Das geht ja nicht

Diskutiere Das geht ja nicht im Maritimes Forum im Bereich Aktionen; Das Thema "Maritim" noch gaanz leer, das geht nicht. Ich habe gerade einen hübschen Wandbehang fertig gestickt, auf einem 40 cm breiten Band von...
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Das Thema "Maritim" noch gaanz leer, das geht nicht.

Ich habe gerade einen hübschen Wandbehang fertig gestickt, auf einem 40 cm breiten Band von Vaupel & Heilenbeck. Die Aufhängung aus Bootsleine

und auf die gedruckten Steine hab ich einige Muschel genäht. Die Motive sind variabel und durch das "Beiwerk" wird das Ganze aufgelockert.

Nun fehlt mir nur noch eine gute Wandbefestigung und ein richtig schöner Platz.

LG Lotte ( so auf den Fliesen ist es auch noch nicht das Richtige, werd also weiter

ausprobieren)

www.kuesten-design.de
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Das geht ja nicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Wau Lotte,

ich bin hin und weg. Das sieht richtig "geil" aus.

Wie nähst du die Muscheln auf? Bohrst du Löcher rein?

Liebe Grüße

Bianca
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Wunderbar und das mit den Muscheln, die Idee passt super!


Herzliche Grüße
Christine
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo Lotte,

ein echtes PRACHTSTÜCK :applause: :applause: :applause:

Lieben Gruß

Erika 49
 
M

Marita1962

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
7
Hallo,

ich bin zwar ein eher stiller Leser, das aber ganz regelmäßig, aber zum Thema Maritim habe ich auch etwas gestickt.

Die Vorlage ist von der Intermezzo Leuchttürme und das Bild ist eine eigene Aufnahme. Das Bild sieht irgendwie komisch aus, der Stoff ist reinweiß und hat auch keine Streifen.

k-DSC02554.JPG
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
superschönes bild, gefällt mir sehr :D
 
B

BlackCat

Guest
Hallo Lotte.

Als Aufhängung könnte ich mir gut einen Ast vorstellen, am besten einen, der so richtig von Wind und Wellen ausgeblichen ist.

Eine Frage: Was ist da am unteren Rand, Strandkörbe? Aus welchem Material?

Einen schönen Abend.

Lieselotte
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Maritime Aufhängung

Hallo Lotte,
und da dachte ich immer Sticken sei langweilig - hier ist so viel Leben drin. Ostseeleuchttürme??? duftet die Stickerei nach Meer? Wie schön.
Lieselottes Vorschlag mit dem Ast finde ich sehr gut, was hälst Du von einem Korkenzieherhaselnuss, er braucht ja nicht so krumm sein, oder ein dünnes "Schiffstau".
Tschüss, die Nordische
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Lotte!

Dein Wandbehang ist wunderschön geworden. Die Leuchttürme ja sowieso, dann noch die Idee mit Muscheln und Strandhäuschen, toll!

Ja, der braucht einen schönen Platz, wo er einem gleich ins Auge sticht.
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Marita!

Dein Bild mit der Leuchttürme-Sammlung gefällt mir sehr gut. Es ist so farbenfroh und an seinem Platz bestimmt ein echter Hingucker. Das hast Du toll gemacht.

Ich habe auch schon einige Leuchttürme gestickt, aber immer nur 'Einzelstücke'.
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Antworten

Moin Mädels und danke für euer Interesse. Ich war ein paar Tage auf Langeoog, darum die verspäteten Antworten.

@Bianca: Ja da werden Löcher in die muscheln gebohrt (mein Mann), leider geht auch manche kaputt.

@ Lieselotte : Was da auf dem Behang steht, sind Badehäuschen als Kerzen, stammen aus Schottland

Die Ideen mit dem Ast, Korkenzieherhasel oder Tau gefallen mir alle gut, mal sehen was ich

machen werde.

@Marita: Dein Bild kommt bei mir sehr gut raus und es gefällt mir ausgezeichnet, du hast auch noch dazu geschrieben was es ist, Toll.

Liebe Grüße Lotte

www.kuesten-design.de
 
M

Marita1962

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
7
Ja Danke für das Lob, hat auch viel Spaß gemacht zu sticken, und war ratz fatz fertig. :wink1:
 
petra/pipa

petra/pipa

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
73
Standort
Nienburg/weser
Moin Lotte,

das sieht ja klasse aus.

Du hastmich auf die Idee gebracht das ich mir sowas als Gardine für mein Badezimmer machen werde.

LG Petra
 
L

LowlandTanja

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
14
Zu den Muscheln:

Anstatt ein Loch reinzubohren, kann man von hinten auch Heisskleber aus der Klebepistole "kleben" und in den noch heissen Kleber eine kleine aus Draht gedrehte Öse einsetzen, das ganze gut aushärten lassen und festnähen.
 
Thema:

Das geht ja nicht

Oben