Chrystantes Tagebuch

Diskutiere Chrystantes Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Heute möchte ich mein Tagebuch eröffnen und aufschreiben wie es zu den einzelnen Mützen kam. Diese Mütze war nach vielen Jahren mein erstes...
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
Heute möchte ich mein Tagebuch eröffnen und aufschreiben wie es zu den einzelnen Mützen kam.

Diese Mütze war nach vielen Jahren mein erstes Gestricktes. Aber auch gleich eine Herausforderung. Ein solches Muster hatte ich noch nicht gestrickt. Für den Deckel benötigte man 8 Nadespielnadeln
und erst die Abnahme! Immer wieder strickte ich "rückwärts". Nachdem ich alles auf einer Rundstricknadel getan hatte, ging mir ein Licht auf. :thumbup:[ATTACHMENT NOT FOUND]
Anleitung im Buch: Jaquardstricken von Topp 6684
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: kex
#
Schau mal hier: Chrystantes Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
Stiftbehälter

Diesen Behälter habe ich mit dem kleinerem Strickstuhl und Zpagettigarn gearbeitet. Den Boden habe ich gewebt.
Eine Dose hineingesetzt und die Stifte haben einen besseren Halt. Idee und Ausführung von mir.
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: kex
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
gefilzter Rucksack-groß und klein

Vor ca. 4 Jahren entdeckte ich eine Anleitung (Copyright by Strickeria.ch) zum Stricken und Filzen eines kleinen Rucksackes. Schon bald merkte ich, dass dieser für mich zu klein wird. Kurzerhand wurde die Anleitung von mir geändert, auch wählte ich andere Farben.(Bild 1)
Da ich nun einen Enkel habe, welcher in den Kiga geht, wurde die kleine Anleitung interessant. Aber auch hier nahm ich Änderungen vor.(Bild 2)
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: kex
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
gehäkelte Perlenketten

Diese Ketten habe ich wärend eines Kuraufenthaltes angefertigt. Die Perlen wurden von mir ausgewählt und in der türkischen bzw. aufgesetzten Häkeltechnik zu Ketten gearbeitet. Im Sommer sind sie mein Lieblingsschmuck.
Techniken nachzulesen im Buch: " Perlenketten schnell und einfach selber häkeln" von OZ creativ
 

Anhänge

Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
Twist-Socken

Hurra, ich habe es geschafft, meine ersten Socken mit verkürzten Reihen sind fertig. :welle:
Strickanleitung: Buch Twist-Socken stricken von Ulrike Brüggemann
Modell: Drachenlook, ich habe eine andere Farbe gewählt und das Fußteil gekürzt.
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: kex
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
gefilzte Hausschuhe

Diese Hausschuhe wurden heute von mir fertiggestellt, dabei habe ich mich an die Maßtabelle aus dem Buch:" Hausschuhe und Pantoffeln strickfilzen ... "gehalten.
Abschlusskante wurde von mir mit Mäusezähnchen gearbeitet.
Bild 1 zeigt die Schuhe vor dem Waschen,
Bild 2 danach
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: kex
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
herbstwichteln-Igel

Diese beiden Igel habe ich nach einer Zeitschrift " Basteln mit Kindern" gearbeitet. Die Schnauze besteht aus Fimomasse. Für die Stacheln habe ich einen alten Ruttenbesen zerschlachtet,
da dass Material nicht zu gebrauchen war, welches ich im Versandhandel bestellt hatte.
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: kex
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
weitere gefilzte Hausschuhe

Habe wieder 2 Paar Puschen fertig.
Foto 1 herkömmliche Anleitung
Foto 2 entnommen der Zeitschrift "100 Accessoires"
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: kex
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
Türstopper

Diesen lustigen Kerl habe ich nach einer Anleitung der Zeitschrift "100 Accessoires mit Zpagettigarn gestrickt. Die Gestaltung des Gesichtes ist von mir.
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: kex
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
Schneemänner

Das sind Bastelarbeiten, welche ich mit Hort-und Kindergartenkindern ausgeführt habe. Ich probiere es erst immer selbst. Das sind jetzt meine Werke. Das Süßigkeitsglas habe ich einem Bastelbuch entnommen. Der getupfte Schneemann ist eine Idee von mir . Habe zum Tupfen Ohrwattestäbchen verwendet.
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: kex
Thema:

Chrystantes Tagebuch

Oben