Cora Frühchen

Diskutiere Cora Frühchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo zusammen, eure Strickanleitungen für Frühchen sind wirklich sehr schön. Einige der Teile (z. B. Babyschühchen, Strumpfhose) ähneln einer...
C

Cora1

Anfänger
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,

eure Strickanleitungen für Frühchen sind wirklich sehr schön. Einige der Teile (z. B. Babyschühchen, Strumpfhose) ähneln einer Anleitung für eine Erst-Ausstattung, für Babys im ersten Jahr. Zum Einen für eine Neugeborenen-Ausstattung und eine zweite für Kinder ab 6-9 Monate. Zwischengrößen ließen sich da ziemlich einfach ausrechnen Diese Anleitung hatte ich von meiner Oma. Leider ist mir diese bei unseren zahlreichen Umzügen verloren gegangen... ;(

Eine Anleitung für Frühchen hätte ich vor ca. 12 Jahren gut gebrauchen können... Neun Tage nach der Geburt meines jüngsten Sohnes kam einer meiner Neffen, ein 8-Monatskind mit knapp 2000 g Gewicht und einer Größe von 42 cm zur Welt - selbst die kleinsten Babysachen waren ihm zu groß...

Wie kommt ihr eigentlich auf die Maße für die Frühchen-Bekleidung?

Cora
 
#
Schau mal hier: Cora Frühchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Cora

Also ich selber stricke schon sehr lange,und hab meine beiden Söhne auch immer bestrickt von der ersten Stunde an,da hab ich das so im Gefühl,ansonsten schau ich mir dann auch manchmal Puppenmaße an und gleiche diese dann für FRühchen aus,gerade bei fRühchensachen,finde ich kann man von MINI_MINI bis GRöße 50denke ich alles verwenden,die KInder sind ja unterschiedlich groß.
LG.Renate
 
Thema:

Cora Frühchen

Oben