chris schreibt hier

Diskutiere chris schreibt hier im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; jetzt spinn ich glaub ich total ich werde nämlich noch mit filz ins Bett gehen :D hab meiner wärmflasche nen Mantel verpasst .. ich frier immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jetzt spinn ich glaub ich total ich werde nämlich noch mit filz ins Bett gehen :D hab meiner wärmflasche nen Mantel verpasst .. ich frier immer so wahnsinng.. die Hülle hat nen Deckel zum über die Tülle zu ziehen.. ob ich das zum festmachen manchen muss? raussrutschen tut sie so nicht
 

Anhänge

#
Schau mal hier: chris schreibt hier. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
heute früh bin ich recht zeitig aus den Federn gekommen musste leise sein weil im haus alles bis mittag schläft..nachdienstler.. auch kai kam erst gegen 4 heim... also hab ich gefilzt.. schlüsselanhänger als anschauungsobjekte im Workshop.. und recyclingfilz :-) hab leere Cremedosen eingefilzt für lauter kleines Zubehör wie die Schlüsselringe etc... es regnet in strömen deshalb fahr ich gleich nochmal zu ulla wolle holen... ist ja echt ne weite strecke aber sie spendiert ( verkäuft) mir noch heidschnuckenfell wollte ja noch ein paar große wurzelzwerge machen... das Fell kriegste ja sonst nirgends

also das mit der wärmflasche war ne echt tolle idee vor allem das mit dem Überhängeteil am Kopfteil das ist vielleicht schön warm die ganze nacht über... und ich hatte wegen der allergie null probleme :D ich glaub mein körper gewöhnt sich...

probleme hatte ich mit der wolle von moni aus dem Gutscheinpaket.. mein Gesicht sah aus wie ein Feuermelder brennt , juckt.. aber macht nichts die Tasche kommt muss nur erst noch wolle zukaufen
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
oh oh jetzt war ich aber schon weit nach hinten gerutscht, also ich hab gefilzt.. gehäkelt und Karten gemacht. morgen mach ich im Kurs Lace, Falttechniken, Flechtkarten mal sehen wies läuft hab mir fast einen abgebrochen dabei denn meine Messer passen alle nicht in die Schablonen.. meine Tasche is nu in der Waschmaschine mal gucken was rauskommt... dann mal gucken was ich morgen in den Vorfreudekalender für euch lege 8)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so meine Tasche ist wieder fertig ich habe diesmal als grundpaket meinen gutschein von Kassel verarbeitet, danke an alle :-) Moni hatte mir ja ein Taschenpaket dafür gegeben... ich habe Wolle dazu gekauft und denke mir ist die Farbauswahl gut gelungen, alle Farben sind in der ganzen Tasche und im Henkel vertreten, das obere Garn ist 2 fädig gehäkelt

ich weis net wie ihr mit den Stricktaschen mit dem Garn auskommt, ich brauche immer viel viel mehr
aber die Tasche finde ich super schön, obwohl ich ja immer noch allein auf weiter Flur stehe... Strickfilztaschen ja Häkelfilz nein.. also ich finde sie super schön die Häkelfilztaschen
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so morgen hab ich meinen letzten Kartenkurs wir sind auf 12 Techniken gekommen morgen machen wir nur noch Teebeutel falten allerdings ohne Teebeutel ich nehme origamipapier

dann habe ich die Tage Schlampermäppchen gefilzt müssen aber noch RVs rein, denke ich nähe sie von hand ein
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin zu fast gar nichts gekommen, der Besuch in Dresden war sehr schön dann die Ankunft unseres Enkelkindes sehr aufregend, alle sind gesund.

ich häkel noch an den Pochos meiner Mädels weiss net ob die fertig werden
heute gehen meine Wichtel raus, die restlichen Kartenaktionen usw.

dann bin ich auf dem laufenden ach ja ich hab schlampermäppchen gefilzt mit Futter und Reissverschlüße jawohl..
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ohje jetzt war ich aber schon ganz schön weit unten, ich war relativ fleissig hab die Ponchos fertig gemacht, viele Stifte gefilzt und zu einem auch einen Köcher gemacht, das Schwierigste daran war, das ich genau passend ein Innenleben wollte, also eine Form, Pappe, Holz oder dergleichen.... jetzt habe ich eine Pappform drinnen die das etwas stabilisiert und auch schön die Farbe von den Stiften nicht an den Filz kommen läßt genauso wenig wie Flusen an die Stifeminen.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu guten morgen alle... also ich habe mir vorgenommen jetzt weiter mit den häkelpatchen zu machen denn die müssen bis zur creativa ja zusammen gesetzt werden...habe noch einige wunderschöne bekommen..

ja, dann muss ich weiterfilzen an meinen Waldfiguren nicht nur den wurzelzwergen sondern Pilze und Tiere aus dem Wald


hab ich schon erzählt das ich in der Vhs wieder Kurse anbiete? 2 Wochenendworkshops mit Wurzelzwergen immer Freitags bis Sonntags .. dann freies Filzen und schmuck und Nadelfilz.. und Karten och ich hab ne Menge zu tun

mein Traum wäre in 2006 wieder eine eigene kleine Galerie zu bekommen.... in unserem klosterbereich gibts altes Handwerk.. ich gehörte vor Jahren schon mal dazu bin dann idiotischer weise ausgestiegen..... wegen freenet weils zuviel wurde...jetzt steh ich auf der Warteliste

wünsch euch einen schönen tag
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab gestern an die 20 Häkelpatche angefügt .... man kann schon richtig etwas sehen.. nur mit der Stange oder oben festmachen hab ich echt noch keine ahnung.. aber ich denek mal ich kreigs fertig bis dortmund so das wirs gut aufhängen können...eine abnahme hab ich dann allerdings noch nicht vor .. es sind einfach zu wenige bisher .. lasst uns lieber noch nen jahr warten.. denke mal ich mach ein großes Mittelteil und an den Seiten seperat Streifen runter die aber oben mit verbunden werden .. irgentwie *gg*

unser namensteil von abbel ist schon dran
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hab mir ne neue private webseite zu filzen gebastelt
wollt ihr schon mal gucken diefotoshow geht allerdings nur mit dem IE

http://www.filzwerke.de/

wird allerdings noch einige zeit dauern bis das wirklich was wird
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
habe zwar ein wenige gefilzt aber es gibt keine fotos momentan..

dafür habe ich jetzt 11o Teile vom Patchwork zusammen gesetzt...

aber wie das mal werden wird in der Größe und wie das ausschaut wenns mal hängen soll... ohje
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu @all
gestern und heute habe ich mal wieder in Wasser und Seife gewellnesst


das Wandbild zur Deko in Dortmund ist dabei entstanden ich will ja meine wurzelzwerge ausstellen... da ich nur eine platte rückwand bekommen werde (hatte auf eine Art Höhlenausschnitt gehofft, das können die nämlich machen wenn sie wollen) aber das war nichts also nur ne platte Wand .....

Rückwand nassfilztechnik mit :-) das sollen Baumstämme sein, ich hoffe man erkennt es, ... die Aufhänger sind auch in nassfilz Schnüre
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so bei 150 Teilen bin ich angelangt.. langsam mach ich mir Gedanken wie ich das wohl aufhängen will wegen der stabilität halt ... hm

mühselig ist das viel ihre fäden lose lang hängen gelassen haben, gerade bei mustern sind das oft viele Fäden.... und ich hab bestimmt an die 20 die ich nicht benutzen kann weil teilweise nur 12/12 oder 15/15 oder 20/30 udn so die krieg ich bei aller leibe net da rein... ich zupf und halte ja schon viel ein.. oft über 5 cm unterschiede .. klar wegbügeln kann ich später auch viel... oh, dann hab ich einige da sie aus reinen polyestergarn sind die nehm ich auch net dazu, sorry ... euch zur info
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich habe heute mal wieder ein wenig gefilzt aber nur eine leichte Kette und lauter Kügelchen auf Vorrat...

die Kette steht im Filzforum in den Workshops
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja was mach ich so.. ich bin echt faul... hab überhaupt nicht so wirklich lust zu etwas... putzen hab ich mir abgewöhnt meint männe

echt jedesmal wenn ich denke heute ... nee lieber doch nicht.

nen bissl gefilzt hab ich mit frischen farben und kräftigen wunderschönen perlen.. mensch sind die teuer aber guckt mal richtig hinne sind die net schön... man erkennt es nicht richtig aber die mitllere kette hat die perlen in genau den filzperlenfarben als Blüten drauf
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin seit Tagen am Filzen von Pulloverketten, also etwas längeren mit Perlen. Stücke die man einfach über den Kopf ziehen kann, spart die verschlüsse... nee sind halt eine ganz andere art, mehr legerer.... und ich kann auch mal eine nutzen denn Wolle am Hals lässt mich aussehen wien Streuselkuchen


mach grad nen bissl mehr Schmuck, hab mir einige Termine für Kunsthandwerkermärkte wieder angenommen halt auch mal mit Filz solo...mit Vorführungen in Nasstechnik... in den letzten 2 Jahren hab ich ja wenig auf Märkten gemacht

mal sehen...

an den Häkelpatche bin ich wieder dran...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hab e die tage mal einen Hochstamm gearbeitet ca 70 cm als alten baumstamm.. der geht aber richtig auf die Knochen... werde noch nen bissl mehr ausmodlieren aber nicht mehr heute, leider hab ich auch kein Fell gehabt um s einheitlich um das Gesicht zu ziehen.. der Baumstamm selber ist 6 lagig gearbeitet, damit er seine Standfestigkeit bekommt... der Stamm selber ist gefleckt und oben offen also keinen Zipfel dran
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
lange nichts mehr geschrieben aber mich gibts noch :D

Decke mit 20 er Stofffeld Ariosa und Garn Liana 10 er

das Muster ist wohl so um die 20 Jahre alt und schon oft von mir gehäkelt
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich übe mich im figürlichem filzen aber das ist net so einfach.. ich glaub ich will immer zuviel filzen, also zu fest .. in den büchern ists immer nur leicht geformt und angenadelt ..meins ist immer eine recht feste form.. klar ist Geschmacksache aber ich brauch natürlich viel viel länger und ich find besser aussehen tun die leicht angefilzten teile... auch hab ich festgestellt das Merino oder Strangwolle net das richtige ist zum Figuren filzen, Vlies eignet sich viel besser.... mein Entchen hat nen buntes Ei auf dem Rücken


also hier werde ich irgentwann mal einen Kurs belegen ..Käfer und Mäuse sind kein Problem aber den Aufbau von Zoo oder Waldtieren .... naja ich übe weiter.. ich habs mehr mit Schmuck und meinen Wurzelzwergen

gestern habe ich eine Kette mit finnischen Papiergarn gemacht .. ich wollte nur mal den effekt testen, so ganz ohne schmuckperlen, es ging nicht um wieviel filzperlen etc.. oder um Farben sondern um Band oder Draht oder Papierband zu benutzen.. also leiden würde ich es mögen wenn an jedem Abstand eine Filzperle käme... oder wenn man Filzzipfel machen würde statt Perlen. Edler sieht es einfach mit nylonummanteltem Draht aus

als Verschluss habe ich Lederbandverschlüsse genommen.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chris schreibt hier

Oben