Das habe ich gefunden

Diskutiere Das habe ich gefunden im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Vor 3 oder 4 Jahren habe ich den Baum mit Klöppelspitze in unserer Mülltonne gefunden. War ganz gut abgelegt und ganz sauber. Leider fehlten die...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.473
20201114_113008_copy_768x903.jpg
Vor 3 oder 4 Jahren habe ich den Baum mit Klöppelspitze in unserer Mülltonne gefunden. War ganz gut abgelegt und ganz sauber. Leider fehlten die Füßchen und die Pyramide. Und so blieb es im Schrank liegen. In diesem Jahr habe ich es wieder entdeckt. Habe Füßchen dran gemacht und mir eine Pyramide beim Klöppelversand bestellt. Nur unten muß ich noch etwas dekorieren. Sieht das nicht super aus?
Da sieht man wie bei manchen die Handarbeiten geachtet werden.
 
#
Schau mal hier: Das habe ich gefunden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.137
@Helga *** Das ist ja wunderschön! Hast Du toll aufgerüstet. Man kann wirklich nicht verstehen, dass solche Schätze weggeworfen werden.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.018
Standort
Neu-Isenburg
Das war viel zu schön für die Mülltonne.
Schön, dass du es gerettet hast.
Nach deiner Aufhübschaktion sieht es vollkommen aus.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.388
@Helga *** , wie schön, dass du den Baum gerettet hast. Da waren ja echte Handarbeitsbanausen am ausmisten. Das erinnert mich an die Entrümpelung bei der Vermieterin meiner Eltern. Da flogen die alten Sachen gleich aus dem Dachfenster und das waren in unseren Augen auch noch Schätzchen. Meine Mutter durfte sich da noch manch schönes Stück aussuchen. Das Kinderstühlchen haben unsere Kinder geliebt.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
Ach Helga, ich freu mich für euch beide, dass du den Baum gefunden hast. Der ist ja superschön.
Bei Klöppelarbeiten werde ich immer ganz demütig, wie kann man sowas nur wegwerfen?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.137
Standort
NRW
Toll gemacht Helga. Und ja das wegwerfen erinnert mich wehmütig an meine eigene Verwandtschaft.
Vor allem als Omas Wohnung aufgelöst wurde. Meine Mutter, meine Tante wollten absolut alles wegwerfen. Die ahnen nicht wieviel Arbeit in großen Gobelin Bildern stecken, oder in große bestickte Tischdecken /Filethäkel Decken. Ich habe damals alles gerettet was irgendwie nur ging. Wenn ich Nähen könnte würde ich mir evtl als den ein oder anderen Gobelin Bild ne Tasche machen, quasi Omi to go. :baden:
Manche Leute schätzen echt nicht die Arbeit dahinter. Und das merkt man leider dann oft auf Basare.
 
Loretta76

Loretta76

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
364
Helga, wie gut daß du dieses Kunstwerk gerettet hast.
Finde es unmöglich, wie manche Leute mit handgearbeiteten Dingen umgehen. 😡 Das macht mich richtig stinkwütend.... und auch traurig!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.811
Finde es unmöglich, wie manche Leute mit handgearbeiteten Dingen umgehen. 😡 Das macht mich richtig stinkwütend.... und auch traurig!
Die Geschmäcker und Prioritäten sind halt für jeden anders. Wenn ich Sachen wegschmeiße oder aussortiere, gibt es sicher auch Leute, die das unmöglich finden.
Du hast das schön wieder hergerichtet, @Helga ***
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
829
Man kann halt nicht alles aufheben und ich habe auch schon selbstgestrickte Decken, von mir selber gemacht, entsorgt. Wenn der bedarf oder Geschmack sich ändert und man nicht die Zeit und Gelegenheit hat es anders loszuwerden dann kann man nicht alles aufheben.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.473
Ich hebe auch nicht alles auf,in der Familie wird abgesprochen was sie gerne hätten oder auch nicht
 
Fanwolf

Fanwolf

Schüler
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
122
@Helga *** ...wie schön Du das Bäumchen wieder hergerichtet hast.

Ich bin der Meinung, gehandarbeitete Sachen nur für den, der es schätzt. Sonst macht es frustig....am meisten denjenigen, der es mit Mühe, Zeit und Liebe hergestellt hat.
Ich habe in der Sache auch dazugelernt...

Lg
Renate
 
Thema:

Das habe ich gefunden

Oben