Das ApfelrĂ€tsel😊Wie hĂ€kelt man diese Tasche? Muster? Zunahme?

Diskutiere Das ApfelrĂ€tsel😊Wie hĂ€kelt man diese Tasche? Muster? Zunahme? im HĂ€kelforum Forum im Bereich HĂ€keln; Liebe Leute aus dem HĂ€kelforum, ich bin erst seit kurzem am HĂ€keln und es macht mir großen Spaß. Ich suche schon lĂ€nger nach einer HĂ€keltasche und...
Heike###

Heike###

AnfÀnger
BeitrÀge
13
Liebe Leute aus dem HĂ€kelforum,
ich bin erst seit kurzem am HĂ€keln und es macht mir großen Spaß.
Ich suche schon lĂ€nger nach einer HĂ€keltasche und diese finde ich super. Ich wĂŒrde sie sooooo gerne nachhĂ€keln. Leider habe ich trotz ewigem Suchen nirgends eine Anleitung gefunden, noch wer es gemacht hat, noch irgendein Buch dazu, noch irgendeinen Kontakt oder wo es herkommt, bloß eine seltsame Internetseite die anscheinend niemandem gehört. Ich hoffe daher, dass ich nicht gegen ein Copyright verstoße.

Hier meine tausend Fragen:😅
1. Was ist das wohl fĂŒr eine Wolle?
2. Was ist das fĂŒr ein Maschenart? Das sind doch keine FM, oder? Oben am Rand sind StĂ€bchen aber das Muster?
3. Die Tasche ist, glaube ich, nicht rund sondern hat einen ovalen Boden. Habt ihr einen Tipp wo ich eine Anleitung fĂŒr so etwas finden kann, am besten mit variabler GrĂ¶ĂŸe?
4. Wie kann ich herausfinden wann/ wo ich abnehmen/zunehmen muss, damit diese Apfelform entsteht ? Gibt es da ein bestimmtes Vorgehen oder einfach ausprobieren?
5. Alle Maschen sind genau ĂŒbereinander, warum sehe ich keine Zunahmen, das geht doch nicht, oder? ( vll ist das auch ein Ki Foto, und nicht wirklich selbst gemacht?
6. Welche Maschen werden fĂŒr das Blatt verwendet?
7. Wie macht man die Griffe?
8. Falls ihr ein Buch kennt, oder eine Àhnliche Anleitung wÀre das auch toll.
Ich wĂŒrde mich ĂŒber jeden Tipp sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.🌾🌾🌾🌾
Heike

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
BeitrÀge
5.576
Da es nicht Dein Bild ist, musste ich es leider löschen.
Dem Aussehen nach, handelt es sich um ein KI Bild. Leider habe ich auch keine Ahnung, ob/wo es dazu eine Anleitung geben könnte.
Du könntest natĂŒrlich nach dem Bild nach hĂ€keln, da Du aber ein HĂ€kelanfĂ€nger bist, wird das wahrscheinlich schwierig zu schaffen sein.
Vielleicht findest Du ja eine Àhnliche Tasche von der Form, die Du mit dem entsprechenden Garn und Farben anpassen kannst. Oder auch mehrere, aus denen Du Dir entsprechende Stellen zusammen stellst, also Boden, Taschenkörper, Henkel, Blatt usw. aus verschiedenen Anleitungen verbinden.

Renatew

Renatew

Renate
BeitrÀge
2.868
Standort
Niedersachsen
Es gibt eine Anleitung fĂŒr eine Apfeltasche, die ausschaut wie ein durchgeschnittener Apfel. Suchst du diese?

Heike###

Heike###

AnfÀnger
BeitrÀge
13
Hallo Gerti, viele Dank fĂŒr dein RĂŒckmeldung.
Ach du liebe Zeit, jetzt habe ich das Bild gerade nochmal eingestellt, weil ich deine Nachricht nicht gesehen habe. Ich dachte, das Foto wurde nicht geladenđŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
Tut mir LeidđŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
Kann ich den Beitrag dann löschen, oder kannst du das bitte machen. So macht er ja keinen Sinn. Habe auch vermutet, dass es irgendein Ki Bild ist. Ich mache dann den Beitrag neu und wĂŒrde eine selbst gemachte Zeichnung einstellen und dazu Fragen stellen? Gunge das? Kannst du den Beitrag löschen, habe nichts dazu gefunden. Sorry, bin neu hier und mache noch Fehler. Außerdem ist mein Betrag zu „AnfĂ€ngerkram“ đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïžin der falschen Rubrik gelandet, keine Ahnung warum ich wollte ihn bei HĂ€keln, Unterforen, „Was hĂ€kelt ihr gerade„ einstellen. Dort ist er aber nicht gelandet. Ich habe nichts gefunden um ihn zu verschieben oder zu löschen und es nochmal zu probieren. Kannst du mir sagen, wie ich das machen kann?
vielen Dank fĂŒr die Hilfe.

Heike###

Heike###

AnfÀnger
BeitrÀge
13

.. So jetzt habe ich ne Zeichnung gemacht, hoffe das geht. 😊 Es gelten immer noch die Fragen Wie wĂŒrdet ihr das machen?
Und folgende Fragen ganz besonders

1 Die Tasche ist nicht rund sondern hat einen ovalen Boden. Habt ihr einen Tipp wo ich eine Anleitung fĂŒr so etwas finden kann, am besten mit variabler GrĂ¶ĂŸe?
2 Wie kann ich herausfinden wann/ wo ich abnehmen/zunehmen muss, damit diese Apfelform entsteht ? Gibt es da ein bestimmtes Vorgehen oder einfach ausprobieren?
3. Kennt ihr eine Anleitung/ Maschen, mit denen man eine dickere Schnur umhÀkeln kann?
So wĂŒrde ich die Griffe vll machen.
8. Falls ihr ein Buch kennt, oder eine Àhnliche Anleitung wÀre das auch toll.
Ich wĂŒrde mich ĂŒber jeden Tipp sehr freuen.

AnhÀnge

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
BeitrÀge
10.901
Standort
frankenland
Einen ovalen Boden ist eigentlich gar nicht so schwer
Laufmaschen anschlagen soviele wie du benötigst
.
dann wird in jede LM eine feste Masche gehÀkelt. Am besten googelst du nach :
Taschenboden hÀkeln
.
das wÀre der erste Teil
. Vielleicht hilft dir das schon.
alles weitere muss ich mir mal anschauen.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
BeitrÀge
5.576
FĂŒr einen ovalen Boden könntest Du das hier mal ausprobieren: Korbinnenleben

Heike###

Heike###

AnfÀnger
BeitrÀge
13
FĂŒr einen ovalen Boden könntest Du das hier mal ausprobieren: Korbinnenleben
Danke Gerti, habe es gerade gelesen und dazu einige Fragen.s.u.
Bodenplatte:

Anschlag 25 LM
FĂŒr die 1. Reihe: 25 DStb. + 3 DStb. (Rundung) + 25 DStb. + 3 DStb (Rundung) hĂ€keln
(Da nur 25 LM die eigentliche Kette ist
.hÀtte dann Reihe 1 56 Maschen, richtig?
D.H. Die Zunahme wÀre dann stÀndig verdoppeln aber nach der HÀlfte und am Ende verdreifachen?)

Liane

Liane

Ich bin ich
BeitrÀge
2.404
In Pint...t sind verschiedene dieser Apfeltaschen, auch dieselbe und gleiche mit anderem Muster. Evtl. werden da auch Anltg.-Seiten angegeben.

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
BeitrÀge
10.901
Standort
frankenland
Du nimmst nur zu in den Rundungen
 die Seiten werden nicht zugenommen

Thema:

Das ApfelrĂ€tsel😊Wie hĂ€kelt man diese Tasche? Muster? Zunahme?

Oben