Deckchen, die man von der Ecke beginnt

Diskutiere Deckchen, die man von der Ecke beginnt im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Deckchen, gern auch Filet, wo man nicht wie üblich in der Mitte beginnt, sondern an einer...
S

Sternenschimmer

Anfänger
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Deckchen, gern auch Filet, wo man nicht wie üblich in der Mitte beginnt, sondern an einer Ecke. Ich meine, ich hab sowas schon mal gesehn, weiß aber nicht mehr wo und google hat mich nicht weiter gebracht. hier hab ich auch nix gefunden... hat einer eine idee und eventuell sogar ne Anleitung für mich?

Vielen lieben Dank für Eure Mühe

Sternenschimmer

E

Elke Triplat

Guest
Hallo Sternenschimmer!

Da muesste man vielleicht schon wissen, wie gross das ungefaeher werden soll und obs dann zum Schluss drei- o. viereckig sein soll. Ich hab mal eins gemacht aus einer zeitschrift, aber das ist sehr gross gewesen, also eher eine Mitteldecke. Sollte ich noch irgendwo so etwas finden, lass ichs Dich wissen, im Moment kann ich leider nicht helfen. :hello:

S

Sternenschimmer

Anfänger
also es soll ein recht kleines Deckchen oder Patch werden, die ich dann verbinden kann. Ich möchte eine Kugellampe umhäkeln. Wie ich das anstelle weiß ich im Grunde schon, mir fehlt irgendwie nur ne Anleitung für den Patch oder die Decke ansich...

Vielen Dank für Deine Mühe!

LG
Sternenschimmer

E

Elke Triplat

Guest
Ja also ein Muster dazu hab ich auch nirgends gefunden, aber eigentlich duerfte das doch nicht schwer sein eins zu erstellen, vor allem in Filettechnik. Fang doch einfach mal an leere Kaestchen zu haekeln, fange mit einem an und nimm dann bei jeder Runde hueben und drueben eins zu, das Du erst mal siehst, wie gross das Stueck ueberhaupt werden soll. Dann kannst Du Dir ja die aussenkaestchen aufzeichnen und innen noch ein Muster reinzeichnen und somit hast Du ein Muster und sogar noch in der passenden Groesse :kiss:

S

Sternenschimmer

Anfänger
Liebe Mamje,
vielen Dank für Deine Mühe, aber nein, soetwas meine ich nicht. Es geht mir um netzartige Deckchen, ähnlich wie Filethäkeln... also so deckchenartig...
Liebe Grüße
Sternenschimmer

S

Sternenschimmer

Anfänger
Oh Martina, ich dank dir ganz lieb... das geht schon in die Richtung, was ich suche... Vielen Dank für die Mühe!
LG
Sternenschimmer

S

Sternenschimmer

Anfänger
Jaaa!!!! Gudrun, sowas mein ich... hast Du da ne Anleitung dazu??????

LG
Sternenschimmer :habenwollen:

G

GudrunP

Erleuchteter
:wink1:
anleitung habe ich keine dazu. das deckerl ist schon sehr alt, aber ich habe dir eine makroaufnahme gemacht und die anzahl der luftmaschen dazugeschrieben.
falls es dir hier zu klein ist, kann ich dir auch die originalgrösse per mail schicken.
du beginnst mit 4 + 7 Lm und häkelst auf die ersten 4 Lm 4 Stb. wenden, dann 7 Lm, 3 Stb um die 7 Lm und das 4. Stb auf das 1.Stb, 2 Lm 1 Stb auf das letzte stäbchen. wenn du nicht klar kommst, schrei einfach.
viel spass beim häkeln.

Anhänge

S

Sternenschimmer

Anfänger
????

Also das verstehe ich jetzt nicht ganz... sorry...

1. was bedeutet stäbchen UM luftmaschen häkeln?
2. wie gehts dann weiter?

Steh irgendwie aufm Schlauch... entschuldige...

LG
Sternenschimmer :O

G

GudrunP

Erleuchteter
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, du brauchst nicht in die Lm einstechen. habs mal versucht zu zeichnen

Anhänge

Thema:

Deckchen, die man von der Ecke beginnt

Oben