Cusp of Spring Tuch

Diskutiere Cusp of Spring Tuch im Verlinkte Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; Hab grad beim Stöbern diese kostenlose Strick-Anleitung gefunden: Cusp of Spring Ich finde das Tuch wunderschön, vielleicht mag es ja jemand...
#
Schau mal hier: Cusp of Spring Tuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Ein wunderschönes Tuch. Ich muss nur diesen besonderen Stich verstehen :-30:

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Ist nur noch heute bis Mitternacht kostenlos

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Vielen Dank @kex

Morgen, wenn ich wieder zuhause bin, drucke ich es aus.

@Beka

Morgen kann ich mehr sagen, nachdem ich probiert habe

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
du meinst das Zeichen X - in den beiden Reihen davor hast du mehrere Maschen die abgehoben werden, der Faden wird auf der Rückseite nur mitgeführt - diese beiden Fäden (sind immer 2 Reihen) werden an der X-Stelle auf die Nadelspitze genommen und mit der Masche zusammengestrickt - so werden die Spannfaden gefasst

• Love
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Hab mir das gestern noch angeschaut, aber auch nix kapiert 🤷‍♀️ . Dass zwei Maschen abgehoben werden, hab ich überhaupt nicht mitbekommen .... 🙈 .

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
schau mal das Zeichen V an, da werdem Maschen abgehoben, der Faden läuft auf der Rückseite weiter - oberhalb dieser V-Maschen steht dann mittig das X

• Like
Reaktionen: kex
Beka

Beka

Erleuchteter
Ich werde es im neuen Jahr probieren. Danke schon mal für Deine Erklärung, Beate. Beim Lesen meine Ich, es verstanden zu haben. Danke auch für sur Schauen, Uschi.
Ich muss noch schauen, ob Ich genügend Wolle habe von, die ich nehmen möchte

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Hab mir das gestern noch angeschaut, aber auch nix kapiert 🤷‍♀️ . Dass zwei Maschen abgehoben werden, hab ich überhaupt nicht mitbekommen .... 🙈 .
das sind Maschen über zwei Reihen an der selben Stelle und da es mehrere sind gibt es auf der Rückseite Spannfäden, diese werden dann immer wieder (hier mittig) mit einer Masche zusammengestrickt

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
das sind Maschen über zwei Reihen an der selben Stelle und da es mehrere sind gibt es auf der Rückseite Spannfäden, diese werden dann immer wieder (hier mittig) mit einer Masche zusammengestrickt
Nachdem das Tuch für mich ja eh nix ist, hab ich nicht so genau darauf geachtet. Erst als Beka wegen dem einen Stich fragte, hab ich mich NUR um diesen gekümmert (frau ist ja üüüübeeeerhaupt nicht neugierig, die will nur wissen :quer: ). Da fehlt dann natürlich die Verbindung 🙈 .

Aber trotzdem: Wieder was dazugelernt, danke ^^.

RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
@kex vielen Dank fürs Finden und Posten. Hab's noch bekommen und mir gleich gesichert. Das ist echt schön.

Beka

Beka

Erleuchteter
Habe bereits Wolle rausgesucht. Lacegarn Alpaka/Seide mit 400m LL. Da ich ja Wolle abbauen will, passt das ganz gut. Von wegen im neuen Jahr anfangen...am liebsten würde ich Mann und Schwager rausschicken, aber das wäre nicht nett :p046:

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Hach, das freut mich, dass es euch auch so gut gefällt. ICH werde mich dann über Fortschrittbilder freuen ^^.

Habe bereits Wolle rausgesucht. Lacegarn Alpaka/Seide mit 400m LL. Da ich ja Wolle abbauen will, passt das ganz gut. Von wegen im neuen Jahr anfangen...am liebsten würde ich Mann und Schwager rausschicken, aber das wäre nicht nett :p046:
:quer: :quer:

Beka

Beka

Erleuchteter
Bettina ist allein zu Haus',
die Männer, die sind beide aus.
Da freut sie sich ganz dolle.
und schnappt sich ihre Wolle.
Alpaka-silk, ganz feine:

"Ich fang' das schöne Tuch nun an,
denn ich bin ja alleine.
Warum soll ich noch warten, wenn ich schon jetzt beginnen kann?
Ich schaffe hoffentlich ein Stück
Bevor die Männer sind zurück."

Beka

Beka

Erleuchteter
Bettina ist allein zu Haus',
die Männer, die sind beide aus.
Da freut sie sich ganz dolle.
und schnappt sich ihre Wolle.
Alpaka-silk, ganz feine:

"Ich fang' das schöne Tuch nun an,
denn ich bin ja alleine.
Warum soll ich noch warten, wenn ich schon jetzt beginnen kann?
Ich schaffe hoffentlich ein Stück
Bevor die Männer sind zurück."
Hat leider nicht geklappt. Ich habe gerade die ersten 6 Reihen geschafft...dann rief die Pflicht ganz laut und ich musste antworten

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
Da ich mein Tablet gestern vergessen habe, konnte ich nicht schauen. Enkelin ist mit mir gefahren, weil es schon dunkel war, und haben es geholt. Das Muster ist ausgedruckt, und ich schaue es mir an.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
@Beka

So wie Beate es geschrieben hat, wird es gemacht. Also locker die Spannfäden liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cusp of Spring Tuch

Oben