Das Tagebuch einer Stricksüchtigen mit Namen BlueSequoia

Diskutiere Das Tagebuch einer Stricksüchtigen mit Namen BlueSequoia im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; wieder ein Paar Spendensocken fertig Ich habe das Muster 'Strickleiter' verwendet...
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
wieder ein Paar Spendensocken fertig

IMG_20180630_112427.jpg

Ich habe das Muster 'Strickleiter' verwendet.
https://www.ravelry.com/patterns/library/strickleiter---rope-ladder
Das Muster lässt sich prima stricken. Ich konnte mir das sehr gut merken.

Das ist ein gutes Wintermuster. Die Socken fühlen sich nämlich richtig dick an.
Obwohl ich halt ganz normale 4fädige Sockenwolle benutzt habe.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Gestern hat mir der Briefträger ein dicken fetten Brief gebracht. Einen Brief, über den ich mich sehr gefreut habe.
Darin waren nämlich 3 Knäuel Sockenwolle von Anne, wegen der Charitygeschichten ...
Da ich mir etwas aussuchen durfte, sind es auch Farben, die ich mag. :smilie_girl_338_1:
Wollpaket.jpg


Ich bastel im Augenblick andauernd an Maschenmarkierern rum, deshalb bin ich ein bißchen trödelig mit anderen Dingen.
Beim Ü-Knäuel bin ich immerhin schon beim 2. Socken, an der Ferse angelangt.
Außerdem habe ich eine Frühchendecke fertig und eine zweite ist fast fertig.
Da müssen "nur" noch die Fäden vernäht werden. :wacko:

Hier ist die erste:
Frühchendecke.jpg

Ich habe 100% Polyacryl benutzt. Sie fühlt sich schön an, sehr weich. ca. 40cm x 64cm groß.

Früher fühlte sich so eine Wolle irgendwie nicht schön an. So vor ... ähm ... 30 Jahren oder so. Genau wie bei der Sockenwolle.
Da hat sich wirklich einiges getan in der Herstellung.
Auch diese Wolle ist bei 40 Grad waschbar.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
2. Decke ist fix und fertig

IMG_20180716_161017.jpg

ca. 42 x 62 cm groß

von dem kleinen Rest habe ich die Herzchen gehäkelt

IMG_20180716_161647.jpg
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Meine Nr. 5 aus 12/2018 ist fertig.
Ringelsocken, glatt rechts gestrickt.

Ringelsocken aus Ü-Knäuel.jpg


Und dann wurden noch Babysöckchen gewünscht, in lila.

Lila Söckchen.jpg
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Mir ist warm.
Mir ist ja sowas von warm.
Stricken geht aber irgendwie. Nur wenn ich feuchte Hände bekomme, geht es nicht so gut.
Ich bin froh, dass ich wenigstens stricken kann, sonst würde ich nur im Sessel sitzen und vor mich hin leiden.

Hier sind meine Sneaker aus 6/2018.
Mit Opal Wolle gestrickt, https://www.ravelry.com/patterns/library/feenspuren

IMG_20180803_121432.jpg

Als ich so am Stricken war, dachte ich mir, das Muster müsste sich auch gut als Pulswärmer machen.

Und dann habe ich für "meinen" Fußpfleger Socken gestrickt.
Denn diese Wolle hat mich über einige Monate angeguckt. Sie hat mich quasi angebrüllt, ich soll sie endlich für meinen Herrn W. verstricken.
Es sind halt seine Geschäftsfarben.
Den Schaft habe ich nicht ganz so lang gemacht, nur 12 cm. Seine Socken, die er sonst so trägt, haben auch nur einen kurzen Schaft.
Das Muster habe ich der "Rippenphase" entnommen. https://allerleisocken.wordpress.com/

IMG_20180803_121521.jpg

Mein Tuch ist immer noch nicht fertig. Das geht bei der Wärme nicht so gut.
Macht nix, ist ja noch ein bißchen hin, bis zum Winter. :snow:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
IMG_20180828_161249.jpg Socken für einen großen und einen kleinen Bruder. Die Wolle ist von der Mama und von mir.

Na, und welches Muster?
Natürlich sind es Gumgumsocken geworden, weil es eben lauter Reste waren.
Nur für den großen Bruder gab es ein ganzes Knäuel in blau/bunt. Allerdings war es nur ein 50g Knäuel.
So habe ich einen blauen Rest aus meinem Vorrat herausgesucht.
Die kleinen Socken sind aus 4 verschiedenen Resten entstanden.

Mein Tuch wächst auch. Langsam, aber stetig.

Über meine Decke aus Sockenwollresten habe ich nachgedacht.
Ich habe mich entschieden, sie in einem Stück zu stricken.
Alle Reihen gleich lang, also nicht über Eck stricken.
Und ich werde gleich einen schönen Rand mit dran stricken.

Wahrscheinlich fange ich damit an, wenn mein Tuch fertig ist.
Oder aber wenn ich keine Lust auf das Tuch habe. :quer:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Noch eine Portion Socken für die zwei Brüder

IMG_20180903_131722.jpg

Es sind wieder Reste von der Mama. Nur die blaue Wolle ist von mir. Regia 4fädige Sockenwolle mit Seide.
Nu is auch genug.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
IMG_20180913_110930.jpgHandstulpen für mich. Die fühlen sich ganz schön weich an.
Ich hatte mir im Frühjahr, in unserem Urlaub, ein Knäuel Sockenwolle gekauft, mit Kaschmir. Lang Yarns Super Soxx.
Diese Wolle habe ich mit Pro Lana Anden gemischt, gumgummäßig gestrickt.
Als grundsätzliche Vorlage für die Handstulpen, habe ich die Anleitung von @Anne Rother aus dem Adventskalender 2017 genutzt.
Das Muster ist 3 re 1 li. Für die Hand und den Daumen 2 re 2 li.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
IMG_20180920_102205.jpg Pulswärmer für den Spendenkarton. Opal-Rest. Urlaubssocken-Blaue Welle ist das Muster. Das macht mir richtig Spaß. Da entstehen gerade auch noch ein Paar Socken.

IMG_20180920_102316[1].jpg Und dann ist endlich mein Tuch fertig geworden.
Der Bobbel kommt von @karin .
Das Muster nennt sich "noch ein Tuch für Männer" https://www.gernstricken.de/meine-tücher/noch-ein-tuch-für-männer/
Ist aber meins.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Mir machten die Urlaubssocken-blaue Wellen son Spaß.
Da hab ich noch ein Paar gestrickt und ich fürchte, ich muss noch eines stricken :quer:

IMG_20180928_105640.jpg Das ist eine Opal Wolle mit Glitzer drin. Werden in den Spendenkarton wandern.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
IMG_20181015_134436.jpg https://www.ravelry.com/patterns/library/autumn-leaves-socks-4

Das Muster ist aus 6/2018.

Ich fand das Muster eignet sich doch bestimmt auch für Stulpen.
Also habe ich das ausprobiert. Ich habe nur die Umschläge verschränkt rechts abgestrickt. Ich mag es nicht so,
wenn der Wind durch die Löcher pustet. Jedenfalls dann, wenn der Wind kalt ist. ;)
Die Sachen werde ich zwar nicht behalten, aber ich mag es lieber, wenn ich Sachen verschenke, dass die Dinge
dann auch so sind, wie ich sie selber mag.


IMG_20181022_121014.jpg
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
IMG_20181028_090137[1].jpg ich hatte noch blaue Wolle aus dem Ü-Knäuel übrig.
Mit einer anderen blauen Restwolle ergab das noch ein Paar kleinere Urlaubssocken. Das Muster macht mir einfach Spaß!

Loop für mich.jpg Neulich hatte ich mir schon ein Paar Handstulpen gestrickt. Weiter oben ist ein Foto davon zu sehen.
Auch hier die GumgumTechnik und 3 re 1 li.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Mein erstes Weihnachtsgeschenk ist fertig geworden.
Socken für einen kleinen Jungen.
Er mag furchtbar gerne Knöpfe. Deshalb habe ich welche angenäht. Ich hoffe, dass ihm das so gefällt.
Eigentlich sind sie perlmuttfarbend.
Es sind 2 verschiedene Opalreste und als Muster habe ich Schorschi von @strickari verwendet.

IMG_20181101_110405.jpg
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Kniedecke - November.jpg 3 Streifen hat meine Kniedecke dazu gewonnen. Ü-Knäuel aus dem November.

für 2 Schwestern.jpg 2 Paar Socken für 2 Schwestern als Weihnachtsgeschenk sind fertig geworden.
Das linke Paar hat das Muster Hermine's Alltagssocken und ich habe TwisterWolle gewählt in lila. Diese Schwester mag gerne lila.
Die andere Schwester hat blau als Lieblingsfarbe. Das Muster habe ich in Gabis Naehstube gefunden. Es sind Böhnchen. Die Wolle ist von ProLana.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Im November habe ich ziemlich wenig gestrickt.
Mein Kopf tat nämlich sehr weh. Schultern, Kiefermuskel, Brustmuskel waren völlig verspannt.
Durfte zur Physiotherapie. Nun wird es langsam besser. Nehme deshalb auch weniger Schmerzmittel.
(ohne Medikamente konnte ich es gar nicht aushalten)
Und nun stelle ich fest: Ich habe Zahnschmerzen. wuuuääääh
Also darf ich heute zum Zahnarzt. Wasn Mist!

So, aber das nur zur Erklärung, wieso hier eigentlich so lange nix passiert ist.

Knubbelchen Ü-Knäuel.jpg 2 Knubbelchen sind nun entstanden, aus dem Ü-Ei, ... ach nee ... Überraschungsknäuel :D

Den täglichen KAL handarbeite ich mit. Den 2. Kal möchte ich auch, aber den schaffe ich nicht in der vorgegebenen Zeit. Hab zwar auch schon angefangen.
2 Reihen oder so, habe ich fertig, aber das wird wohl bis Sonntag nix.
Macht nüscht. Mache ich eben dann fertig, wenn es bei mir passt.

Die komplett fertigen Stücke bekommen hier dann auch einen Platz.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Ein Weihnachtsgeschenk ist dann doch noch fertig geworden.

IMG_20181208_100748[1].jpgIMG_20181208_100812[1].jpg

Ein Loop ist es geworden. 320 Maschen.
Als Muster habe ich gewählt: 1. Reihe 3re 1li. 2. Reihe 7re 1li.
Die Wolle ist von Supergarne. Eine Mischung aus Baumwolle, Schurwolle und Polydingens.

Die gleiche Sorte, aber eine andere Färbung habe ich mir für mein Adventskalender-KAL-Set ausgesucht.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Adventskalender-KAL ist mehr oder weniger fertig.
Die Flecken, die gestrickt bzw. gehäkelt werden mussten, sind fertig. IMG_20181228_123231[1].jpg
Nun soll daraus ein Adventskalender entstehen. Ich bin noch am überlegen, wie der bei mir aussehen soll.
Ich denke, ich mache erstmal den anderen KAL ganz fertig, außerdem haben wir ja noch einen Nachweihnachts-KAL. Sonst würde uns ja langweilig werden :quer:
und dann überlege ich mir ernsthaft wie mein Adventskalender aussehen soll. Nähen auf Stoff, oder die Rückwand häkeln und dann mit der Hand nähen :S_gruebel: . Wir werden sehen.

3 Teile vom Adventssonntag-KAL sind geschafft.
KAL2 Mütze.jpgIMG_20181228_123252[1].jpgIMG_20181228_123311[1].jpg

Es fehlt noch das Sockenpaar.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Hier beginnt das Jahr 2019

Ich fürchte, ich habe mir ein bißchen viel vorgenommen.

Aus dem Dezember habe ich noch etwas mitgenommen:
- Die Socken aus dem KAL2
- Der Schal aus dem Nachweihnachts-KAL
- Die Socken aus 6 aus 2018
- Der Adventskalender soll komplett fertig werden, aber dafür hab ich ja Zeit
- Die Eulensocken will ich stricken
- Das Projekt aus dem Ü-ei

:S_gruebel: auweia
Puuuh, ich glaub, das schaff ich nicht :wacko:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Blue schrieb:
Aus dem Dezember habe ich noch etwas mitgenommen:
- Die Socken aus dem KAL2
- Der Schal aus dem Nachweihnachts-KAL erledigt
- Die Socken aus 6 aus 2018 erledigt
- Der Adventskalender soll komplett fertig werden, aber dafür hab ich ja Zeit
- Die Eulensocken will ich stricken
- Das Projekt aus dem Ü-ei


- Stulpen passend zum NachweihnachtsKAL Schal

- Beinstulpen für ein kleines Mädchen
- Tintenfische
Ich habe ein klein wenig erledigt, und schwupps kommt noch was dazu :quer:

Die Socken aus 6 aus 2018 sind fertig geworden.
on the beach.jpg on the beach heißt das Muster

und der Schal aus dem NachweihnachtsKAL ist auch komplett
fertiger Schal NachweihnachtsKAL.jpg Ich finde den Schal sehr schön. Mein Model ist wohl nicht so begeistert.
 
Thema:

Das Tagebuch einer Stricksüchtigen mit Namen BlueSequoia

Oben