Chenille Wolle als Anfänger - Tipps?

Diskutiere Chenille Wolle als Anfänger - Tipps? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hi :) Ich bin neu hier und Anfängerin im Häkeln, habe aber schon etwas Erfahrung sammeln können und hab bisher auch schon paar Stofftiere...
T

Teddy Knots

Anfänger
Hi :)

Ich bin neu hier und Anfängerin im Häkeln, habe aber schon etwas Erfahrung sammeln können und hab bisher auch schon paar Stofftiere gehäkelt.
Würde nun gerne mal Chenille Wolle ausprobieren, habt ihr Tipps?
Danke

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Das ist nicht ganz einfach. Mit Chenille habe ich selber keine Probleme, aber ich häkle auch schon jahrelang Amigurumis.
Bei normalen Sachen würde ich empfehlen, mit größerer Nadel zu häkeln, aber das ist bei Figuren schlecht, da sonst Löcher entstehen. Aufhäkeln geht hier auch schlecht, da das Garn ja sehr dick ist. Du könntest dir höchstens mit Markierern die Arbeit erleichtern (z.B. alle 5 Maschen einen setzen) und immer in jeder Runde mitzählen!
Die Maschen lassen sich ganz gut erfühlen. Ich würde auf jeden Fall x Maschen (Yarn under Methode) anwenden, da sich die Maschen auf normale Art nicht so dicht häkeln lassen. Gutes Licht und viel Geduld sind auch immer von Vorteil

Thema:

Chenille Wolle als Anfänger - Tipps?

Oben