Dekorationen rund ums Jahr / Sommer

Diskutiere Dekorationen rund ums Jahr / Sommer im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Die Wimpelkette hat mich nicht losgelassen und so habe ich gestern abend noch einige Wimpel zugeschnitten ...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.391
Standort
NRW
Kleiner Tip wegen der Wimpel zb , wenn ihr die vor den zunähen "füllt" mit ein wenig der Lichter , habt ihr leuchtende Wimpel.
Ich häkel zb ja nun Seesterne und will die dann jeweils auf 1 LED Licht stecken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.873
@Beka wie siehts aus mit den Wimpeln???

Ich werde heute Abend dann doch mal anhäkeln .... ich bin am Wochenende und bisher nicht dazu gekommen. Mein Teststrick hat "nur" noch die Lace-Kante ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.873
@Beka dein Traumfänger ist ja toll :)

Ich habe gestern die ersten 6 Wimpel für die Wimpelkette gehäkelt. Ging ruck/zuck. Ich wollte auch noch ein Foto machen, um sie hier zu zeigen. Aber der kleine Kater hat das verhindert ... er hat sich einfach auf meine Wimpel draufgelegt .....

So müsst ihr noch ein bißchen warten, bis es ein Bildchen gibt. Ich starte heute Nachmittag einen neuen Versuch.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
307
Moin ....

Ihr seid alle sooo fleißig und kreativ. Wunderschöne Werke!

bei yt habe ich letztens eine nette Dekoridee gesehen ... Pusteblumen aus Draht. Verwendet wurde eine Solarkette, sie wurde zur "Kugel geknüllt" (=eine Lichtquelle) und in diese wurden Drahtteilchen geklebt ... aufwendig aber sehr hübsch.

Und nun stell ich auch noch was vor ... einen Türstopper ...
sos_leuchtturmtuerstopper.jpg

Leuchtturmtürstopper: meine Idee, ohne Anleitung, mein Bild, meine Arbeit
Es ist eine viereckige Flasche, die ich umhäkelt habe. (nachträglich eingefügt - Anne Rother)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.873
@SoS der Leuchtturm ist ja toll. Den hast du sicher nach Vorlage gemacht, dann sag uns noch die Quelle…
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.873
Ich bin Euch noch ein bild schuldig.
Ich habe einen Knäul der Sockenwolle (50 g) zu Wimpeln verhäkelt. Irgendwann hat der Kater auch mal nicht drauf aufgepasst…

2343F92F-2724-4C83-ABAB-5E8FE1D1D3DE.jpeg

und ich konnte ein Bild machen..,,

70F1CC0A-21FC-4E03-9271-978EA524E43C.jpeg
Nun bin ich am Wimpelkette machen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.873
So, fertig. Es wurde eine kleinere und eine größere Wimpelkette. Ich bekomme ja noch einen Knäul und werde dann nochmal 2 häkeln. Hat richtig Spaß gemacht… sowas kleines für zwischendurch.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
71
@SoS Das wäre der perfekte Lavendel für mich... ich sehe ihn so gerne, mag ihn aber so gar nicht riechen.
 
Thema:

Dekorationen rund ums Jahr / Sommer

Oben