Charity-Aktionen in Wien

Diskutiere Charity-Aktionen in Wien im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Sollen die Socken und Stulpen auch einmal durchgespült werden?
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
57
Sollen die Socken und Stulpen auch einmal durchgespült werden?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Ich wasch die fertigen Sachen alle weil dann die Wolle weicher ist.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.124
Ich wasche auch alles.Die Stoffe ,die ich gestern gekauft habe
sind trocken und werde sie nachher bügeln
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Einzelne Grannys aber bitte nicht waschen, weil beim Zusammenhäkeln ist es mir ja nur recht wenn es ein wenig steifer ist und ich wasch dann die fertigen Decken, danke an alle Grannyhäklerinnen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.124
Hab das Päckchen gepackt,
mußte noch etwas zum Füllen der Beutelchen holen
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Das mach ich doch gerne Helga :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.731
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Ariane, eine kleine Frage , soll ich bei den Applikationen am ende auch den Faden zum vernähen daran lassen oder soll ich ihn verwahren ?

Ich habe inzwischen auch wieder einige Grannys gehäkelt , so ganz nebenher !
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.887
Standort
Waldviertel NÖ
Liebe Ariane! Toll was du aus kleinen Resten alles zauberst.
Hast du zufällig heute in ORF 2 den Bericht über "e.motion" gesehen? Wusstest du davon?Grüße (4).gif
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Ich war leider nicht zu Hause liebe Luzie.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.100
Liebe Ariane,

was für tolle Aussagen von den Mitarbeiterinnnen immer kommen. Da geht einem einfach NIE die Lust am wursteln aus! Grannys mag ich grade nicht so gerne machen, und da ich auch meine Techniken verbessern will, mache ich grade Schals, Mützen, und anderes. Und vor allem: erst mal alles Angefangene fertig.... :O Und da auch meine Schubladen mit Wolle und Stoffen voll sind, werden wir noch viel Schönes für die Kinderchen machen können. Meine Unterstützung hast Du, und die von vielen anderen auch, wie ich immer wieder freudig feststelle!

Bleibe wie Du bist und lasse Dich mal herzlich drücken!
Deine Ivana
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Im Carolusheim (Altersheim in Wien) veranstaltet meine Freundin Elisabeth aus Wien immer kleine Aktivitäten. Und weil ja auch einige Sachen von uns dort hin gehen wollt ich euch auch einmal ein Bild zeigen.

Das war das Herbstfest und Elisabeth verkleidet als Lavendelfrau mit ihrem Körbchen mit Lavendelsäckchen.
Herbstfest Lavendelfrau.jpeg

Als Nächstes ist am 8.12. der Weihnachtsmarkt, wo ich ihr wieder einige Täschchen, Pölster und Kleinigkeiten mache. Das wird dort ganz billig verkauft damit es sich die alten Leutchen leisten können, entweder für sich selber oder als Geschenk für Enkel und Urenkel die sie zu Weihnachten besuchen kommen. Gesichter hab ich wieder verfremdet, Elisabeth darf ich zeigen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.124
Ariane ,heute war ich ja in EHST beim Arzt
und danach geh ich immer etwas in den Läden stöbern.
Zuerst war ich bei Rol... und habe Einhorn- und Pferdchenstoff gekauft
Bald gibt es wieder Heukissen
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Und schon wieder ein Bericht über unseren Verein e.motion, der ja zwei Standorte hat. Im Sommer den Lichtblickhof in NÖ und im Winter die geschlossene Reithalle auf der Baumgartner Höhe in Wien 1140.

Unten stehender Bericht handelt von Roswitha Zink, der Besitzerin des Lichtblickhofs und Obfrau des Vereines e.motion.

Wer Interesse hat bitte HIER lesen.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Schüler
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
115
Standort
Sachsen
hm, das sollte eigentlich in die Galerie wandern.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.459
Das kann ich leider nicht verschieben, das musstdu in der Galerie nochmal neu hochladen
 
Thema:

Charity-Aktionen in Wien

Oben