Dekorationen rund ums Jahr / Sommer

Diskutiere Dekorationen rund ums Jahr / Sommer im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Als Gartendeko häkel ich gerade Lampions, nach einer Idee aus dem Internet. Es macht unheimlich Spaß und jede sieht irgentwie anders als die...
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
226
Standort
NRW
Als Gartendeko häkel ich gerade Lampions, nach einer Idee aus dem Internet. Es macht unheimlich Spaß und jede sieht irgentwie anders als die andere aus. Gehäkelt habe ich sie aus Carina Baumwolle.


 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
226
Standort
NRW
Innen habe ich eine Halterung für ein LED Licht gehäkelt. Leider hatte ich kein dunkles Häkelgarn mehr. Aber so ist es auch prima. Ich finde das sieht mit dem Licht total klasse und kuschelig aus. Im Winter hole ich die Lampions ins Haus oder in die Gartenlaube, damit sie nicht verwittern.
Dieses Lampion ist mittlerweile 700 km südlich bei meiner lieben Freundin angekommen - 😁
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
226
Standort
NRW
Ja das kenne ich @Beka, die Zeit muss ich mir auch immer so zwischendurch mopsen. - lach.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.643
Ich konnte einfach nicht länger warten
Gehäkelt habe ich so: 101 Luftmaschen, 1.R feste Maschen, 2.R 2 Stäbchen pro Masche, 3.R 2 halbe Stb und 3 halbe Stb pro M im Wechsel, 4. R 1 feste M pro Masche und in jede 5. Masche ein Mausezähnchen auf die feste Masche häkeln
 
Thema:

Dekorationen rund ums Jahr / Sommer

Oben