copyright-frage

Diskutiere copyright-frage im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; wie ist denn das genau mit dem copyright auf bilder und markensymbole und so? wenn mein bruder fan einer bestimmten automarke ist darf ich dann...
N

nussi

Guest
wie ist denn das genau mit dem copyright auf bilder und markensymbole und so? wenn mein bruder fan einer bestimmten automarke ist darf ich dann aus diesem geschützten symbol ne stickvorlage machen und ihm auf ein handtuch sticken oder is des scho grenzwertig? Ich wills ja nicht verkaufen sondern nur einmalig machen und verschenken. gibts da schon probleme?
 
#
Schau mal hier: copyright-frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
wenn Du die Stickvorlgae selber erstellst und nur verschenken willst dürfte das kein Problem sein! 100% bekommt man das ja eh nicht so hin wie das Original ist.(-;

Meines wissens wäre das nur dann verboten wenn Du z.B. die Vorlage im Internet veröffentlichst bzw das gewerblich machst. Also Frohe Weihnachten(-:

P.S. aber warte noch ab was die Anderen sagen die kennen sich besser aus...
das hier ist jedenfalls nach meinem Wissen.(-;

LG Mela
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.814
Standort
GD; SHA; WN
Hallo,

ich denke das ist schon eine copyright-Verletzung. Da auf dem Symbol der Automarke ja ein Copyright ist. Die Firma hat nämlich die Rechte daran. Du darfst auch kein Bild von einem Fotografen(ohne ihn zu fragen) in eine Stickvorlage umwandeln.

grüßle stella
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Nussi,

wenn Du Dir das Bild oder Logo selbst machst, ist es so, wie Mela es schreibt.
Nur darfst Du jetzt kein Foto aus dem Net nehmen - oder aus einer Zeitung, Postkarte - und das als Vorlage benutzen.

Nutzen darfst Du dann die Stickvorlage als Eigenbedarf, worunter auch das Verschenken fällt - natürlich nicht in Industriemengen an Kunden, sondern Bruder, Nichte, Oma etc...

Dann setz Dich mal vors Auto und mal das Logo ab:-))

Grüßle
Liane
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
das fällt mir da spontan ein...


winke Steffi
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
ich bin der gleichen meinung wie mela, viel spaß beim sticken dein bruder wird sich sicherfreuen... aber schnell sind doch nur noch 13 tage bis weihnachten

grüße sandra

ps: muß mich auch ganz schön ranhalten :D
 
Thema:

copyright-frage

Oben