Der erste Versuch einer Tasche und einer Mütze:-)

Diskutiere Der erste Versuch einer Tasche und einer Mütze:-) im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo, nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen hier angemeldet bin, möchte ich meine Versuche mit dem Filzen einer Tasche zeigen. Ich habe...
E

Eisute

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
7
Hallo,
nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen hier angemeldet bin, möchte ich meine Versuche mit dem Filzen einer Tasche zeigen.

Ich habe aber noch kaum Erfahrung damit, habe lediglich mal kleine Kügelchen für eine Kette und 3 kleine Flächen zum Testen ausprobiert.

Heute war der Tag hier so trübe, da habe ich meine Wolle herausgeholt und mich kreativ betätigt.
Aus einem Buch habe ich die Grundinfos entnommen und dann habe ich für ca. 5 Std. die Küche blockiert gehabt.

Die Tasche ist zwar so nicht fertig, aber ich lasse sie erstmal trocknen, bevor ich sie mit Lederresten noch ergänzen werde. z.B. Riemen und evtl. Tascheklappe vorne zum Drüberhängen und verschließen.

Die Tasche ist auch nicht ganz gerade geworden, aber fürs erste bin ich zufrieden und werde weiter üben.
Und demnächst dann bei Chris einen Filzkurs belegen. :)


 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
boah das einfilzen der Farben hat aber ja super gut geklappt
zeig auch Fotos der fertigen Tasche, die Idee mit Leder zu kombinieren ist super, sieht bestimmt toll aus.

hab auch den ganzen Nachmittag in der Küche gestanden und gefilzt will ein bild machen liegt auch zum trocknen aus
winke von hude nach hude :-))
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Toll, ich finde deine Ausdauer hat sich gelohnt und dass die Tasche nicht ganz gerade ist stört meiner Meinung nach überhaupt nicht. Es ist nun mal Handarbeit. Der Farbverlauf ist sehr schön!

Ich bin schon auf´s Endergebnis gespannt :)
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wow, die Tasche schaut auch so schon super aus - die Farbzusammenstellung ist dir gut gelungen. Mich würde es auch nicht stören, wenn sie nicht ganz gerade ist.

Bei meiner ersten gefilzten Tasche ist der Abschlussrand auch nicht gerade geworden - habe sie aber dann absichtlich nicht mit der Schere nachgeschnitten. Man kann ja ruhig sehen, dass es Handarbeit ist. Muss nicht immer alles so perfekt sein - gerade das macht unsere Werke oft so lebendig und liebenswert.

Viel Freude mit der Tasche!

LG Evi
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
519
Wirklich schön geworden.
 
E

Eisute

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
7
Hallo,
meine Tasche ist fertig und meine Finger sind fast wund. :]
Ich habe die Riemen, den oberen Rand und den "Deckel" aus Leder genäht. Mit der Hand, da ich kaum Erfahrungen im Maschinennähen habe.
Die Tasche ist, für meine Verhältnisse, ganz nett geworden. :D
Habe allerdings nicht so ganz pingelig gearbeitet, aber ich habe sie wenigstens vollendet.

Die Farben auf diesem Bild sehen etwas "schnuddelig" aus, es sind eher "Herbstfarben"
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.402
Standort
Wien
Die sieht aber wirklich toll aus! Da kannst Du echt stolz auf Dich sein :applause:

Alles Liebe - Eddica
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
jou das finde ich auch :D ne anfängertasche sieht anders aus.. sehr schön gemacht mit dem Leder dran, tolle idee

hab das bild aber direkt hochgeladen
 
E

Eisute

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
7
und einem Hütchen :-)

Mich hat jetzt doch der Spaß am Filzen gepackt und ich habe mich mal an einem Hütchen versucht.
Ich finde ihn recht passable und habe ihn auch schon getragen.
Habe jetzt ein Buch über Hüte ersteigert und werde weiter üben.
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... einfach nur super! Tasche und Hut sind spitze geworden. Großes Kompliment. Die Tasche mit Leder aufzupeppen finde ich ganz toll.

LG Evi
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Die Farbe vom "Hütchen" gefällt mir sehr gut. Sieht toll aus und steht dir :)
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
Klasse !!!
 
S

Strickoma

Anfänger
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
7
beide Teile sind superschön, kannst stolz auf Deine Leistung sein.

lG
Strickoma, die auch Taschenfilzenmöchte
 
J

Jeanni

Guest
Habs ganz verpasst mit der Tasche. Mensch die ist ja klasse geworden gefällt mir und noch ein Hütchen dazu fetzt.

l.g. jeanni
 
F

Filzhexle

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
9
Hallo Eisute,

Deine Tasche und Dein Hut sind total schön und sehen richtig professionell aus.
Kompliment!

lg Filzhexle
 
Thema:

Der erste Versuch einer Tasche und einer Mütze:-)

Oben