Crazy Quilt also ich probiers mal aus...

Diskutiere Crazy Quilt also ich probiers mal aus... im Crazy Quilt/ Freies Sticken/Crazy Kanvas Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; tu mich ja arg schwer :O so einzelne miniansätze aber Edith Blöcher sagt jede Naht wird überstickt, das ist Vorschrift, üppige Verzierungen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
tu mich ja arg schwer :O so einzelne miniansätze aber Edith Blöcher sagt jede Naht wird überstickt, das ist Vorschrift, üppige Verzierungen müssen sein.. hm also ich hab mir jetzt diese Platte genäht ich werde die in d en nächsten wochen besticken und benähen und bekleben mal sehen was dabei rauskommt, also ich werde mich dran auslassen voll
eine Art Übungsstück wird dann evtl eine Kissenplatte oder ne Füllung für die Mülltonne :horror: deshalb in meinen bevorzugten Stoffen
hab grad noch mal Kissys Werke angesehen, boah die Frau kann das auch sowas von genial schön
ich werde üben und berichten
evtl mag ja von euch auch jemand sowas probieren z.b. mit einem Herz oder kombiniert mit Tinet Embroidery
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke Triplat

Guest
Meine Guete Chris, da hast Du Dir ja was vorgenommen..............Ich wuensch Dir viel Spass dabei, fuer sowas haett ich keine Nerven und braeuchte wahrscheinlich dann auch eine sraerkere Brille :O ich bin aufs Ergebnis und die zwischenberichte gespannt
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.953
Standort
Bockenem
Hallo Chris,

Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut.

Danke auch für den Link, aber mir gefällt es besser, wenn nicht zuviele Verzierungen über den Nähten sind.
Ich mag es lieber schlichter.

Bin auf Dein fertiges Werk gespannt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
mein genähe is schon mal falsch aber was is falsch .. nur ne sichtweise des betrachters also falsch jibbet nich, dat bleibt so wird ja nachher kleiner, also am rand abgeschnitten
:horror: das dauert aber lange ich mach das immer mal so nebenbei und schwer tu ich mich mit den stichen
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Eigentlich sieht es so schon hübsch aus. Mir geht es wie Krümel: so wie auf dem Link wäre mir persönlich zuviel. Aber ich bin in dieser Technik auch nicht so zu Hause. Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
erste elemente, sieht jetzt recht grob aus ist aber patchworkstoff und das Garn 1 und 2 fädiger Twist und einmal perlgarn 8, sind halt sehr helle direkt nahaufnahmen damit mans auch erkennt
ich hab bisher hellgrün meliertes garn genutzt und mir einen faden selber zusammen gesetzt 1 faden grün und 1 faden rot
 

Anhänge

E

eveline56

Guest
Hallo Chris,

das ist eine schöne aber sehr schwere technik,
da hast ja einiges im programm,
da ich nicht nähen kann ist das nix für mich,
die stickereien sind sehr schön,
wünsche dir viel spaß bei diesem schönen verrückten quilt
liebe grüße
eveline :)
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Da hast du ja schon einiges gemacht, super.
Ich nehme am liebsten Perlgarn 5.
Habe zwar auch mit dünnerem Garn experimentiert aber mir sah das dann zu "dürftig" aus. Nehme das nur mal so zwischendrin als Akzent.
Aber das ist reine Geschmackssache.

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
kissy da stimme ich dir zu ich hätte auch lieber mit dickerem Garn arbeiten sollen, aber nu ises zu spät
ich hab noch keine ahnung was ich damit nachher machen will aber noch werkel ich nen bissl dran rum
jetzt hab ich eine klöppelspitze eingebaut :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
es wird ein kleiner wandhänger einen aufhänger habe ich allerdings noch net, auch muss ich rechts wieder auftrennen, ich hatte auf eine freifläche mit der Maschien gequiltet das sieht a blöde aus und b ists wahnsinnig schief geworden :O
also trennen aber dafür muss es hell sein hab nämlich ministiche statt quiltstiche genommen :horror:
 

Anhänge

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.392
Standort
Lübbecke
Trennen - gerade bei Ministichen - ist zwar nervig, aber wenn du dich immer über die Nähte ärgerst wär das ja auch blöd bei dem schönen Teil. Irgendwann :unwissend: muss ich sowas auch mal ausprobieren....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
marlies ich glauch für dich wär das auch was, so von der art her u nd du hast tolle einfälle
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
das sieht sehr sehr schön aus, für mich ist das aber nix, ich bin da nicht Ideenreich genug :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
babs ich auch net .. mir fällt so z.b. ein man hätte an den Aufhängern schön eine ranke sticken können, ich hab zuviel Freiflächen usw ..mir fehlt es an kenntnissen und an Übung für bestimmte Stiche .. wirklich lernen und machen kann ich das auch net, ist mir zu bund zu viel, ich muss mir das richtig abringen.. das hätte bestimmt als Tasche gut ausgesehen aber ich benutz keine ;-)) als kissen? also wirklich waschen und bügeln kann man das sicher net.. auf den Herzen mag ich das leiden aber ansonsten ist es nix für mich

allerdings klasse als workshoppaket ..
man kann so ziemlich alles einbauen, Nähen, Umgang mit Vlieseline, sämtliche zierstiche und das annähen von Knöpfen, Perlen, Pailetten, usw
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich beende das Projekt hier jetzt erstmal, ich habs auf einen Holzlöffel gelegt den richtigen Platz muss ich erst noch finden
die Quiltnaht habe ich mit Lupe gut rausbekommen.. wie kan man auch so doof sein und vergessen die Nähmaschine richtig ein zu stellen
ob ich noch dran weitersticke muss die zeit bringen, denn mir fehlt es an Einfällen dazu
leiden mag ich ihn so am liebsten denke ich mal,
wenn ich mir mal welche auf Ausstellungen angesehen habe kommt mir evtl die Erleuchtung
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
na. der sieht doch toll aus so wie er ist :applause: :banane:
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
sehr schön geworden Chris.
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.617
gefällt mir sehr gut Chris :applause: :applause: :applause:
Gruß Inge
 
Thema:

Crazy Quilt also ich probiers mal aus...

Oben