Chemnitz: Workshop "Spinnen lernen mit der Handspindel"

Diskutiere Chemnitz: Workshop "Spinnen lernen mit der Handspindel" im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ihr Fleißigen, ich habe noch einen Tipp für Schnell-Entschlossene im Raum Chemnitz: Im Rahmen des "Maker-Advents 2024" gibt es am...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
Hallo, Ihr Fleißigen,

ich habe noch einen Tipp für Schnell-Entschlossene im Raum Chemnitz:

Im Rahmen des "Maker-Advents 2024" gibt es am Sonnabend, den 30.11.2024 nachmittags, im Wollgeschäft "Fadengeschichten" auf dem Chemnitzer Kaßberg einen Workshop "Spinnen lernen mit der Handspindel". Die Anmeldung kann auf der Website von fadengeschichten.de erfolgen.

Derzeit sind noch ein paar Plätze frei. In der Broschüre des "Maker-Advents 2024" hat sich ein Druckfehler eingeschlichen. Aus dem ursprünglichen "auch für Kinder und Jugendliche geeignet" wurde versehentlich "das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche". Darüber bin ich anfangs auch gestolpert und habe dann im Wollgeschäft nachgefragt und mich nun angemeldet.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent!

Elke

Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Standort
'm Vuchtland
Schade, aber ich bin Samstag und Sonntag auf dem Hobby und Kreativmarkt in der Festhalle in Plauen

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
War heute zu diesem Workshop und habe meinen ersten Versuch mit der Handspindel unternommen. Aller Anfang ist schwer und die typischen Anfängerfehler sind zahlreich. Ich war auf dem Gebiet des Spinnens ja total unbeleckt und habe viel Neues erfahren. Nun heißt es üben.... Bis das flüssig von der Hand geht, wird es sicher eine ganze Weile dauern. Aber es macht auch Spaß und es war ein sehr schöner Nachmittag mit netten Menschen.

LG Elke

Thema:

Chemnitz: Workshop "Spinnen lernen mit der Handspindel"

Oben