Dekorationen für Balkon und Garten

Diskutiere Dekorationen für Balkon und Garten im Handarbeiten allgemeines Forum im Bereich Redaktion; :smilie_girl_031_1: Wenn die Frühlingssonne uns wieder ins Freie lockt und zum Handarbeiten im Garten oder auf dem Balkon einlädt, wäre das...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
264
:smilie_girl_031_1:

Wenn die Frühlingssonne uns wieder ins Freie lockt und zum Handarbeiten im Garten oder auf dem Balkon einlädt, wäre das doch die Gelegenheit hier mit ein klein wenig selbstgewerkelter Deko diese Freiluftplätze zu verschönern.


Wir haben ein paar Links mit Beispielen für euch rausgesucht, was denn nützlich und dekorativ gemacht werden könnte.


Hier im Häkelforum haben wir eine Vorlage für Windlichthüllen für euch entdeckt oder wie wäre es mit einer gehäkelten Wimpelkette, dann findet ihr auf dieser Seite die Anleitung dazu. Man kann auch einfach Marmeladengläser oder Flaschen in allen Größen umhäkeln, mit ein paar Blümchen versehen sind diese immer hübsch anzusehen. In der Gemeinschaftsaktion Häkelforum gibt es umhäkelte Windlichter, Blumenuntersetzer und vieles mehr, schaut mal im Anleitungsbeitrag.


Ein gehäkeltes Tischset, das man leicht in verschiedenen Variationen häkeln kann, gibt es auch noch im Häkelforum.

image.jpeg

Für gemütliches und bequemes Sitzfeeling wären doch auch ein paar neue Sitzkissen oder eine Decke für kühlere Stunden in tunesischer Häkelei eine tolle Sache. Wir haben hier ein Beitragsthema dazu, wie ihr euch da selber Muster zusammenstellen könnt.


Wer ganz im Trend sein möchte, der werkelt seine Deko aus Hexagons, egal ob Decken, Kissen, Wandbilder, es kann so ziemlich alles mit den kleinen (und auch größeren) Sechsecken gestaltet werden.

Auch hierfür haben wir ein Videoclip rausgesucht



Zur Resteverwertung sehr gut geeignet, einfach mehrere Fäden Baumwollgarn zusammen als Sechseck verstricken und ihr bekommt eine nette Sitzunterlage. Man sollte nur darauf achten, dass die Stärke in etwa gleich bleibt. Geht recht flott von der Nadel und mit verschiedenen Farben können ganz ohne großartige Muster schöne Effekte erzielt werden. Hier wurde einfach mit 6 Maschen aus dem Fadenring gestartet und in jeder 2. Runde links und rechts der Zunahmestelle Maschen aus dem Querdraht rausgestrickt.
Hexagon-Sitzunterlage.jpeg


Auch das Sternenkissen ist immer ein hübscher Blickfang und kann je nach Einfärbung der Sockenwolle zahlreiche optische Facetten zeigen.

image.jpeg

So, nun seid ihr an der Reihe.... wir freuen uns auf eure Fotos.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
64
Die Grünpflanze ist nun hochgebunden, und die Bindebänder aus schwarzer Baumwolle fallen kaum auf!

(Mein Balkon, Pflanze, Rankbogen und Foto)
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.070
Nicki das sieht toll aus
 
N

Nicki Name

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
64
Danke!
 
Thema:

Dekorationen für Balkon und Garten

Oben