Das macht mich glücklich...

Diskutiere Das macht mich glücklich... im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Jeder kennt solche Tage, die man am liebsten zurückgeben würde. Verkorkst und komplett zum Vergessen... Komplett? Hat nicht jeder einzelne Tag ein...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
557
Standort
Sachs'n
Jeder kennt solche Tage, die man am liebsten zurückgeben würde. Verkorkst und komplett zum Vergessen... Komplett? Hat nicht jeder einzelne Tag ein Fünkchen? Ein Licht, eine Farbe, einen Duft, ein Lied... etwas, was unser Herz berührt und glücklich macht? Und sei es nur für einen Augenblick?

Wenn wir in der Lage sind, uns an diesen Moment zu erinnern, ist das wertvoller als alles Gemecker, Geseufze und Graugemale des ganzen Tages!

Mich macht heute glücklich, dass ich ein tolles Lied auf YouTube entdeckt habe, dass mir grade voll in meine Stimmung passt... es dudelt grade "rauf und runter".

Wie geht es Euch? Was war Euer Glückstupfer des Tages? :smilie_girl_241_1:
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.775
Mich macht es glücklich,wenn keine negative Nachrichten kommen und ansonsten,das ich Zeit für mich und meine Bedürfnisse habe. Sonnenschein,ein badender Vogel oder ein nettes Gespräch machen mich genauso glücklich.
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.611
Sonnenschein den wir heute hatten - auch wenn es nur für ein paar Minuten war
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.978
Standort
Wien
Die Freude darüber wieder ein Kapitel meiner Hausarbeit für die Uni geschafft zu haben :)

Sehr gute Idee liebe Allyson - das kann man sich jeden Tag vornehmen.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.818
Meine täglichen Glückstupfer sind:
mal ein Blümchen am Wegesrand, ein schöner Baum, eine Nebelwiese, Vögel im Wind, Enten auf dem Wasser, ein schöner Tee neben dem Lesesessel, ein altes Lied, ein toller Film, die Enkel, ein fertiges Strickstück und noch vieles mehr ...
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.176
Standort
Wien
Meine Glücksmomente sind..........irgend etwas geschafft zu haben, und das fängt ganz klein an z.B. bei einem abgeräumten Tisch auf den ich eine nette Schüssel stellen kann bis zu einer fertigen Anleitung, mit der vielleicht auch Andere eine Freude haben.

Da gibt es tausende Beispiele, man muß sie nur sehen, bei mir heute:
-ein Huhn dass mir auf den Arm steigt und mich lieb anschaut
-unser Hund der wohlig grunzt wenn ich ihr den Bauch kraule
-eine dankbar lächelnde Schwiegertochter, die sie gefreut hat dass ich für sie mitgekocht habe
-ein Enkelsohn (16J) der in der Früh mit einem Lächeln "Schmakofatz" gesagt hat, wie er gehört hat dass es heute Abend Pastaasciutta für ihn gibt
- und gerade eben dass die Handarbeitsfrau.de Internetseite wieder bei mir funktioniert. :banane: :banane: :banane:
Alle diese Dinge hätten nicht passieren müssen, sind aber geschehen und deshalb :dancing:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.978
Standort
Wien
Heute bisher
- viel gelacht beim Ballspielen mit meinem "Enkel"-Hund, vor allem über meine "Wurftechnik" :smilie_girl_011_1:
- ein nettes Gespräch mit meiner Lieblingswollverkäuferin :) und
- ein AHA-Erlebnis weil ich jetzt weiß wie man eine Kapuze auf eine Babyjacke strickt :smilie_girl_044_1: :smilie_girl_050_1:
- Teil2 vom Moira-Wolllust-Schal entdeckt

mal sehen was der Tag noch bringt... :wink1:
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.775
ein gutes Buch lesen zu können,Sonnenschein und freie Zeit.
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
449
Standort
Bodensee, Schweiz
Was mich heute glücklich machte?

Die strahlenden Augen von drei älteren Damen, nachdem ich sie heute zu einem grünen thailändischen Curry mit Poulet und Gemüse bei uns eingeladen habe.

So einfach kann glücklich machen sein.

Daniela
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.530
Standort
Stemwede
Mich macht es glücklich wenn der Enkel angelaufen kommt und "Oma,Oma" ruft. Dann die vielen Fussspuren im Schnee zeigt und ich ihm erkläre. Das sind Papas Schuhabdrücke,das Omas und das deine. Und dann noch die verschiedenen Reifenabdrücke und Spuren von Hunde Pfoten. Morgen wird er wieder neue im Schnee entdecken. Gruß Laila party
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
557
Standort
Sachs'n
Wunderschöne Glückstupferle habt Ihr alle!

Mein Glücksmoment hatte ich grade: Ich habe mein Monatsfazit gezogen:
- Ich war so produktiv wie lang nicht mehr: an 23 Tagen hab ich gewerkelt.
- Ich habe 6,3 Kg abgenommen.

Ich bin über beide Punkte so was von häbbieh... ich könnt hopsen (wenn meine 'putten Knie das mitmachen würden...) :dancing:
 
Nadeleule

Nadeleule

Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
426
Standort
Rees
Meine Kinder machen mich glücklich. Irgendeine witzige Situation gibt es immer pro Tag. Ich bin auch jeden Tag dankbar für meine tolle Familie,auf unseren Zusammenhalt und die Liebe füreinander, freue mich immer das alle gesund und die Kinder gut geraten sind. Viele halten es für selbstverständlich, da aber in unserem Umfeld über die Jahre viele Familien zerbrochen und Kinder schwer erkrankt sind, halte ich es mir täglich vor Augen. Dadurch ist eine verhauene Klassenarbeit, ein unaufgeräumtes Zimmer o.ä. Nur halb so wild.
An manchen Tagen sind es einfach unsere Katzen. Selbst wenn sie seelig eingerollt schlummern, ist der Anblick zum lächeln. Sie machen jeden Tag irgendwelchen lustigen Quatsch, selbst wenn es nur ihr Blick ist, wenn man mit ihnen spricht.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
494
Standort
Wien
Vorgestern hat mein Mann mir zwei Kissen mit Katzen mitgebracht von der Arbeit, weil wir doch keine halten können.
Sein Lächeln als es zum Abendbrot gestern Schnitzelsemmeln gab und er extra Sekundenkleber von der Arbeit mitnahm, um meine Häkelnadel wieder in den Griff zu kleben.
Eigentlich hab ich jeden Tag was zum lächeln, meist durch meinen Mann.

(Er arbeitet im Lager und von dem einen Kunden dürfen/sollen sie bei den Retouren immer schauen, ob sie was gebrauchen können, der Rest wird meist vernichtet.)
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.403
Standort
Pforzheim
Wenn mich was unheimlich runter zieht, dann schnapp ich mir meine Kopfhörer, such Musik aus die zu meinem derzeitigen Zustand passt und dann gib ihm :horror:
Ansonsten kuschel ich mit einem Tier, Kind oder Mann (oder allem gleichzeitig :quer: )

Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen......
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.816
Standort
NRW
Wenn ich meinen Mann besuche, ihn begrüsse, und er sagt mir, er ist froh, dass ich gekommen bin. Er sagt mir auch immer wieder, hab dich lieb. Ich könnte oft genug heulen, weil ich an seinem Gesicht und den Augen sehe, daß er traurig ist, und er heulen könnte. Irgendwas sage ich dann, um ihn aufzumuntern.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.614
Wenn die kleine Schnute meines Enkels sich zu mir dreht und sich einen Kuß abholt, bin ich Happy. Er ist ja 7 Jahre , aber mit mir knutschen ist noch drinn. Seinem Vater, was mein Sohn ist, wünscht das eigentlich nicht. Er wollte das auch als Kind nicht so. :-108:
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.181
Standort
Nähe Velden
Bei mir sind es meistens "Kleinigkeiten" : Ein Tag an dem es meinem Schatz gut geht und wir gemeinsam etwas unternehmen können. Ein Kunde der sich für die Hilfe bedankt. Das Lachen meiner Enkelkinder,
Ein kluger Mensch hat einmal gesagt das die meisten Menschen das kleine Glück nicht merken weil sie auf das Große warten. Aber das kommt vielleicht gar nie.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.978
Standort
Wien
Heute war es Lailas Beitrag in der Früh im Kaminzimmer bzw. das Bild, das es in meinem Kopf erzeugt hat ;)
 
R

Romoni

Profi
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
686
hollo ja mich machen auch kinder und tiere glücklich .wenn alle gesund sind und es allen gut geht.das ist das wichtigste.wenn jemand krank ist leide ich mit.auch bei den tieren.aber sind alle fit bin ich im siebten himmel. :grins:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
557
Standort
Sachs'n
Mein heutiger Glückstupfer:

Es ist Freitag und ich habe meine Kopfschmerzen wegschlafen können! JETZT kann Wochenende werden! :smilie_girl_279_1:
 
Thema:

Das macht mich glücklich...

Oben