Das sind Meine.... genäht

Diskutiere Das sind Meine.... genäht im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; :huhu: ... ich halte es mal wie Juergen und näh lieber... naja und bei mir heissen die *Djin-Dji* :dancing: Den Namen hab ich mir ausgedacht, der...
P

Patty

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
26
:huhu: ... ich halte es mal wie Juergen und näh lieber... naja und bei mir heissen die *Djin-Dji* :dancing: Den Namen hab ich mir ausgedacht, der kam mir quasi so über Nacht, als ich hier sass und meinen Ersten genäht hab. Das war mein kleiner Shigeki, ganze 13cm gross, 5-fach gescheibt und mit echten Glasaugen. Er besteht aus ratiniertem Mohair von Schulte und Cashmere. Shigeki wurde als Krieger geboren, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint. er ist ein wenig schüchtern, aber er trägt all seine Kraft und Liebe im Herzen.
 

Anhänge

P

Patty

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
26
Mein Zweiter war der Yoshiki, auch er ist 13cm gross/klein, natürlich ist auch er 5-fach gegliedert und hat echte Glasaugen. Auch seine Nase ist ein pechschwarzes 16er Glasauge. Er besteht aus ratiniertem Mohair und Cashmere und ist selbstverständlich auch mit der Hand genäht und nicht mit der Maschine. Yoshiki ist ein *Gute-Laune* Djin-Dji, er soll Dich im rechten Moment wieder zum Lächeln bringen und Dir sagen: *Hey... nimm's nicht so schwer, lach mit mir und alles wird wieder gut.*
 

Anhänge

P

Patty

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
26
Das dritte Djin-Dji ist ein Mädchen und heisst Keiko. Sie ist 10cm gross/klein, 5-fach gegliedert und hat echte Glasaugen. Auch ihre Nase ist ein pechschwarzes 16er Glasauge. Sie besteht aus Smokey Long Pile und Wildleder und ist selbstverständlich auch mit der Hand genäht und nicht mit der Maschine.
 

Anhänge

P

Patty

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
26
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hier kommen die Zwillinge Taro und Tomo. Beide sind 10cm gross, 5-fach gescheibt, echte Glasaugen und genäht aus Suedine im Leopardenlook und Cashmere. Unschwer zu erkennen, dass es sich bei den Beiden um Zwillinge handelt. Kleiner Tip, um sie auseinander zu halten... Tomo's Augen stehen etwas enger zusammen.
[/font]
 

Anhänge

P

Patty

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
26
Der kleine BubbleGum, mein sechtes Djin-Dji. Ich habe ihn so genannt, weil mich die Farbe seines Felles drauf gebracht hat. Er besteht aus Microplush *tie dyed pink*... es sieht so irgendwie gebatikt aus und es fühlt sich total soft und Baby-kuschelweich an.... und Wildleder, er ist 12cm gross, 5-fach gescheibt und hat natürlich echte Glasaugen. Die Nase ist auch wieder ein 16er Glasauge. Er ist eine totale Naschkatze... ich hab ihn doch dabei erwischt, wie er meine *Notration* gefunden und geplündert hat....
 

Anhänge

P

Patty

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
26
Mein allerneuestes Djin-Dji heisst Cho-Dai und ist eigentlich von der Urform her eine Schnecke... höhöhöö... aber in Wirklichkeit ist sie ein Djin-Dji :thumbsup: Sie ist 10cm lang, genäht natürlich mit der Hand und nach meinem eigenen Entwurf aus Vintage Long Pile, das Schneckenhaus ist aus Cashmere in Leopardenoptik. Sie hat 6mm Glasaugen und auch die Nase ist ein Glasauge in 16mm, der Kopf ist gescheibt, so kann sie ihn drehen. Ich habe sie liebevoll verziert mit Knöpfen, Schleifen, Perlen und Bändern, und sie ist auf zwei Birkenholz Stücken festgemacht, so kann sie besser stehen.

Die kleine Schneckendame hat sich mächtig *aufgebrezelt*... was sie wohl noch vor hat?
 

Anhänge

H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Hi Patty,

boahhhhhhhh was sehen Deine Djin-Djis toll aus :kiss: :kiss: da kann ich mich gar nicht satt drann sehen.
Das sind ja wirklich richtig kleine knuffige Kerlchen die Du da entworfen hast. Respekt.
In diesem Miniformat könnte ich nicht mal annähernd so sauber arbeiten wie Du.
Bin schwer begeistert :applause:

:hello:
Katja
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Huhu Patty,
also, ich kann mich da Katja nur anschließen. Ganz ganz toll. :applause: :applause: :applause:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Patty,
wunderschöne Sachen die du uns da zeigst. Einfach zum Verlieben. Echt klasse :applause: :applause: :applause:
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Huhu Patty, die sind ja ganz bezaubernd! :applause:
 
B

borstel

Anfänger
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
6
wow sind die schön,klasse
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8o Respekt, Patty :applause: Die sehen total niedlich aus... :wink1:
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Die sind ja süüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßß!!!!!!!!!!!!!

:applause: :applause:
 
H

hexi

Guest
Hallo Patty
Deine Djin-Djis sind süss, aber am besten gefällt mir die Schnecke! Obwohl die anderen sind auch süssssssss
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:wink1: Patty,

Du hast aber ganz schnuckelige Sachen gemacht. Einfach toll.
Bei den Minis noch so ins Detail zu gehen ist schon eine große Kunst.

Ruehli
 
P

Patty

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
26
Ohh... ehrlich? Ihr findet die wirklich so schön? Hach Mensch... das rührt mich jetzt echt bissl ;( habt vielen vielen Dank, und das spornt natürlich ungemein an :welle: Ich nähe ja noch nicht solange Bären, habe mit einem Fertigschnitt angefangen, aber dann doch lieber meine eigenen Schnitte entworfen. Übrigends findet man seit Kurzem ab und an auch mal Eins davon im DaWanda, hier ist die Addy: dawanda.com/shop/My-Little-Miracles

Und joa... Patty war fleissig über Pfingsten :thumbsup: und so ist ganz nebenbei auch noch der kleine Senichi entstanden. 10cm gross, 5-fach gescheibt, Glasaugen... Nase auch ein Glasauge, genäht aus Vintage Long Pile in einem Goldton und Cashmere, er trägt eine handgestrickte Mütze (ist festgenäht, also nicht zum Abnehmen, es sei denn, man enfernt den Nylonfaden) und eine grüne Schelle im Glitzer Staniol Effekt.

Hmm... der Kleine ist ein ganz ganz Schüchterner, er hat eine ganz kleine zarte verletzliche Seele wie es scheint und war auch nur bereit für ein Photoshooting, wenn Cho-Dai solange bei ihm bleibt.
 

Anhänge

P

Patty

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
26
Ach, und dann wollte ich Euch doch mal 'ne Skizze zeigen, was so einen Djin-Dji eigentlich ausmacht (und eigentlich alle japanese Style Wesen). Die gestrichelten Linien zeigen, was man noch alles so ändern kann....
 

Anhänge

H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Patty schrieb:
Ohh... ehrlich? Ihr findet die wirklich so schön?
Ganz ehrlich??? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, die sind total klasse Patty und ganz vielen lieben Dank für die Skizze, da gibt es bestimmt den ein oder anderen, dem es nun noch mehr in den Fingern juckt und es mit der Hilfestellung vielleicht auch versucht.
Dein neues Exemplar, der kleine Senichi, ist übrigens auch voll süss :kiss:
Habe auch den Andy entdeckt über den Link.... der iss ja auch drollig, mit dem großen Zeh *entzücktbin*
Ich freu mich schon auf Deinen nächsten :!:

Viele Grüße
Katja
 
P

Patty

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
26
Ohh männo... liebes Dankeschön Katja für die vielen Komplimente :love:

Und joa... also...da es ja heute den ganzen Tag geregnet hat und ich noch bissl Fellchen vom Senichi über hatte, habe ich hin und her überlegt, was ich damit noch anstellen könnte. Ich hab dann mal meinen Schnitt verkleinert und tadaaaa.... das ist dabei rausgekommen.... der klitzekleine Niji :wink1:

Er ist 7cm gross, 5-fach gescheibt.. ohh Gott, hab mir fast die Finger gebrochen :wacko: ... hat 4mm Glasaugen und die Nase ist ein 6mm Auge. Ausserdem bekam er von mir noch zwei mini-micro Knöppe angenäht und damit er nicht frieren muss eine schicke rote Pudelmütze, die man auch abnehmen kann.

Also das ist das Kleinste, was ich bis jetzt genäht hab.... und ... hmm... also ich denke, die Beiden sollten zusammen bleiben... was meint Ihr?
 

Anhänge

H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
ich schon wieder :D

Hi Patty :hello:

Also ja.... ich finde auch... der kleine Niji gehört einfach zum Senichi dazu :!:
Niji sieht klasse aus :applause: und das an einem Tag und das ohne verknotete Finger :dancing: unglaublich :thumbsup:
Und Senichi hat sogar noch ne Tasche dazu bekommen, süsssssssssss :kiss: Ja was soll ich sagen... einfach SUPER :dancing:

:hello:
Katja
 
Thema:

Das sind Meine.... genäht

Oben