Das neue Stricken

Diskutiere Das neue Stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich habe nach Jahren der Abstinenz nun wieder Lust zu stricken. Jetzt habe ich ein Buch von Horst Schulz " Das neue Stricken, Kindermode"...
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe nach Jahren der Abstinenz nun wieder Lust zu stricken. Jetzt habe ich ein Buch von Horst Schulz " Das neue Stricken, Kindermode" entdeckt und bin begeistert. Leider komme ich mit der gezeigten Methode nicht zurecht. Gibt es jemenden bei Euch, der mir helfen kann? Es gibt von diesem Buch auch noch einen ersten Band mit dem Titel "Das neue Stricken" leider ist das Buch seit Jahren vergriffen. Vielleicht hat jemand eins übrig und kann es mir verkaufen. Dort scheint wohl die genauere Anleitung zu finden zu sein.

Gruß
Christiane
 
#
Schau mal hier: Das neue Stricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Christiane

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
2
Original von Gast
Hallo Christiane,

die beste Anleitung zur Schulz-Technik findest Du vermutlich auf Lianes Internet-Seiten:
http://www.ls-liane-stitch.de/Stricken.html
Unten auf der Seite sind Links zu bebilderten Strickkursen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider funktionieren die Limks zu den bebilderten Strickanleitungen nicht!!!

Christiane
 
G

Gast

Guest
versuch mal über die Hauptseite von Liane einzusteigen also:

http://www.ls-liane-stitch.de

dann das Menü Stricken auswählen, dann müssten die Links eigentlich funktionieren. Liane hat einen Website-Wächter installiert, der den Seiteneinstieg mittenman auf ihre Website
unterbinden soll. Ich hatte ein ähnliches Problem nämlich auch schon.

LG ClaudiPi**2
(http://www.claudia-piemont.de/buecherkiste/)
 
C

Christiane

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
2
Hallo ClaudiPi,
vielen Dank!!! Jetzt klappt es.

Christiane
 
G

Gast

Guest
Hallo Claudia,

na das ist ja lustig, ich komme problemlos auf ihre Seiten, auch per "Quereinstieg". Ich empfehle (wieder mal) den Opera-Browser, der läßt sich durch solche "Tricks" nicht irritieren.

Was für Vorteile soll es denn eigentlich haben, wenn man immer über die Hauptseiten gehen muß? Dauert doch nur länger, man muß länger suchen und findet möglicherweise nicht das, weswegen man gekommen ist.

Zahlreiche Grüße
Kerstin, deren Internet-Seiten http://www.strickmoden.de übrigens von überallher zugänglich sind
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
moin Kerstin, sage mal kommst du mit Opera sauber bei mir rein, überall? ich dachte der mag mich nicht, sieht alles aus wie zerrissen:-) winke chris
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Kerstin,
ich sag Dir mal warum ich gerne habe, daß über den "Haupteingang" bei mir gestöbert wird. Wenn Du mal bei mir auf der Seite warst, wirst Du sehen, daß ich mich nicht nur aufs Patchworkstricken festgelegt habe oder generell Stricken.

Meine Seiten sind für "Multi-Handarbeits-Liebhaber", so wie ich es auch bin, darunter zähle ich auch die Maschinensticker.

Kommt jetzt irgendjemand nur auf eine Strickmusterseite durch Direktlink, ist nicht unbedingt der Navigator da, wo man sehen kann, was es noch alles "zu entdecken" gibt.

Da einige internet-Clubs/communities/Seiten darauf "spezialisiert" sind, "nur" Lochmuster oder Patentmuster oder freebies oder oder oder anzupreisen, hatte man mir geraten, diese "Umleitung" über die Hauptseite zu machen. Und ich möchte wirklich nicht nur auf die Patchwork-lianestitch reduziert werden. Dazu sind meine Aktivitäten, die ich gerne mit vielen Leuten teilen möchte, zu vielfältig --- und die Besuchszahlen belegen das.
Da wird etwas gesucht und sie entdecken auch andere "Hobbymöglichkeiten" .

So tun mir 2 - 3 Reklamationen nicht "weh". :-)))
Die Hauptseite geht schnell auf - die mit vielen Bildern brauchen sicher mehr Zeit, je nach System - aber die brauchen genauso Zeit wenn man direkt drauf gehen wollte.

Ich preise meine Seite selten selbst an - sie ist meist verlinkt. Wer das nicht gern hat, weil es störend erscheint, über eine Hauptseite in die hp zu gelangen - muß es einfach nicht tun.

Aber wie schon gesagt, ich möchte auch anderen die Möglichkeit geben, außer dem vielleicht gesuchten Strickmuster Häkelfreebies oder Stickmuster zu finden - oder auch nur Tipps --- die werden nämlich z. B. übersehen, wenn sich jemand nur ein bestimmtes Muster raussucht.

Es gibt außerdem Seiten, auf die kommt man auch ohne Hauptseite..........

Viele Grüße
Liane
 
G

Gast

Guest
Hallo Chris und Liane,

ich beantworte mal zwei in eins. ;-)

Chris, ich komme mit Opera tatsächlich NICHT auf Deine Seiten. Ich habe die URL zu Deinem Forum irgendwann gesondert gebookmarkt, als Du im alten Forum mal darauf hingewiesen hattest. Sonst könnte ich hier gar nicht schreiben.
Möglich, daß mir durch solche technischen Einschränkungen einiges entgeht. Im Zweifelsfall gehe ich davon aus, daß nicht-Opera-taugliche Webseiten eben mich als Leserin verlieren und weniger, daß mir Informationen verlorengehen, die sie vielleicht anbieten.

Der IE ist mir zu anfällig für alle möglichen Sicherheitslöcher, zu leicht von Webmastern gegen meinen Willen zu manipulieren und zu umständlich in der Bedienung. Mit Opera habe ich alle Einstellungen schnell und effektiv im Griff und kann selbst entscheiden, was ich erlaube und was nicht.

Liane, unter den von Dir genannten Umständen ist es natürlich zu verstehen, daß Du lieber alles anbieten möchtest. Mir war gar nicht klar, daß Du so eine "Sperre" eingebaut hattest, weil die meinen Browser eben in keiner Weise behindert. Aber ich weiß ja auch so, daß Du noch ein paar mehr Talente drauf hast als nur Patchwork-Stricken. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
 
Thema:

Das neue Stricken

Oben