Deko mit Hortensien

Diskutiere Deko mit Hortensien im Wohnen und Dekorieren Forum im Bereich Sonstiges; :)..ich habe sehr viele Hortensienbüsche im Garten.Da habe ich jetzt einige Blüten abgeschnitten und umgekehrt zum Trocknen aufgehängt.Im Winter...
W

wakipi

Guest
:)..ich habe sehr viele Hortensienbüsche im Garten.Da habe ich jetzt einige Blüten abgeschnitten und umgekehrt zum Trocknen aufgehängt.Im Winter spritze ich sie dann je nach Farbe der Adventsdekoration in der passenden Farbe.So habe ich immer einen "Lückenfüller"...LG Sabine
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wakipi

Guest
:D...und noch einen...die vertrockneten Blüten der Blumenbinse (Bild unten ) habe ich auch zum Trocknen aufgehängt.Leider streuen die ein bißchen aus,das kann man aber mit Haarspray verhindern.Auch die färbe ich passend zur Adventsdekoration ein.Ebenso kann man mit den Mohnkolben verfahren..LG Sabine
 

Anhänge

bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.671
Das mit den Hortensien ist eine gute Idee.
Ich hab vor Jahren mal einen Kranz gemacht aus den getrochneten Blüten,
war super schön. Habe leider kein Foto.
 
W

wakipi

Guest
:huhu:Hallo Ingrid,besonders edel sieht die Deko dann aus,wenn du Goldspray nimmst ...das habe ich im letzten Jahr für meine Schwester gemacht,dazu Tanne und weiße Kerzen..leider gibt es davon auch kein Foto..aber ich werde mich bessern!! LG Sabine
 

Anhänge

N

nele

Guest
Kurz vor dem 1. Frost sind die Hortensienblüten schon eingetrocknet und haben eine satte rote Färbung. In diiesem Zustand kann man sie prima für Tür- und Wandkränze verwenden. Auch um Kerzen auf einem Holzteller arrangiert (z.B. eine champagnerfarbene dicke Kerze) sehen sie toll aus. Viel Spaß beim Nachmachen! Nele
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... ich lasse meine Hortensien immer am Strauch trocknen und schneide sie auch erst bei den ersten Nachtfrösten ab. Mir kommt vor, dass dann die Blütenblätter schöner sind, als wenn man sie jetzt schon abschneidet und aufhängt.

LG Evi
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
das is ja schick :banane:
 
Thema:

Deko mit Hortensien

Oben