Decoupage meine Leidenschaft

Diskutiere Decoupage meine Leidenschaft im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo zusammen, das Wetter ist super aber die letzten Tage doch etwas zu heiß hier. Da hab ich mich doch gleich in mein kühles Bastelzimmer...
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Hallo zusammen,
das Wetter ist super aber die letzten Tage doch
etwas zu heiß hier.
Da hab ich mich doch gleich in mein kühles
Bastelzimmer verzogen und ein angefangenes Werk
vollendet.
Es ist ein uraltes Fußbänkchen das ich mit Decoupage
verschönert habe. Irgendwann kommt noch der
passende Stuhl dazu.
LG Ingrid
 

Anhänge

Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo Ingrid,

Kompliment - ist super geworden.

Welchen Decoupagekleber nimmst Du? Und lackierst Du noch mal extra oder ist der Kleber auch gleich Lack?

Kreative Grüße
Hippo
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja da stimme ich euch zu der ist wunderschön, der würde gut vor meine eingangstüre passen :-) lg chris
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Ingrid,
das gefällt mir. Aber du sitzt ja an der Quelle in Italien was Decoupage betrifft. Nimmst du da die bekannten italienischen Papiere und Kleber?
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Danke für die Komplimente.
Kleber habe ich einen großen Topf den es hier überall gibt, sieht aus wie Ponal und riecht auch so. Ich gebe den Kleber auf den Untergrund und lege dann das Paier auf und tupfe mit dem Schwamm glatt. Den Kleber kann ich auch als Lack benutzen.
Ich nehme aber lieber einen anderen auf Wasserbasis den ich dann 2-3 x streiche.
Papier gibt es hier genügend aber mit dem Rest hab ich so meine Schwierigkeiten, da wir nur wenig Bastelgeschäfte hier haben. Da müsste man schon in Mailand oder so sein. Dieses Papier stammt aus einer Zeitschrift für Decoupage die alle 2 Monate erscheint.
LG Ingrid
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hu hu Ingrid,

die Fussbank sieht ja super aus. So eine ähnliche hab ich auch. Nur weiss ich nicht so recht was ich damit anfangen soll.

Hab dank deinem Bild eine super Anleitung da kann mann nur sagen super gemacht

LG
Ines
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.190
Standort
Oberbayern
Hallo Ingrid,
da hast Du aber ein wunderschönes Teil hervorgebracht. Alle Achtung. Mach weiter so.
 
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
149
Wunderschön geworden
 
MStroh

MStroh

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
43
Standort
Wehingen
hallo Ingrid,

die Fußbank sieht wirklich super aus,
da sieht man nicht mehr, dass sie schon älter ist.
Gefällt mir seht gut.
 
T

Thuba

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
1
Standort
d
hei
also ich muß auch sagen sehr schön,habe einen gartentisch und würde decupage auch gerne probieren kann mich nicht für ein motiv entscheiden. und auch der kleber ist so eine sache.lg tuba
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Complimenti Ingrid!!!

Mi piace molto! Gefällt mir seeeeeeehr gut.

:-)))
 
Thema:

Decoupage meine Leidenschaft

Oben