Dekoratives aus Werbeprospekten

Diskutiere Dekoratives aus Werbeprospekten im Recyclingbasteln Forum im Bereich Basteln mit Kindern; Hallo Ihr! Nein, das sind keine speziellen KaffeePads-Tüten, das geht mit den "normalen" auch. Wirklich schön was man daraus machen kann. Meine...
Pebbles_bastel

Pebbles_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
9
Standort
Wurzen
Hallo Ihr!
Nein, das sind keine speziellen KaffeePads-Tüten, das geht mit den "normalen" auch.
Wirklich schön was man daraus machen kann. Meine Freundin macht aus alten Tetra Pak Packungen u.a. auch Portemonnaise. :)
Aber das mit dem Werbeprospekten finde ich wirklich toll, da muss ich wohl den "Bitte keine Werbung einwerfen" Aufkleber vom Briefkasten wieder entfernen. :)
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Hallo Christa,

ich habe die ersten 4 Reihen für einen Untersetzer (morgens beim Frühstück soll da meine Müslischale draufstehen) fertig und möchte sie Dir gerne zeigen. Wie ich dann noch die Ecken ausfüllen und das ganze zusammennähen muss - für mich noch unklar, aber ich hoffe, dass ich das auch noch rauskriege.

Bild zwei zeigt die 4 Reihen zusammengelegt - noch nicht zusammen genäht.
 

Anhänge

Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Hallo Helga,

das sieht schon richtig gut aus. :biggrin:
Ich habe bisher nur in Runden gesteckt und genäht. Aber schau Dir mal bitte dieses Video an, so ab 3. Minute etwa zeigt es, wie man quadratisches zusammenstecken kann. http://www.youtube.com/watch?v=Z9xPV6LBEiE
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Cool!!! :biggrin:
Damals wurden die Taschen einfach mit der Nähmaschine genäht, ich habe leider gar kein Foto mehr davon.
Die wurden auch den bedruckten normalen Kaffeetüten gemacht, die innen plastikartig beschichtet waren - da war der Kaffee dann direkt drin - so sehen auch die Tüten im Video aus.
Auch diese Trinkpäckchen (Caprisonne) wurden dafür verwendet - die haben auch dieses Material.

Aber so vollkommen gesteckt und gefädelt, sieht das auch wirklich toll aus!!! :applause:
 
flink28

flink28

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
46
Eine gute Art die Zeitschriften auszunutzen bevor sie im Mühl landen.
 
DieKleineMimi

DieKleineMimi

Anfänger
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
5
Sieht richtig gut aus. Eine Freundin von mir macht so was auch aus Comics und Kaffeetüten. :)
 
W

WichtelMutti

Anfänger
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
30
Oh ist das Super!
Besonders das Brillenetui hat mich auf eine Idee gebracht.
Bei mir ist die Hülle vom Smartphone kaputt gegangen. Da lässt sich sicher auch was draus basteln.
 
Thema:

Dekoratives aus Werbeprospekten

Oben