defekter Reißverschluß

Diskutiere defekter Reißverschluß im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo alle zusammen, Von einer nagelneuen Sweat-Jacke meines Sohnes ist der Reißverschluß kaputt gegangen. Aber nur unten der Stopper???. Der RV...
S

Silvie

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
7
Hallo alle zusammen,
Von einer nagelneuen Sweat-Jacke meines Sohnes ist der Reißverschluß kaputt gegangen.
Aber nur unten der Stopper???. Der RV an sich ist ok und den Schieber habe ich auch noch er schlupft nur unten raus.
Im Nähgeschäft gab's nur die Auskunft - Da muß man halt einen neuen einnähen.
Vieleicht hat ja einer eine bessere Idee und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.
Viele Grüße an alle Nähfans.
Silvie
 
L

Lissi

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
9
Hallo Silvie!

Leider gibt es wirklich keine Stopper für den unteren Teil des Reissverschlusses, nur für oben! Was Du höchstens versuchen könntest ist, unten eine Art Riegel zu nähen, so dass der Zipper nicht herausrutschen kann. Die 2. Alternative ist das Nähen eines Riegels so, dass die Jacke nur noch über den Kopf gezogen werden kann, d.h. der teilbare Reissverschluss ist eigentlich nicht mehr zu öffnen. Oder, Du gönnst der Jacke doch einen neuen RV (falls alles andere nicht halten sollte).
Solltest Du Dich irgendwann für die 3. Alternative entscheiden, dann schau doch einfach mal bei www.naehkrams.de vorbei.
 
Thema:

defekter Reißverschluß

Oben