Das Tagebuch einer Stricksüchtigen mit Namen BlueSequoia

Diskutiere Das Tagebuch einer Stricksüchtigen mit Namen BlueSequoia im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Die Socken aus dem KAL 2018 sind fertig. Wieder etwas erledigt, dass noch aus dem vergangenen Jahr stammt.
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
Die Socken aus dem KAL 2018 sind fertig.
Wieder etwas erledigt, dass noch aus dem vergangenen Jahr stammt.

IMG_20190121_111826[1].jpg
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
Eulensocken.jpg Meine Eulensocken aus der A bis Z Socken Aktion. Ich finde die so klasse. Die bleiben auch bei mir.
Ich habe ein Baumwollgemisch gewählt. Wie man sehen kann, sind sie auch am Schaft recht kurz. Die werde ich dann bei etwas wärmeren Temperaturen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
IMG_20190130_115302[1].jpg Da ist mein Januarprojekt Nr. 9 aus 12/2019 doch noch fertig geworden.

Ich dachte ja schon das wird nix.
Ein wenig Wolle ist noch übrig. Weiß noch nicht, was ich damit anstelle.

An meinem Adventskalender bin ich auch noch dran, aber das wird noch dauern.
Die geraden normalen Nähte habe ich ja ganz gut hinbekommen, aber die Flecken annähen ist nicht so einfach.
Mit der Maschine wird das krumm und schief, das sieht richtig hässlich aus.
Also habe ich viele Nähte wieder aufgefummelt und nähe jetzt mit der Hand.
Das sieht auch nicht wirklich profimäßig aus, aber wenigstens einigermaßen ordentlich.


Aus dem Dezember habe ich noch etwas mitgenommen:
- Die Socken aus dem KAL2 erledigt
- Der Schal aus dem Nachweihnachts-KAL erledigt
- Die Socken aus 6 aus 2018 erledigt
- Der Adventskalender soll komplett fertig werden, aber dafür hab ich ja Zeit
- Die Eulensocken will ich stricken erledigt
- Das Projekt aus dem Ü-ei erledigt

- Stulpen passend zum NachweihnachtsKAL Schal
- Beinstulpen für ein kleines Mädchen
- Tintenfische

5 Sachen erledigt, das ist doch mal ein gutes Ergebnis.
Dann kann der Februar ja kommen.
Die Beinstulpen sind schon angefangen und die Armstulpen sind im Kopf auch schon angefangen. :D
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
Mein Kalender ist fertig. Yeah!

IMG_20190203_090937[1].jpg Zum Aufhängen fehlt noch was. Ich habe Umschläge oben und unten genäht. Da ist Platz für jeweils eine Holzstange.

Die Zahlen finde ich nicht perfekt. Sie sind aus starkem Papier. Das ist nicht wirklich haltbar. Vielleicht mach ich da noch mal irgendwann was anderes.
Aber so gefällt es mir erstmal ganz gut.

Das Ding ist ganz schön groß geworden. Was mach ich jetzt damit? Benutzen wir das selber? Verschenke ich das? Und wenn verschenken, an wen?
Da werden wir wohl noch ein bißchen dran rumüberlegen.


Aus dem Dezember habe ich noch etwas mitgenommen:
- Die Socken aus dem KAL2 erledigt
- Der Schal aus dem Nachweihnachts-KAL erledigt
- Die Socken aus 6 aus 2018 erledigt
- Der Adventskalender soll komplett fertig werden, aber dafür hab ich ja Zeit erledigt
- Die Eulensocken will ich stricken erledigt
- Das Projekt aus dem Ü-ei erledigt
So, alles erledigt! Dann bin ich jetzt auf dem Laufenden.

- Stulpen passend zum NachweihnachtsKAL Schal
- Beinstulpen für ein kleines Mädchen
- Tintenfische
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
IMG_20190211_104537[1].jpg Handgelenkstulpen, passend zum NachweihnachtsKAL-Schal, "Kleine Freude" von Colette Fauler

Seifensäckchen.jpgSeifensäckchen mit Inhalt.jpg In Sachen Müllervermeidung habe ich in einem Blog was Tolles gelesen.
Ich weiß zwar noch nicht, ob das wirklich gut funktioniert, aber beim Lesen gefiel es mir richtig gut.
Ein Seifensäckchen.
Man kaufe ein normales Stück Seife, tue es in einen kleinen gehäkelten Beutel und benutzte es unter der Dusche.

Ich habe Baumwollgarn benutzt. Abwechselnd halbe Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt.

IMG_20190211_104905[1].jpg Das sind die Beinstulpen für das kleine Mädchen.
Meilenweit plus von Lana Grossa, Freestyle. Als Muster hab ich den "Herbstspaziergang" von Nicole H. gewählt. Wobei ich dieses Muster nur auf einer Nadel gestrickt habe. Die restlichen Maschen wurden von mir in 3 re 1 li gestrickt.
Als Bündchen habe ich 1re 1li gestrickt. Und zwar an beiden Enden gleich. Dann kann die Kleene die Stulpen in beiden Richtungen tragen.


Und somit fehlen mir von meinen geplanten Projekten nur noch die Tintenfische.
Aber das krieg ich ja wohl demnächst auch noch hin.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
Ich hatte Lust zu häkeln.
Also hab ich Tintenfische gehäkelt.
Und dann hab ich doch glatt vergessen, bevor ich sie zu Gisela geschickt habe, ein Bild zu machen.
:86:

Mal sehen, was Gisela so sagt, ob die Dinger denn zu gebrauchen sind, dann werde ich wohl noch mehr häkeln.
Dann werde ich hoffentlich auch ein Foto machen.

Socken G und D wachsen so vor sich hin.
Meine Restedecke auch. Das wird aber noch dauern.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
Heute gibt es Bilder von Basteleien.

IMG_20190224_090812[1].jpg IMG_20190224_143440[1].jpg

Ich hatte noch kein Nadelkissen. Nur so Hilfsnadelkissen.
Ein Stückchen Stoff, da steckten die Nähnadeln drin. Und dann eine Plastikdose, dort habe ich die Stecknadel aufbewahrt.
Im I-Net findet man ja wirklich alles mögliche und auch unmögliches. ;)

Da gab es z.B. die Idee für die Weiterverwendung von leeren Gläsern als Nadelkissen.
Hat mir gut gefallen.
Also habe ich von einer alten Jeans ein rundes Stück rausgeschnitten. Außen rum mit einem einfachen Stich so genäht, dass ich einfach an beiden Enden ziehen konnte.
Ich habe Sternchenzwirn verwendet.
So hatte ich die Pilzform. Diese habe ich dann mit Füllzeugs ordentlich gestopft, und zwar in einer uralten Socke. Dann richtig fest zugezogen.
Auf die Unterseite ordentlich Kleber aufgetragen, auf den Glasdeckel gedrückt, und dann sehr schwere Bücher drauf gelegt.
Diese Konstruktion blieb für einige Stunden so liegen, bis der Kleber wirklich trocken war.

Ich fand ein weißes Bändchen passt ganz gut. Auch das habe ich erstmal angeklebt und gleich eine Schleife gebunden.
Auch das musste erstmal trocknen.
Aber dann, taadaa war mein selbstgemachtes Nadelkissen fertig.

Es liegt bzw. hängt ein kleines Etwas daran.
Es ist ein Ohrring.
Auch diese Idee hatte ich aus dem Internet.

Selbstgemachte Ohrringe mit einem Knäuel Wolle. Wie cool ist das denn? habe ich so gedacht.
Ich mag es sehr, wenn ich Einzelstücke trage. Also gibt es nur einen Ohrring.
Die Konstruktion und die Perlen habe ich der Machart meiner Maschenmarkierer entnommen.
Mein Göga hat freundlicherweise die Zahnstocher für mich zurecht gefummelt.

Und so habe ich einen richtig tollen Ohrring, der supergut zu mir passt, aus einem Minirest Wolle gewerkelt.
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.607
Standort
dem Ruhrgebiet
Liebe Blue,
wie versprochen:
Foto von Deinen Rohlingen:
P1060931.JPG

und die fertigen Tintenfische:
P1060960.JPG
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
Klasse.
Danke dir.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
IMG_20190226_163006[1].jpgGänsefüßchen von Petra Lehmann mit Schachenmeyer Sockenwolle Super Jaquard Color.
Die sind entstanden aus dem Ü-Knäuel vom Februar und aus der Aktion A-Z Socken 2019 mit dem Buchstaben "G".
Sie werden in den Spendenkarton wandern.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
Hier kommt der 2. Buchstabe aus Monat Februar.
Don_Q Socken.jpg das ist der Buchstabe D. Das Muster heißt Don Q von Sabina Koschlig.
Ein schönes Muster. Ließ sich prima stricken. Bei mir reichen 56 Maschen für Größe 38, sonst brauche ich immer 60 Maschen.
Das liegt an meiner Art linke Maschen zu stricken. Die werden bei mir immer recht locker.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
Überraschungspaket von Karin.jpg Mein Überraschungsangebotpaket ist angekommen.

Herrlich, gell?
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
Mojosocken und "Liebe Jungs" habe ich genadelt. Beide sind aus Opalwolle entstanden und
beide Paare sind für mich.

IMG_20190328_090510[1].jpg IMG_20190328_090247[1].jpg

Tintenfische entstehen auch welche.
Wenn eine passende Menge fertig ist, gibt es ein Bild und ein Paket an Gisela. ;)
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
IMG_20190422_082946[1].jpg Tony socks von Caoua Coffee mit Opal Wolle. A-Z Socken 2019 Aktion

IMG_20190422_155556[1].jpg Einige Tintenfische die zu Gisela reisen werden, für die Frühchenaktion.

Das ist die Rohform. Gisela macht sie komplett fertig, mit dem richtigen Zeug, was da rein darf.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
IMG_20190507_122019[1].jpg Flechtmuster von simis-socken.blog.de mit Sporty Strumpfgarn gestrickt. Das Paar wandert in den Spendenkarton.

IMG_20190507_122155[1].jpgDiesen Monat waren in meinem Überraschungspaket lauter Baumwollreste. Daraus ist dieser Beutel entschanden. Er ist so groß geworden, dass gut ein 100g Knäuel
Sockenwolle reinpasst, und noch ein bißchen mehr. Den Anfang habe ich so wie die Köpfe der Tintenfische gehäkelt. Und dann habe ich einfach feste Maschen und auch ein paar Stäbchen gehäkelt.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
Meine A - Z Socken sind fertig. Diesen Monat ist das "I" dran.
Es sind 2 Paare geworden. Ein paar Sneaker für mich. Indian-Summer heißt das Muster.
Ein Paar für ein Baby, dass demnächst in der Nachbarschaft geboren wird. Das Muster heißt Ida.
Für beide Paare habe ich Reste verwendet.

IMG_20190625_185357[1].jpg
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.345
IMG_20190805_162508[1].jpg Für den Juli war Opal Wolle in meinem Ü-Päckchen drin, und für die A bis Z Socken war ein "H" gezogen worden. Und so gab es das Hasso-Muster von hundgemacht.de.
Sehr einfach und absolut fernsehtauglich. Die landen in meinem Spendenkarton.

Ich habe mir ein Leuchtturmwollpaket gegönnt. Das ist auch schon bei mir angekommen.
Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, das Tuch zu beginnen.
Heute wird es aber wohl werden. Ich will meine Biotonne noch füllen und danach geht es los.
 
Thema:

Das Tagebuch einer Stricksüchtigen mit Namen BlueSequoia

Oben