Das Deutsche Stickmuster-Museum Celle

Diskutiere Das Deutsche Stickmuster-Museum Celle im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Wenn Ihr mal in der Nähe seid, unbedingt hingehen !!! Ich war am Samstag da, SUUUPER. (Auch wenn ich selbst kaum sticke und mich mehr für´s...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Wenn Ihr mal in der Nähe seid, unbedingt hingehen !!!
Ich war am Samstag da, SUUUPER. (Auch wenn ich selbst kaum sticke und mich mehr für´s Klöppeln interessiere.)

Dort ist die Sammlung Connemann zu sehen, Zitat aus dem Prospekt "Das Spezialmuseum dokumentiert vier Jahrhunderte Sozial- und Kulturgeschichte der Frau am Beispiel einer vergessenen Alltagskultur: Stickmustertücher und alles, was in diesen Bereich gehört."
Mir ist immer noch schleierhaft, wie die Leute früher mit sooo feinem Garn arbeiten konnten.
Wenn ich es irgendwann mal schaffe, dann möchte ich gern das Angebot "Gruppenführung nach Anmeldung" wahrnehmen. Ich jedenfalls stelle es mir sehr interessant vor, außer dem "Ah und Oh" der Besucher auch noch Geschichte drumherum zu erfahren.

Eine eigene hp scheint das Museum allerdings nicht zu haben.

Dafür gibt es einen super Museums-Laden, mit dem kompletten DMC-Garn-Sortiment gleich am Eingang (toller Anblick), vielen neuen Stickpackungen und haufenweise Handarbeitsbüchern, laut Prospekt über 200. Toll, dass man zuerst drin blättern kann.
Super fand ich auch das Angebot zu preisreduzierten Büchern und Zeitschriften. Und sie hatten auch einige ausländische Stickzeitungen.

Eigentlich war nur bis 17:00 geöffnet, und wir kamen erst um vier. Aber niemand hat uns rausgeworfen - Danke.
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Stefanie,

das Museum ist auch eines meiner Wunschziele.
Bis vor ein paar Wochen gab es einen direkten link auf die Seite des Museums, jetzt hab ich sie nach langer Sucherei ziemlich versteckt in den Tiefen der Celler Kulturseiten entdeckt, wo sie anscheinend von keiner Suchmaschine gefunden wird. X(

http://www.celle.de/showobject.phtml?&object=tx|342.586.1

Viele Grüße
Gabi
 
G

Gast

Guest
huhu der link geht net
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Stimmt, beim Anklicken nimmt er die Zahlen hinter dem strich nicht. Mit kopieren geht es, oder ich versuchs mal so

stickmustermuseum

jo, das klappt
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Brita :) bist ja doch noch da !

klasse !!

wie hast du denn DIE gefunden ?? frage mich echt warum die gängigen suchmaschinen da im dunkeln tappen ?(
war auch an der zeit daß das museum eine eigene seite bekommt !!

liebe grüße
gabi
 
Thema:

Das Deutsche Stickmuster-Museum Celle

Oben