@chris betreffs copyright

Diskutiere @chris betreffs copyright im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; hallo chris, den link dawanda.com/product/12222--amigurumi-Octopus- betreffend, den hast du ja unter anleitungen eingestellt, wenn wir dieses...
A

andrea0901

Schüler
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
118
hallo chris,

den link dawanda.com/product/12222--amigurumi-Octopus- betreffend, den hast du ja unter anleitungen eingestellt, wenn wir dieses tierchen mit einer ei-kapsel umhäkelt mit anleitung einstellen, is das dann verletzung vom copyright? denke mal, der müsste doch auch ohne anleitung einfach nachzuarbeiten sein und ich würde das auch gern tun ... möchte allerdings jedem äfger ausm weg gehen, deswegen vorher die frage...

liebe grüße andrea
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wenn man etwas aus freiem sehen heraus nacharbeitet ohne die anleitung des Werkes zu kennen dann darf er das soviel ich weiss nacharbeiten also aus der Erinnerung heraus. Wenn er das das eh verändert und als Tamago arbeitet ist das denke ich etwas ganz anders entstanden ein octopus ist eine Form

dies ersetzt keine Rechtsauskunft und ist nur meine Meinung dazu

nur dann dürfte Häkelhexe keinerlei ihrer anleitungen einstellen ähnliche kennt sie aus anderen deutschen foren auch

das bezieht sich dann ja auch auf alle Häkeltiere und Formen. auf Bilder/Texte gibt es ein Copyright aber nicht auf feste Maschen und Co
ob man jetzt nen delfin mit 2 Reihen mehr oder weniger häkelt ein Delfin bleibts immer ???
 
A

andrea0901

Schüler
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
118
oooooooooooooh weia ... ich versteh nur bahnhof ... deinen segen haben ich für den octopus als tamago, hab ich das richtig raus gelesen?

liebe grüße andrea
 
Thema:

@chris betreffs copyright

Oben