Charity-Aktionen in Wien

Diskutiere Charity-Aktionen in Wien im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Danke fürs Verschieben! Wer immer das auch war. :tagebuch4: @ Inge 21: Genial deine "Wilde Decke", da freu ich mich schon drauf!!!!!!!!
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.136
Standort
Wien
Danke fürs Verschieben! Wer immer das auch war. :tagebuch4:

@ Inge 21: Genial deine "Wilde Decke", da freu ich mich schon drauf!!!!!!!!
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
57
Hallo
Ich bin neu hier und finde eure Aktion ganz toll und ich hab auch schon angefangen Granny's zu häkeln, weil ich so meinen Vorrat etwas abbauen kann. Nun hat man ja beim Handarbeiten viel Zeit über vieles nach zu denken und da hab ich gedacht ihr könntet mir ja auch "helfen", ich hab ja etwas mehr Wolle und ich würde euch gern etwas abgeben, dann wird mein Berg kleiner und sie kommt einen guten Zweck zugute und ich kann mich dann um meine Schätze kümmern und euch aber auch noch ein paar Granny's häkeln.
Also falls ihr die Wolle möchtet brauche ich noch eine Adresse.
Liebe Grüße Monika
Hmm, der Beitrag war eigentlich für die Charity Aktion für Wien gedacht
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.321
Monimaus62 schrieb:
Liebe Grüße Monika
Hmm, der Beitrag war eigentlich für die Charity Aktion für Wien gedacht
.... ich habs dir dann hier rein verschoben. Ariane meldet sich sicher :)
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.136
Standort
Wien
Das ist sehr lieb von dir Monimaus :quer: , da freu ich mich :dancing: . Wegen der Adresse schreib ich dir gleich eine pers. Nachricht. Du kannst sie lesen wenn du ganz oben auf dieser Seite auf Konversation gehst.
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
57
Danke für's verschieben.
Hab auch schon die Nachricht gefunden und geantwortet.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.321
Monimaus62 schrieb:
Danke für's verschieben.
Hab auch schon die Nachricht gefunden und geantwortet.
gerne :)

vielleicht magst du dich ein wenig vorstellen? hier findest du den entsprechenden Beitrag:

Vorstellung -
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.136
Standort
Wien
Liebe Monimaus ,dein Paket ist angekommen. Hier auch noch einmal
♡ Herzlichen Dank für das schöne Paket mit Wolle, wir können alles gut gebrauchen, hab ja vor einigen Tagen die Anleitung für die Grannydecke "Challang" hier 12-mal-12-fruehchendecken-anleitungen.43520
eingestellt, da kann man super Reste verbrauchen :dancing: Und bei der Auswahl ist das ja pures Vergnügen :banane: :banane: :banane:
 
M

Monimaus62

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
57
Schön das du die ganze wolle gebrauchen kannst und schon in Gedanken verplant hast. ;-)
Viel Spaß, es kommt bestimmt noch eins.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.010
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ariane kann man auch Herzen und andere Applikationen für deine Decken spenden .

Quadrate habe ich schon ein paar beisammen, warte aber bis es sich rentiert ein Päckchen zu machen .
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.136
Standort
Wien
Bitte die letzten zwei Beiträge verschieben, hier ist die Galerie :quer:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.136
Standort
Wien
@Maggy (Margareta) :wink1:
Gerne liebe Maggy, alle Applikationen die Kind oder auch Jugendgerecht sind sind willkommen.

Danke Christa♡
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.531
Ariane, werden im Lichtblickhof junge Menschen betreut?

Will mich nämlich nächste Woche an die Kissen machen.
Können die fingerlosen Handschuhe auch aus Fleece sein, hab da nämlich gestern so eine schöne Anleitung gefunden?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.136
Standort
Wien
Liebe Gabi, ja , von ca 3 Jahren an bis junge Erwachsene. Und können auch aus Fleece sein, hauptsache warm, weil die Therapie spielt sich ja immer in der Reithalle ab und die ist zwar eine Halle rundum zu aber natürlich nicht beheizt.
Danke fürs Mitmachen :tagebuch4:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.136
Standort
Wien
Lagebericht:
Ich hab Vorgestern mit Dorothea vom Lichtblichhof telefoniert. Sie hat sich wieder einmal auch im Namen aller Kolleginnen 1000x herzlich bedankt, für alle schönen Handarbeiten. Sie konnten und können alles soooo gut gebrauchen, egal ob praktisch oder schmusemäßig für die Seele, es wird alles verwendet und riesen Freude verbreitet. Also ich übertreib jetzt da nicht, eher untertreib.

Sie erzählt immer so kleine Begebenheiten z.B. dass es öfter vorkommt, dass Kinder die Therapiestunde nicht besuchen können weil schon wieder ein Rückfall (der jeweiligen Krankheit) eingetreten ist und das Kind ins Spital mußte. Früher haben sie in so einem Fall einen lieben Brief ins Spital geschickt oder das Kind besucht und einen kleinen Blumenstrauß mitgebracht. Ist ja auch schon sehr nett, aber, seit sie unsere Sachen haben, werden statt dem Brief, kleine Pakete geschickt mit z.B. einem Heukissen oder einem Pferdeanhänger oder .........von uns und wenn sie auf Besuch gehen, dann bringen sie statt Blümchen eine Decke am Liebsten mit Pferd oder Schäfchen mit und legen sie aufs Krankenbett und alle staunen, weil so etwa bekommt man nicht zu kaufen und ich hoffe, dass wir damit auch ein klein wenig zur Heilung beitragen weil Freude und Ablenkung tut doch immer gut.
Das ist nur eine von vielen Erzählungen, aber mehr würde hier den Rahmen sprengen glaub ich.
Also, Ende Oktober holt sie alle fertigen Sachen von mir ab. Außer die ganz warmen Sachen Stulpen, Schals, Mützen etc. ,die heb ich noch auf und bring sie dann Anfang Advent dort hin.

Ich hoffe ich konnte euch wieder einen kl. Einblick geben. Mit Fotos die man herzeigen darf sieht es nicht so gut aus. Leider wird im Inet mit Fotos oft böses betrieben und deshalb müssen wir da vorsichtig sein.

Ich soll euch viele Umarm und Küsschen schicken :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.490
Anfang der Woche schick ich den Kalender und die Kissen mit Inlett.
Dann kannst du das gleich mitschicken
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.181
Standort
Nähe Velden
Ich wollte eigendlich noch warten bis die neue Decke fertig ist, aber so werde ich meine Decken mal baden schicken und dann das Paket fertig machen, das sie dann zur Übergabe bei dir sind.
Geht die Aktion auch nächstes Jahr weiter?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.136
Standort
Wien
@Helga *** ich freu mich
@itsi mußt dich nicht beeilen Karin, weil Ende Nov/Anfang Dez geb ich ja noch einmal was ab. Mach einfach wie du möchtest.
Und Jaha die Aktion geht nächstes Jahr weiter. Mir macht es noch immer viel Spaß, ich seh wos hinkommt und ich hab noch eine ganze Lade voll(ca. 60x100cm) mit Grannys hochkannt gestellt :quer:
 
Thema:

Charity-Aktionen in Wien

Oben