Dekokugel mit hardanger

Diskutiere Dekokugel mit hardanger im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Wer kann mir einige Hinweise oder Tips geben wie ich meine Dekokugeln mit dem Hardangerstoff bespanne? Habe dort einige Probleme. MfG.pillepalle
P

pillepalle

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
68
Wer kann mir einige Hinweise oder Tips geben wie ich meine Dekokugeln mit dem Hardangerstoff bespanne? Habe dort einige Probleme. MfG.pillepalle
 
#
Schau mal hier: Dekokugel mit hardanger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Anne W. ist im Moment im urlaub, ich selbst habe sowas noch nie gemacht. Aber evtl. kann Dir doch jemand Tips hier geben. Wenn nicht, müßtest du halt warten bis Anne wieder da ist....
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... vor Jahren habe ich einmal eine Anleitung geschrieben, wie man Acryleier mit Stoff bespannt. Dieselbe Technick gilt auch für Kugeln. Ich habe selbst einige bezogen. Ich geb dir hier den Link dazu. Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter!

http://www.handarbeitsfrau.de/php/detailview_artikel.php?id=823
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
ich verwende immer, und das schon jahrelang den pattex transparent kleber. mache eine punktklebung , oben und unten dann seitlich und wenn`s trocken ist, den rest immer gegengleich.

lg `barbara

Ich habs selber auch noch nicht gemacht,aber Barbara macht das so,hat sie mir in der Klönstube von der Osteraktion verraten.Und die Ostereier sind wunderschon,kannst ja mal gucken im Tagebuch oder Osteraktion.
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
ich habe meine Kugeln mit Uhu Stick gemacht auch die Ostereier ich streiche den Stoff vorsichtig mit uhu stick ein und leg mir die Kugel auf das Knie und spanne das fest darüber wenn man es auf das Knie legt hat man ein gutes gefühl. :wink1:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo pillepalle,

du hast ja schon einige super Tipps hier bekommen. Evis Anleitung ist echt klasse. Probiere es einfach mal aus. Mit jeder Kugel wird es besser - versprochen!!!

Ich persönlich nehme die kleine gelbe Flasche mit dem grünen Ring von UHU zum Kleben des Stoffes auf die Acrylkugeln. Die Dekorbänder klebe ich dann mit Textilkleber fest.
 
P

pillepalle

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
68
Liebe Anne!Vielen Dank für Deine Nachricht Ich hoffe dein Urlaub war schön.Habe mich an der Dekokugel versucht und auch einigermassen gut hinbekommen.Ich habe mir auch die Anleitung von Evi ausgedruckt,aber irgendwie komme ich damit nicht klar.Bin vieleicht etwas schwer von Kappee.Bei uns ist am 25.9 und 26.9.2010 Handarbeitsbörse in Neubrandenburg,da freue ich mich schon drauf.Vieleicht kann man sich da auch einige Tricks in Bezug auf Hardanger abgucken.Liebe Grüsse Pillepalle
 
Thema:

Dekokugel mit hardanger

Oben