@ chris

Diskutiere @ chris im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; @ chris hallo chris, ich sehe, du bist wieder daheim. wie war die fahrt? ich bin nach der "messe" einen umweg von ca. 80 km gefahren, da ich die...
C

cäcilie

Guest
@ chris
hallo chris, ich sehe, du bist wieder daheim. wie war die fahrt?
ich bin nach der "messe" einen umweg von ca. 80 km gefahren, da ich die tasche voller kohle hatte und mir irgendetwas zum sticken kaufen wollte. war wohl nix. ist das in dortmund auch so? dann bin ich froh, dass ich nie zeit hatte. war ein netter ausflug aber mehr nicht.
also, was sich heutzutage alles messe nennt, ich weiß ja nicht.
war aber nett, dich kurz von angesicht zu gesicht zu sehen,
gruß c.
 
#
Schau mal hier: @ chris. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
:-))) nee in dortmund stapeln sich die kreuzstich designer... auch monika doclot ist mit einem sehr grossem Stand dort......die dortmunder wird handarbeitstechnisch schon immer größer ...da meckern bald die Bastler :D wir sind zu verwöhnt denke ich mal die Theress sagt in Zürich ist sie auch so gross nur viel älter...... die workshops fand cih viele.... unsere Talkrunde viel zu kurz und ohne ins Detail zu gehen.. es hat sicherlich niemandem etwas gebracht.... sie schulz strickshow fand ich schon echt klasse obwohl er auch nen guru verhalten hat... sorry.. sag ja nur meine Meinung :P

dortmund sind 4 riessen Hallen also kein Vergleich :D

hab mich auch gefreut dich mal wieder zu sehen :wink1: lg chris
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Chris,
das tut mir leid für Dich,daß das sozusagen ein Reinfall war.Aber das weiss man halt beim ersten Mal immer nicht.Da bin ich doch froh,daß ich doch nicht hingefahren bin.Eine Bekannte von mir hat sich eine Ausstellerliste schicken lassen und da haben wir schon gesehen,daß das für uns Stickerinnen nichts ist.München war ja schon nicht sehr prickelnd,aber das hier hört sich ja noch schlimmer an.Ich hatte gedacht,daß da wenigstens mal ein paar Franzosen da sein werden.Schade.
Für Dich war es sicher umso enttäuschender,weil Du so eine lange Anreise hattest.
Mal sehen,vielleicht wird es was mit Osnabrück im September.Da wollte ich eh schon immer mal hin :D.
Grüßle Britta
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallole,

ich glaube, so negativ, wie es bei Britta rüber gekomen ist, hat es Chris gar nicht gesagt.

Wir fanden es prima - 6 Frauen aus KA - und wenn nicht einige einen Termin am Samstag gehabt hätten, wären sicher 2-3 nochmal gefahren.

Es war noch eine kl. Messe - einmal ein Schnuppertermin, ob sich dort etwas in der Art etablieren kann. Denn in der Gegend ist eine solche Messe noch ziemlich rar.
Daß auf Hobby- und Kreativmessen Basteln erstmal weit vorne ist und dann evtl. auch mal Handarbeiten folgen, ist den meisten Besuchern klar. Die Näherinnen motzen, weils nur Patchworkstoffe gibt, die Stickerinnen motzen, weils nur Bastelsachen gibt, die Strickerinnen motzen, wenns zuwenig Wolle gibt -- auf welcher Messe gibt es schon massenweise Sticksachen --- nur in Dortmund, und die ist die größte ihrer Art in Deutschland. Aber da kommen auch die Näherinnen und Strickerinnen nicht unbedingt voll auf ihre Kosten. Auch auf anderen Hobby-Messen (wenns es nicht grad für die Großhändler ist ) findet man nicht sooo viel mit Handarbeiten. Basteln ist immer an erster Stelle.

Und man sollte so einem Versuch mal eine Chance geben - hat es einen guten Aspekt, dann denkt sich nächstes Jahr der eine oder andere Anbieter : da sollte ich vielleicht dabei sein.
Aber von vornherein sagen: wie gut, daß ich nicht da war....

Ich habe das auch zum Anlaß genommen, aus versch. Gruppen Leute zu treffen - und das war allemal ein paar Euro Fahrt wert!

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
:-)) nee die messe war net negativ, nur klein... und wenig zum Sticken das war ja die Ausgangsfrage... und ich finde unsere Talkrunde hatte zu wenig zeit um zum Kern zu kommen um halt echte Infos zu bringen aber ich denke evtl ists auch der falsche ort dafür der Romer hat es sonst super moderrert... im übrigen meinten die Bastler es sei zu viel Handarbeiten dort :P und geklönt hab ich ohne unterlass viel mehr als sonst in Dortmund ich kannte soviele :-))... und ich hab viele kennen gelernt

@ britta kommste wieder nach dortmund? Osnabrück musste dir aber echt antun einfach sahne für Handarbeiter/innen



man kann das einfach net vergleichen.. wenn jemand mit ner grossen Messe anfängt sind alle anderen klein... viele sagen die besste ist in Leipzig andere in Dortmund die holländer sollen viel viel besser sein... wie liane sagt kommt auf den persönlichen Schwerpunkt an also Kartenbastler und stempler sollten voll auf ihre kosten gekommen sein......nur für um von der Nordseeküste an den Südtrand zu fahren ists einfach zu weit und die messe zu klein.... das lohnt sich echt net

meine meinung :-)) lg chris
 
C

cäcilie

Guest
@chris

also, ich war vor einigen jahren in osnabrück, mit dem flieger, ist nicht der nächste weg aus südbayern, das war einfach überwältigend,
hier waren es eben mal 2,5 std, mit dem auto. nichts desto trotz meine ich, sollten die hersteller schon vertreten sein, a) weil viele fast um die straßen ecke sind, b) um einen weißen fleck auf der handarbeitskarte bunter zu machen. wenn nicht -abe design- und blauweißchen dagewesen wären, hätte ich mich noch mehr geärgert.
basteln ist nun mal nicht mein ding und wenn ich überlege, was ich schon angestellt habe um den leuten kreuzstich näher zu bringen, kriege ich echt die motten, denn die leute wollen doch die ware, insbesondere stoff in die hand nehmen, ich übrigens auch. von neuigkeiten ,das ist das, was ich mir von einer messe erhoffe, keine spur.
ich will ja nicht schon wieder auf tour kommen, deswegen lasse ich das so stehen,
nix für ungut,
c.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin moin

also in dortmund und auch in osnabrück, bei beiden
war ich letztes jahr das 1 mal, bekommt man ne menge,
die messen sind einfach klasse und es ist für jeden etwas
da und man wird ne menge *kohle* los :D
ich fahre dies jahr wieder auf beide messen und
freu mich schon riesig :D

lg babs
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
bitte beachtet, das es keine Hersteller Messe ist auch in Dortmund und Osnabrück sind wenn überhaupt nur wenige Hersteller max sind es alles einzelhändler :-) nur mal anmerken möchte *g* winke chris schon lange dran arbeitet das die hersteller sich dort mehr einbringen müssten.... wie Vlieseline die dort einen eigenen stand haben
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
70
Chris,

die deutschen Designer sind aber sowohl in Dortmund als auch in Osnabrück vertreten! Wie gut das OS für mich nur 15 min entfernt ist ;-))

Holger
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
:-) klar Holger, bei Hersteller hatte ich jetzt net die designer gemeint sorry... hab mehr an die Firmen wie Rico, Zweigart,Coats, Madeira, Prym etc gedacht.. da geb ich dir recht die Designer sind bei beiden recht gut vertreten... in Friedrichshafen gabs auch welche...

lg chris mal zu dir rüberwinkt
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
@Chris,Dortmund wird dieses Jahr nichts,aber Osnabrück ist so gut wie sicher.Ich werde mich wohl mit einigen Freundinnen und Bekannten zusammentun.Immerhin sind es für uns dann auch 5 Stunden Autofahrt.
@Liane:ich glaube,Du hast mich etwas falsch verstanden.Ich bin auch der Meinung,daß man neue Messen unterstützen sollte,damit sie größer werden können.Aber ehrlich gesagt,finde ich es von den Designern ein Wenig unfair,von uns zu erwarten,daß wir jedes Jahr zig Autostunden in Kauf nehmen sollen und diese uns nicht auch ein wenig entgegen kommen.Schließlich hätten die ja gerne,daß wir bei Ihnen einkaufen und nicht umgekehrt.Aber das ist nur meine Meinung(nicht daß ich hier eine große Diskussion anzettele :D).
In München war auch nicht so sehr viel für Sticker,aber uns hat's gereicht,der Geldbeutel war trotzdem leer.Nur,wenn ich höre,was Cäcilie sagt,daß Sie sich noch einen Laden suchen musste,um überhaupt was zu finden,finde ich das einfach schade.
Grüßle Britta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
nächstes Jahr wird Friedrichshafen auch größer werden wie ich grad gehört habe sind alle sehr zufrieden gewesen und mehr Besucher als erwartet sind gekommen. es war halt ne premiere... ... und wenns erstmal viel Besucher hat kommen die firmen automatisch hinterher.... muss sich nur die waage halten... Fazit der Messeveranstalter super gut gelaufen.... Fazit unserer Mädels dort Theress und Gerda klasse Messe sehr schön .... Theress hat schon ein Foto geschickt von der Talkrunde aber ich werds euch net zeigen ich seh immer so blöd aus...
lg chris *sichhintermsofaverstecktundnetwiederrauskommt*
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
nee,nee,Chris,
kneifen gilt nicht :D.
Wir versprechen Dir auch,daß wir Dich ÜBERHAUPT nicht ansehen werden,nur alle Anderen(glaubst Du das wirklich :P :D).
Aber das Bild würden wir schon gerne sehen.
Grüßle Britta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
*gg* hab die beste ausrede der welt fotos haben ein copyright ätsch :hello:
 
Thema:

@ chris

Oben