Christa bastelt auch mit Nadel und Faden

Diskutiere Christa bastelt auch mit Nadel und Faden im Textiles Basteln Forum im Bereich Basteln; Heute zeige ich Euch mal ein paar meiner "Bastel"arbeiten, die mit Nadel und Faden entstanden sind Zuerst mein Stiftebecher - aus einer...
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Heute zeige ich Euch mal ein paar meiner "Bastel"arbeiten, die mit Nadel und Faden entstanden sind
Zuerst mein Stiftebecher - aus einer Marmeladendose und ein bißchen Sockenwolle, aber seht selbst
zuerst so: und anach dann so:

Dann mein immergrüner Nelkenstrauß,


und weil es gerade so schön passt: Unser Osterstrauß mit umstrickten Eiern
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Das sind sehr schöne Arbeiten, liebe Christa :thumbup:

Edit: hier ist es ein bisschen anders als im HF. Hier gibt es keine extra Klönstube, hier darf man unter den Beiträgen antworten, ich hoffe dich stört es nicht.
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Vielen Dank, liebe Judith, ich freue mich über deine lieben Worte.
Und es stört mich nicht, dass es unter den Bildern steht. :bussi:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.376
so, jetzt komm ich auch endlich dazu zu schreiben.

Wunderschön Deine Handarbeiten, ich üb mich ab und zu an
gehäkelten "Behältern" wird aber nie so fest wie ich will, ne
Dose ist auch ne Superidee.
Dein Nelkenstrauß gefällt mir total gut und erinnert mich an
meine Häkelblumenzeit. So hat man das ganze Jahr schöne Farben im Haus
Und die Ostereier sind auch klasse.
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Das, was Du uns hier zeigst, ist :biggrin: und erfreut mein Auge; ich bin immer wieder bzw. des Öfteren erstaunt darüber, was man so mit Wolle alles "basteln" kann.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Christa,ich bin begeistert.
So einen Nelkenstrauß hatte ich auch mal.
Deiner ist wunderschön
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Vielen Dank Sabine und die beiden Helga's für Eure lieben Kommentare, :1034:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
:huhu: Christa, mir gefallen deine Ideen aus Wolle auch supergut...auf sowas muss man zuerst mal kommen. Mein Favorit ist der Nelkenstrauß. Jedoch finde ich die Ostereier auch total Originell :smilie_oster_233: hast du toll gemacht, Kompliment :smileygarden_ostern1:
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
818
Standort
südl. von Magdeburg
Hallo Christa, ja, auch ich finde Deine Arbeiten ganz toll. So einen Stiftebecher hatte ich auch mal.
Auf meinem Schreibtisch steht auch ein wunderschöner Nelkenstrauß.
Die umstrickten Eier sehen super aus, schöne Farben hast Du dabei.



Liebe Grüße vom Ormele :schaukel:
 
F

frenzy94

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
10
Standort
Hamburg
Mein Stiftbecher ist neulich meiner Nichte in die Hände gefallen, da blieb dann später nicht mehr viel von der Originalform über.. :cursing:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Nach langer Zeit und weil Mölli-Helga mich angesteckt hat, hab ich mal wieder "gelieselt". Es hat Riesenspaß gemacht und das ist dabei rausgekommen.


Auf die Vorderseite des Kissens habe ich die gelieselte Auflage aufgesteppt und danach das Kissen mit Hotelverschluss genäht.
Weitere Hexagon-Patches habe ich auch schon fertig, die warten noch auf Weiterverarbeitung.
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Dein gelieseltes Sofakissen gefällt mir sehr gut. Auch farblich finde ich es sehr gelungen. :ablauss: :ablauss: :ablauss:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Oh ja das Kissen finde ich auch sehr hübsch :ablauss: :ablauss:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.376
superklasse :biggrin:
ich bewundere alle die so gut nähen können,
das hab ich mir für die Rente auch noch vor genommen :auslach: :sofaneu:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Herzlichen Dank für Eure lieben Worte.

@Sabine B. , meine Lehrzeit als Industrieschneiderin liegt inzwischen schon um die 50 Jahre zurück. Die Nähgene hab ich von meiner Mutti und ich durfte schon sehr zeitig an die Nähmaschine und meine Puppen und den Teddy einkleiden. Aber die vielen anderen Handarbeitsinteressen lenken mich immer wieder von Nähen ab. Alles auf einmal geht halt nicht. :sofaneu:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.376
Das war dann ja super das Du die Ausbildung gemacht hast.
Wäre mir nie eingefallen, weil meine Mutter Näherin war
und Kindern die ganzen Klamotten genäht hat und bei ihr
hatte ich nie wirklich die Chance was selber zu machen,
sie konnte das ja besser
Mit über 20 habe ich mich getraut selber ne weiße Jeansjacke zu
nähen und ich war stolz wie Bolle das ich es geschafft habe,
die Jugend sitzt mir heute noch in den Knochen :auslach:
ich würde gerne, hab auch allerhand Zeug hier, aber irgendwas hält mich zurück.
Vor allem auch die vielen anderen Hobbys.
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
993
Standort
Schweiz
Sehr schönes Kissen!!!
Nähen ist leider überhaupt nicht mein Ding!!! :kopfschuettel:


LG, strubeli
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Sabine B. schrieb:
Wäre mir nie eingefallen, weil meine Mutter Näherin war
Lach, Sabine, deswegen hat unsere Tochter sicher auch nichts mit Nähen am Hut. Dafür aber unsere Enkelin, was mich sehr freut.
strubeli schrieb:
Nähen ist leider überhaupt nicht mein Ding
Dafür hast Du eben andere Vorlieben und Talente. So ist das im Leben, macht es ja auch spannend.
Lieben Dank fürs Lob.
 
Thema:

Christa bastelt auch mit Nadel und Faden

Oben