Dankeschön, bzw. Einweihungsgeschenk

Diskutiere Dankeschön, bzw. Einweihungsgeschenk im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo ihr...! Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Hab dieses Forum auf der Suche nach Ideen gefunden: Ich möchte mich bei einer für...
M

misuko

Guest
Hallo ihr...!

Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Hab dieses Forum auf der Suche nach Ideen gefunden:

Ich möchte mich bei einer für mich sehr wichtigen Person bedanken. Im August zieht sie um, weg aus meiner Stadt und ich werde sie erstmal nur noch selten sehen können. Sie hat mir sooo unheimlich viel gegeben und ich hab ihr sehr viel zu verdanken.

Ja, und deshalb möchte ich ihr zum Abschied irgendwas schenken. Aber mir fällt nichts ein.

Es sollte nichts teures sein, sehr persönlich und am besten etwas das ich selbst machen kann. Ich hatte schon an eine Art "selbstgeschriebenes" Buch mit Bildern und Postkarten usw. gedacht. Habt ihr noch andere Ideen?

Danke euch schonmal,

misuko
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
hallo und herzlich Willkommen.
Ein Büchlein zu gestalten mit persönlichen Dingen, wäre ne tolle Idee. Oder hast du Bilder von euch, davon einen schönen Keilrahmen als Collage zur Erinnerung machen
 
KathiKreativ

KathiKreativ

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
56
Hallo und herzlich Willkommen Misuko!

Deine Idee ist nicht schlecht...habe jetzt meiner Oma zum 80. Geburtstag eine Fotocollage gemacht...habe 2 schwarze Tonkarton unter einander geklebt und dann mit Fotos aus 8 Jahrzehnten beklebt die Überschriften habe ich auf den Computer ausgearbeitet ausgedruckt und mit einer Konturenschere ausgeschnitten.

Dann das ganze noch mit Fotos dekoriert....fertig! Hatten es in der Gastwirtschaft wo die Feier statt fand aufgehangen! Meine Oma war so begeistert das die Collage jetzt gerahmt wird und dann einen Ehrenplatz bei Ihr im Wohnzimmer erhält!

Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können
liebe Grüße
Kathi
 

Anhänge

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Herzlich willkommen bei uns.

Den Keilrahmen kann man mit Fotos und Scrapbooking miteinander verbinden . :D

LG Sonja
 
M

misuko

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4
Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps :)

Werde mal schauen ob ich das so ungefähr umsetzen kann. Hatte mir auch schon überlegt einen Wandkalender (also so einen Fotokalender) zu gestalten. Mal überlegen :)

Hab mich jetzt auf alle Fälle hier angemeldet, fand das Forum echt klasse! da kann ich mir bestimmt einige Ideen auch für andere Anlässe holen!

Grüße,
misuko
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
hallo misuko,

weiterhin viel Spaß bei uns. :D LG sonja
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
hallo misuku :-)
ich habe mal für eine liebe person einen kasten bzw.eine schachtel zum abschied gemacht.
den deckel hab ich mit serviettentechnik verschönert und die schachtel mit allerlei dingen gefüllt die sie an unsere gemeinsame zeit erinnern sollten. dabei war auch ein selbst gemachtes büchlein mit fotos,ein glas mit sand und muscheln vom nordseestrand ,ein schutzengel -halt dinge an die sie sich immer erinnern kann :-)
 
Thema:

Dankeschön, bzw. Einweihungsgeschenk

Oben