Darf ich vorstellen Frederike

Diskutiere Darf ich vorstellen Frederike im genähte Puppen und Tiere Forum im Bereich Unsere Nähanleitungen; Habe schon überlegt hier den Schnitt einzustellen. Bin nur ab überlegen, wie ich es machen soll, da er größer als DIN A4 ist. Ist bestimmt ganz...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Habe schon überlegt hier den Schnitt einzustellen. Bin nur ab überlegen, wie ich es machen soll, da er größer als DIN A4 ist.
Ist bestimmt ganz einfach, aber wahrscheinlich denke ich wieder umständlich.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Hier stelle ich das Schnittmuster von Frederike ein. Die Zeichnungen sind auf einem DIN A3 Blatt. Auf dem Schnittmuster ist nur der Körper, die Ohren und die Schnautze zu sehen. Die Beine und Arme muss man sich auf die Größe selbst zusammen stellen. Einfach einen Schlauch nähen. Beim Körper kann man unten Abneher machen, dann wird es viel runder. Für die Hände und Füße habe ich einfach Stoff oval ausgeschnitten und drangenäht.
Falls irgendetwas unklar ist, einfach fragen.
 

Anhänge

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.451
Standort
Lübbecke
:wink1: Danke, Eva. Vielleicht komm ich ja doch irgandwann mal dazu, das zu nähen
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
oh super eva! gaanz herzlichen dank
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Bitteschön

Falls das Pommel genäht wird, bitte zeigen.
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
mein pommelschaf

geschafft........hier also mein pommelschaf. "estrella" heißt die pummelige. wie ihr seht hat sie sich für einen besuch im fitneßstudio zurecht gemacht, weil sie findet, daß ihr bäuchlein doch ein wenig an umfang abnehmen sollte........

danke dir nochmal eva, für deine mühe mit dem schnitt erstellen. hat auch alles gut geklappt. bloß denke ich, daß mir die beine etwas zu kurz geraten sind.

wie lang sind deine beine? also die vom pommelschaf........*grins*
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Wow Elsbeere, dein pommelschaf ist ja traumhaft geworden. Genial

Ich finde die kürzeren Beine viel schönes.
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Woow, die ist ja Wahnsinn!!! Einfach Klasse!!! :welle:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Wow, Eva und Elsbeere, Eure Pommelschäflein sind ja nuuuuuuuuuur niedlich und zum Knutschen. Ach, ich liebe einfach Kuschelchen, grins.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.511
Eure Pommelschafe sind einfach nur toll :applause:
 
N

nurparty

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
2
Der Pommelschaf ist echt super geworden. Ist dir echt super gelungen. Bin jetzt am überlegen ob ich das auch mit meiner Tochter das machen soll. Die bastelt immer so wahnsinnig gerne. Und ich bin immer wieder auf der Suche nach etwas neuem.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hm ich wusste gar nicht das nähen zum basteln gehört dachte immer das wäre etwas textiles? okay textiles basteln? ich hab ne nichte die hat über eine recht aufwändige Hardangerarbeit auch gesagt haben das deine Enklekinder gebastelt.. naja nee nee sprecht ihr euch ab wer schreibt .. oder gerade dran ist

Trollalarm kennt ihr sowas ??? :p046: .keule:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Ja, ja die Begrifflichkeiten. Auf dem Weihnachtsmarkt letzte Woche kamen manche Leute in unser Pagodenzelt, in dem wir mit viel Mühe unser Gefilztes und Gestricktes und ich noch meine Aquarelle und Drucke aufgebaut und dekoriert hatten: Oh schaut mal da ist aber viel gebastelt worden. :schuettel:
Und nebenbei: So viel wollen sie dann auch für die Dinge bezahlen
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Oh manno, elsbeere, da ist Dir aber ein tolles Pommelschaft gelungen. Das möchte ich gleich mal knuddeln.
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
^^ danke euch mädels
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
Eure Pommelschaafe sind total süß :applause:

wenn ich nicht so viele Projekte in Planung hätte würde ich glatt auch eins machen wollen :red:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Och, ist das Schafi wieder süüüüüüß!
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Knuffig - knuffig - knuffig!!
Ich schmelze dahin, wirklich.
 
Thema:

Darf ich vorstellen Frederike

Oben