Chat komplett eingeschlafen

Diskutiere Chat komplett eingeschlafen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; schade, vielleicht mag ihn ja jemand auferstehen lassen, der muss allerdings etwas Aktion mitbringen... nur dümpelchats sind zum einschlafen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
schade, vielleicht mag ihn ja jemand auferstehen lassen, der muss allerdings etwas Aktion mitbringen... nur dümpelchats sind zum einschlafen verurteilt.

ist echt schade, wenn man bedenkt, das dieser Kreusztichchat mal zu den allerbesten bei Freenet gehörte. Das wir den Chef von Coats schon mal als chatgast hatten.

Chatmod für Kreuzstich gesucht mit Power.

Schön wäre auch ein Mod zur Unterstützung der hier die Kreuzstichforen ein wenig mehr belebt oder unsere früheren sonnntagsnews mal wieder hervorholt... hat eigentlich jemand von euch mal irgentwann was von petra gehört.... maja hat mir vor kurzem eine mail geschickt es geht ihr gar nicht gut.

H

Hilda

Profi
Hallo Chris,
im Chat war ich noch nie, weil der meist abends ist und da sitze ich selten vor dem Computer (da sticke ich lieber). Aber gestern dachte ich so bei mir, dass eigentlich auch das Kreuzstichforum nur ganz wenig belebt ist derzeit. Wenn ich morgens einsteige und alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch aufrufe kommen mindestens 30 Treffer - davon nur einer oder höchstens zwei aus dem Kreuzstchforum. Hab schon darüber nachgedacht, woran das liegen könnte und was ich dazu beitragen kann. Bin leider keine Designerin, auch nur reine Anwenderin .... was kann man als solche dazu tun, dass das hier wieder belebter wird?
Dankbar für Tipps
Hilda

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
animieren, motiveren.. es war ja schon mal sehr lange sehr aktiv hier viele von den damaligen sind weggebleiben oder lesen nur noch ja schade.. etliche sind sehr aktiv im club und das ist ja auch so gewollt...
designern muss man nicht können um ein forum zu beleben. Themen angeben .. den animateur spielen .. zum thema denn reine plauderthemen wollen wir net unbedingt hier

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
fällt mir noch zu ein viele Themen sind auch ausbehandelt daran liegt es auch, oft schreiben mir welche sie würden ja gerne aktiv mitmachen aber es sind schon alle fragen beantwortet :-)))

und nicht jedem mod liegt es ein Forum ständig in Bewegung zu halten
das hat nichts mit nici zu tun sie hilft mir ja sehr viel und sie sagte damals von anfang an .. das ihr das plauschen net soooo liegt als sie das Portal übernommen hatte.... eine Gemeinschaftsaktion zu weihnachten .. wir hatten ja schon super wunderschöne in den letzten Jahren aber die Teilnehmerzahl zum Aufwand war recht gering... so auch mit anderen von ihr angegangenen Aktionen. Mela hatte eine Aktion angefangen die dann einfach mitten drin im Sande verlief.... Mitstickaktionen laufen überall.. aber überall kann keiner mitsticken

Jetzt hat zumB. Kissy die Blumen eingestellt reagiert hat keiner zum mitmachen.... is aber auch die Zeit jetzt vor Weihanchten .. Sabine hatte vor einigen wochen auch aufgerufen zum weiteren Mitmachen in dem Design Workshop .. es kam null Reaktion

Aber unser Quilt ist man gerade erst fertig der neue schon in den Startlöchern, da gibt es auch wenig neue Themen.
im chat ja daraus muss man Themenchats machen

H

Hilda

Profi
ja, Chris, genauso ist es .... ich habe auch keine Fragen, weil eigentlich kann man alles schon beantwortet finden, wenn man ein bißchen sucht. Und im Club gibt es wirklich viele sehr aktive Mitglieder .... das ist echt schön.
Für 2007 hat ja Diana dadurch dass sie den Round Robin im offenen Forum organisiert einen ersten Schritt getan, dass sich hier wieder mehr tut.
Möglicherweise ist die Kreuzstich-Kommunity kleiner als zb die Häkel- und Strickbegeisterten und darum ist es schwieriger auf zwei Ebenen (Club und Forum) Aktionen zu organisieren.

Dennoch würde es mich freuen, wenn hier wieder mehr Action wäre .... jetzt lass ich erstmal Weihnachten vorbei gehen. In der Zwischenzeit denke ich mal nach.

Gab es eigentlich schon mal eine Valentins-Aktion. (kleine gestickte Herzen verschenken, zb? Oder sowas ähnliches?

Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
nö das wechselt eher immer mal .. ne zeit ises da ruhig ne andere dort .. kstich war immer am aktivsten und RR gabs hier ja auch schon. nur mehr als sticken kann man net und einige verlagern dann noch auf ihrere Webseiten das sticken und noch mehr aktionen .. der Tag hat überall nur 24 Std
soviel ich weiss wollte nici doch in 2007 hier auch was neues Starten?

kissys Designprojekt Blumen find ich toll nur muss sie trommeln das welche mitziehen... Dianas RR klasse dann der RR im Club dann der Quilt hier und der Altenehim Quilt im club.. diverse andere Stickobjekte da bleibt nichts über ...

Kissy

Kissy

Meister
Ja, ich geh dann gleich mal trommeln :wink:

Nur ist das mit den Blumen ja mehr so aus Zufall entstanden und passt nicht so ganz in die Jahreszeit.
Auch haben vor Weihnachten immer alle viel zu tun und nicht die Zeit mal bisschen mit dem Stickprogramm zu spielen. Vielleicht ist es im neuen Jahr günstiger.
Aber mal sehen, ob sich noch jemand erbarmt :D

LG
Kissy

B

Babs

Erleuchteter
zum chat

es ist schon schwierig immer alle oder alles unter einen hut zu bringen, nicht jeder, auch ich nicht, hat jeden dienstag zeit, aber stimmt schon, in letzter zeit läßt er wirklich zu wünschen übrig
im neuen jahr, so ab ende feb. werde ich mich mal wieder mehr engagieren, vorher werde ich es einfach nicht schaffen, sorry :horror:

N

Nici

Erleuchteter
Hallo Chris

Gestern war leider auch keiner im Chat. Aber klar, am Abend sitzen viele dann vor dem Fernseher und sticken, weil sie sonst durch Arbeit...Kinder und Co keine Zeit haben.

Ich hab auch mal überlegt, ob der Chat vieleicht zu spät anfängt und eine Stunde eher besser wäre.

Ansonsten ist es auch im Forum recht ruhig. Wie schon gesagt wurde, viele Antworten findet man bereits bei der Suche. Es sind ja auch einige Neue hier bei uns, wo wir helfen konnten. Aber ich denke auch, viele die hier sind, gehen auch gleich in den Club und dort ist ja richtig Leben drin.

Es wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr ein Projekt geben, allerdings um einiges kleiner, als das diesjährige Mystery aber vor April oder Mai wird das bei mir wohl nichts werden.
Beim Mystery haben ja auch einige mitgemacht, was mich sehr gefreut hat und noch immer freut, aber diese Mysterys sind in diesem Jahr ja auch wie Pilze aus der Erde geschossen und man weiß so langsam gar nicht mehr, welches man zu Erst sticken soll.

Das Themenstickcafe ist auch recht ruhig, außer RR und Mysterys natürlich, ich denk, weil wir oben ja die Tagebücher und auch in den Clubs dann entsprechende Kategorien haben. Und die wenigsten wollen doppelt und dreifach ihre Werke und Fortschritte posten.

Und wie du gesagt hast, ein Themenforum sollte sich mit dem Thema befassen, für alles andere haben wir ja das Off Topic dann.

Winke Nici

Thema:

Chat komplett eingeschlafen

Oben