Lieben Gruß

Kira
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Da ich einen fernsehsüchtigen Mann habe, der bevorzugter Weise Sport sieht, habe ich währenddessen ausreichend Zeit meinen Leidenschaften zu frönen. Hauptsächlich bin ich ja eine Klöppeljule, aber wenn ich dazu keine Lust habe sticke ich auch recht viel.
Ein schöner Tee, insbesondere wenn es jetzt wieder kühler wird rundet die Angelegenheit dann ab.

Ciao Marion
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
hallo brita,

ich freu' mich total auf den herbst - endlich ist diese hitze vorbei - jetzt macht das sticken auch wieder viel mehr freude

wenn es im garten nicht geht, weil es - so wie heute regnet - dann sitze ich gerne im wohnzimmer - dort hat mir mein mann eine tolle stehlampe gekauft, so dass ich wirklich gutes licht habe - nette musik oder auch ab und zu läuft nebenbei der fernseher - natürlich eine tasse kaffee - herrlich ........ herz, was willst du mehr?

lg evi :]
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Brita!
Also bei mir kommt es schon mal vor, dass ich (unverzeihlicher Weise) schon vormittags an der Nadel hänge. Dann läuft im Hintergrund meine Lieblings-CD auf repeat. Ansonsten habe ich die abendliche Geräuschkulisse wie Fernseher und Kinder oder nur Fernseher. Bei über 100 Programmen und trotzdem nur Schmarrn mag ich eh nicht schauen.
Mit Getränken in der Nähe mag ich nicht so sticken, nachdem meine Jüngste mir Cola über die letzte Stickarbeit geschüttet hat.
Liebe Grüße
Undine
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Brita,

je nach Motiv, bzw. größe der Vorlage sitze ich auf der Couch oder am Eßtisch.

Das mit den irischen Baladen klingt gut, aber bei mir läuft meist was schottisches bzw. gälisches. Und dazu dann einen schönen Single Malt ode einen Rotwein. Ach ich freu mich schon, wenn´s wieder kälter wird.

Gruß, Claudia
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
70
Also,

der Fernseher läuft (Dokus, Filme, Sport [bevorzugt Motorsport oder Boxen], Musik, Kika, etc.) und ein gutes Glas Wein dabei - herrlich.

Holger

ach so, ich sitze natürlich auf meinem Sofa, habe die Vorlage links neben mir auf dem Ecktisch (ebenso meine Halogenlampe), das Glas Wein steht neben der Vorlage. Meine Frau sitzt links von mir und tut das Gleiche (nur das sie ihre Lampe rechts stehen hat :D ).
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
ach Leute, ihr macht mich so was von neidisch ;(
ich kann euch nur von meinen träumen erzählen.......im kamin knistert das feuer ( dafür isses noch zu warm ) unser kater liegt neben mir und schnurrt (der rennt meistens genervt weg), meine kinder lassen mich in ruhe (das tun sie vor 10 eigentlich nie) auf dem tisch was süsses :D und ein gutes schlückchen, (das lässt sich machen) und in der hand mein stickzeug ( das schaffe ich nur an weihnachten und ostern mal für mehr als ne halbe stunde)

frei nach dem motto eines meiner ufos "folge deinen träumen denn sie sind die hoffnung auf die zukunft"

@claudia
hätt ich nur meinen mann nicht gefragt ob ich richtig vermute daß single malt ein whisky ist. jetzt bin ich bestens informiert, hat so um ne viertelstunde gedauert bis er seine begeisterung kundgetan und mir das komplette herstellungverfahren erklärt hatte :rolleyes:
er schwört auf Isle of Islay von www.TheWhiskyStore.de
cheers oder skoal, egal ich bleib bei meinem kölsch oder weißherbst :] hicks

Liebe grüße
Gabi
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Gabi,

die Seite kenn ich auch. Da sind wir, sprich mein Mann, Stammkunde. Den Isle of Islay haben wir auch schon gehabt, aber wir probieren auch immer mal was anderes. So nen bunte Mischung von mild und leicht süß bis zu den ganz torfigen Sachen.

Mein Mann hat mit einem Freund zusammen ein ganzes Faß auf der Isle of Arran lagern. Das muß jetzt noch gut 4 Jahre lagern und dann lassen wir uns unseren eigenen 10-jährigen Single Malt abfüllen. Mal sehen wie der wird.

Gruß, Claudia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo

Mir gehts eigendlich ähnlich wie euch. Gemütlich vorm Fernseher, Beine hoch auf der Couch oder dem alten Schaukelstuhl und einfach richtig entspannt der Leidenschaft frönen, herlich. Früh läuft dann immer das Ericprogramm ( stundenlang Teletubbieberieselung :D ) an sonsten auch mal ein Musiksender oder einfach nur das Talkshoprogramm. Interessieren tuts mich ja nicht wirklich, hauptsache es herscht keine absolute Stille, die kann ich zum Tod nicht ausstehen. Irgendwas muß laufen. Hab früher sogar meine Deutschaufsätze mit Hintergrundmusik geschrieben oder mit Musik gelesen :D

LG Nici
 
K

Kanopamy

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
54
Wie ich lese, könnt ihr auch nicht in Ruhe Fernsehen schauen ohne zu sticken!
Mir geht es ähnlich.
Wenn meine Küche nach dem Mittagessen sauber ist, gönne ich mir erst einmal eine Pause von einer Stunde bevor ich andere Dinge erledige die auch wichtig sind, damit unser Haushalt funktioniert.
Und da sitze ich in meinem Nähzimmer, links von mir mein Fenster, damit ich genug Licht habe und sticke, höre Musik oder eine Sendung, in der ein Hörbuch vorgelesen wird. Das ist Erholung pur!
Abends, wenn mein Herzallerliebster den Fernseher an macht, leiste ich ihm Gesellschaft und da macht es mir nichts aus, wenn er schon wieder seine Sportsendung anschaltet und ihm, wenn ich schon wieder meine Stickerei in den Händen habe. Er meint nämlich, ich könnte auch einmal da sein, ohne etwas zu tun. Auf der anderen Seite gibt er aber gerne an mit meiner Handarbeit.
So sind wir beide zufrieden, schon fast wie ein altes Ehepaar!
Links von mir steht eine Stehlampe und ein kleines Tischchen um die Utensilien hinzulegen, die man so braucht. Eine Tasse Tee, im Winter manchmal ein Grog, ist dann auch dabei.
Habt ihr schon einmal euch selber vorgenommen, keine Handarbeit in die Hand zu nehmen?
Vor zwei Jahren habe ich in der Passionszeit an der Aktion „7 Wochen ohne“ teilgenommen und mir freiwillig auferlegt, in der Zeit nicht zu sticken. Es hatte geklappt und ich war richtig stolz auf mich! So habe ich für mich entschieden, ich bin nicht Suchtgefährdet was Kreuzstich anbelangt.
Karola
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Claudia!
Habe vorhin in deinem Album gestöbert und mir haben deine Sachen echt gut gefallen. Ganz besonders die Strandbilder. Wenn ich mich recht erinnere waren die aus einer französischen Zeitung? Gibt es die noch?
Oder kann man die Stickvorlagen irgendwo kaufen?
Liebe Grüße
Undine
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Undine,

die Zeitschrift heißt:

les idées de marianne - point de croix en vacances

und ist von Juni 2000.

Ich habe die damals direkt im Urlaub gekauft. Hier ist die Adresse, wo man Hefte nachbekommen kann. Ob die natürlich ins Ausland verschicken weiß ich nicht, aber das kannst Du ja mal probieren.

Prima Donna Editions
34, Champs Élysées
F- 75008 Paris

oder

Prima Donna Editions
B.P. 80219
F - 60332 Liancourt Cedex

Ich denke, wenn ich das französich richti übersetzte bekommt man bei der ersten Adresse fehlende Ausgaben und die zweite ist für die Abo-Bestellung in Frankreich zustänig. Probier halt mal Dein Glück.

Gruß, Claudia
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Guten Morgen,
Original von Kanopamy
Wie ich lese, könnt ihr auch nicht in Ruhe Fernsehen schauen ohne zu sticken!
Doch, kann ich. Eigentlich sticke ich nie beim Fernsehen, außer ich habe ein Bild, bei dem ich eine große Fläche mit einer einzigen Farbe ausfüllen muß. Bei meinem Sofa für'n Fernseher ist kein gutes Licht, es steht aber auch mitten im Raum, so daß man bei einer guten Stehlampe permanent über das Kabel stolpern würde. Zum anderen, naja, wenn ich fernsehe, dann sehe ich fern. Ansonsten geht mir das Geflacker auf die Nerven. Dann doch lieber Radio ;-)
Original von Gabi
ach Leute, ihr macht mich so was von neidisch
Das Problem, das nie zu etwas gekommen bin, habe ich einige Jahre auch gehabt. Zu viel gearbeitet, die Eltern, viel zu viel Compi. Und das verdammte Pflichtgefühl, immer für andere dasein zu müssen.

Vor zwei, drei Jahren hat mir dann eine Händlerin erzählt, daß sie einen Kunden hat, der stickt konsequent jeden Abend eine Stunde. Nicht mehr, nicht weniger. Irgendwie fand ich das toll. Und habe mir CDs zusammengestellt, die genau eine Stunde laufen. Jeden Tag schaffe ich dann leider doch nicht, aber seit ich das einigermaßen konsequent mache, sehe ich bei meinen Bildern immerhin Fortschritte.

So, genug getippt :]

Einen schönen Montag
Brita
 
K

Kanopamy

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
54
Hallo Claudia,
Du hast richtig gelesen.
Die Hefte werden auch ins Ausland geschickt, nur muss man anfragen. Ich nehme an, das der Preis ein anderer ist, als im Heft angegeben.
Nächtliche Grüsse, Karola
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich kann leider nicht sooft sticken wie ich möchte. Ich bin sehr Migränegeplagt und zuviele Handarbeiten sind ein Auslöser. Leider. Also sitze ich meist auch am Tisch, damit ich meine Arme auflegen kann, dazu höre ich liebend gern die Harry Potter Hörspiele meiner Kinder. Ein guter Tee oder Wein dazu darf auch nicht fehlen.

lg Diana
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
jou, den Herbst merkt man ganz schön kräftig hier.

Sagt mal was haltet ihr davon wenn wir mal Blätter designern? also selber muss net gestickt sein nur designern, hier einstellen. und der User wer will stickt und zeigt die fertigen Bilder.. so in etwa..... könnt ich mir witzig vorstellen, muss net mit software sein mit Exel oder auf Karopapier per hand und so.... Bedingung nur Blätter egal welcher Art... was meint ihr? lg chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hey Chris

Super Idee. Mh Blätter, einfach nur Blätter ohne was grübl....
Darf ich denn überhaupt auch mitmachen?

LG Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Blätter mit Stiele klar darfst du warum net? Alle und jeder darf immer mitmachen ausser bei Preisausschreiben *gg* winke chris
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo @all,
ist das Wetter bei Euch heute auch so schlecht?Irgendwie freut es mich ja auch,ein schöner verregneter Sonntag,Kaffee und meine Stickarbeit fertig machen.Mein Mann ist gestern für 3 Wochen nach Griechenland geflogen,meine Tochter ist letzte Woche in den Kiga gekommen und ich kann mich endlich mal nach Herzenslust meiner Stickwut hingeben.Einerseits macht es mich traurig,alleine(oder fast alleine)zu sein gleichzeitig freue ich mich aber auch darauf,endlich mal einfach nur das zu tun,worauf ich Lust habe(was meist auf's Sticken hinausläuft :D ).
Grüßle Britta
 
Thema:

Der Herbst kommt

Oben