DAU-Anleitung gesucht

Diskutiere DAU-Anleitung gesucht im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich habe mir ein Strickset mit dicken Nadeln gekauft, weil ich gerne mal einen Schal stricken wollte. Einfach so aus Neugier. Leider war keine...
T

Truth

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
66
Ich habe mir ein Strickset mit dicken Nadeln gekauft, weil ich gerne mal einen Schal stricken wollte. Einfach so aus Neugier.

Leider war keine Anfänger-Anleitung dabei und ich bin scheinbar etwas inkompatibel zu den meisten Anleitungen. :(

Kennt zufällig jemand eine link mit einer wirklich simplen, DAU-Anleitung?
 
#
Schau mal hier: DAU-Anleitung gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu, einfache Schalanleitungen stehen unter strickanleitungen, wenn du uns nicht erzählst was du suchst.. strick doch einfach rechts links
oder 2 rechts 2 links, nehm Maschen auf wie su sie inder Breite willst und dann strickste halt solange wies soll...
was haste denn für nen Garn uni oder meliert, wie struckturiert ... oft sind die Garne schon super schön
 
G

Gast

Guest
Klar doch! Hast Du denn schon ein paar Vorkenntnisse, z.B. wie man Maschen anschlägt und rechte Maschen strickt? Das wäre hilfreich.
Falls nicht, schaust Du einfach unter http://www.stricknetz.de
dann "Handstricken" und "Unser kleiner Strickkurs".

Ich hoffe, auf Deinem Set steht so eine Art Maschenprobe drauf, das heißt, wieviele Maschen auf 10 cm kommen. Das wäre hilfreich für den Anfang.
Falls nicht, egal, probier's trotzdem mal aus:

http://strickforum.de/weblog/index.php?itemid=72

Zahlreiche Grüße
Kerstin
 
T

Truth

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
66
Jaaa *g* genau da ist das Problem. Ich hab noch nie im Leben gestrickt. Ich such eine Anleitung für die Grundlagen.

Wenn der Schal lang ist und zwei Enden hat bin ich ja schon zufrieden *g*.
 
T

Truth

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
66
@Gast was man stricken soll steht da. Mein Problem sind halt die Maschen.
Aber ich schau mir mal deine Link an.

Danke schonmal.
 
T

Truth

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
66
Danke ihr Lieben.

Ich glaube jetzt hab ich das verstanden. Hab gestern einige Maschen direkt ausprobiert.
*g* Waren zwar ungleichmäßig aber immerhin Maschen. :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hier oben steht auch tricks und tipps als Sammlung ...

übung macht den Meister das wird schon
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
nur Vorsicht:
Stricken kann süchtig machen!! *grins*

Ich wünsche dir aber dabei viel Spaß, und zeig uns mal deinen Schal, wenn er fertig ist.

Gruß
Ute
 
T

Truth

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
66
*g* Im Moment finde ich es noch anstrengend meine Finger neigen noch zum Verknoten ;).
 
Thema:

DAU-Anleitung gesucht

Oben