Charity Aktion 2012 SOS - Kinderdorf Moosburg (Ö) Klönstube

Diskutiere Charity Aktion 2012 SOS - Kinderdorf Moosburg (Ö) Klönstube im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; hallo, da die aktion heuer so ein erfolg war, werde ich sie im nächsten jahr wiederholen, würde mich freuen wenn ihr mich wieder unterstützen...
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

da die aktion heuer so ein erfolg war, werde ich sie im nächsten jahr wiederholen, würde mich freuen wenn ihr mich wieder unterstützen würdet.

die aktion wird wieder so ablaufen wie 2010 und 2011 - Charity Aktion 2010 SOS - Kinderdorf Moosburg (Ö) Klönstube

eine kleine bitte von seiten des kinderdorfes gab es sie würden sich riesig über handpuppen freuen. wenn jemand welche häkeln nähen oder stricken kann das wäre super.

was auch eine große bitte wäre wenn jemand lust hat die eine oder andere Barbapapa handpuppe zu machen, den das haus hat den namen Barbakus


für häkeln gibt es ja ganz tolle anleitungen uner gemeinschaftsaktionen: Projekt 2010 - Handpuppen - Anleitungen

ich würde mich freuen wenn sich wieder viele mitmachen.

lg, berfi
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.979
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Berfi, du kannst wieder auf mich zählen , für dein Aktion 2012
ich werde auch versuchen so ein Barbapapa herzustellen ,schon mal als Prototyp zum versuchen
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.209
Liebe Berfi,
ich bin auch dabei, da ich Deine Aktion toll finde. Wie oft spenden wir für Menschen aus dem Ausland (was ich auch tue und gut ist), aber wie oft vergessen wir die Menschen in unserer Umgebung, die nicht so privilegiert sind. Es ist halt auch unbequemer, Not vor der eigenen Türe zu sehen, weil man diese dann ins eigene Leben läßt. Mir selbst jedenfalls geht es oft so.

Daher: Dein schönes Projekt wird mit Spenden von mir unterstützt, ich gehe heute gleich mal Wolle kaufen, die Anleitungen habe ich schon ausgedruckt!

Ich wünsche Dir ein besinnliches ruhiges Weihnachtsfest, und dass viel Freude, die Du gibst, auch in Dein Leben zurückkehrt! :engel:
 
C

Catrin

Schüler
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
114
Hallo Berfi
Ich bin auch dabei
Catrin
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.179
Charity Aktion 2012 SOS Kinderdorf Österreich

Liebe Berfri!
Ich würde gerne auch bei Deiner Kinderdorfaktion mitmachen,
ich bin noch nicht lange in dem Forum unterwegs,und daher kenne ich die Regeln nicht.
kann ich die irgendwo nachlesen??

Primäre Frage wäre allerdings:
Kann ich mich überhaupt noch anmelden? :denk:


Alles Liebe AnnaF aus dem Salzburgerland
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo anna,

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber hatte einen pc absturz und bin noch dazu krank.

würde mich sehr freuen wenn du meine aktion unterstützt. die sachen sollen bis ende oktober bei mir sein. wenn es in deiner möglichkeit liegt auf die wünsche einzugen wäre eschön, wenn nicht mache einfach nach deinen möglichkeiten.

falls du noch fragen hast melde dich jederzeit.

lg, berfi
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.179
Charity Aktion 2012 SOS Kinderdorf Österreich

Liebe Berfri
Zuerst mal GUTE BESSERUNG!!

Gerne mache ich bei Deiner KInderdorfaktion mit, allerdings kann ich noch nicht sagen was ich machen werde.
Ich bin Oma und ich hoffe mir fällt etwas ein.

Alles Liebe

AnnaF aus dem Salzburgerland
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo ivana,

die stirnbänder sind klasse und kommen sicher gut an.

lg, berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo maggy,

du bist einfach spitze, die beiden sehen klasse aus, ich hab nach ostern zahn op´s und dann möchte ich mich auch versuchen.

lg, berfi
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.209
toll gemacht, Maggy! Deine Barbapapas sehen einfach klasse aus! Du hast echt Phantasie und Geschmack! Ich freue mich schon auf den Rest der Familie... :ostern1:
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.589
:huhu: maggy,

also, deine barbapapas sehen wirklich allerliebst aus.
ich kann mich an die sendung auch noch erinnern.
gib mir mal nen tipp...
unterscheiden sich die eltern und die kleinen irgendwie in der farbe?

ich habe es mir gerade bei youtube angeschaut.
die unterscheiden sich in farbe und kopfform.
niedlich.....
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
die Barbapapas sind mega klasse
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.979
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
berfi schrieb:
hallo maggy,

du bist einfach spitze, die beiden sehen klasse aus, ich hab nach ostern zahn op´s und dann möchte ich mich auch versuchen.

lg, berfi
Hallo Berfi,
zerbreche dir ,nicht den Kopf, nach den Feiertagen werde ich die Anleitung schreiben ,es ist ja ganz einfach zu häkeln . Vielleicht sind noch ein paar andere Damen daran interessiert welche zu häkeln

@ Mamje,
Ja ich glaube schon dass sie sich durch Farbe und Form etwas ändern ,aber genau weiß ich das auch nimmer .
Ich habe diesen Prototyp für Berfi's Aktion selbst probiert ohne Vorlage.Berfi hat ja nach Barbepapas gefragt ,und es macht auch richtig Spaß

@ an alle, vielen herzlichen Dank für euer Lob :strick:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.209
Maggy, toll, dass Du die Anleitung schreibst und uns zur Verfügung stellst! Hatte mich nicht getraut, danach zu fragen, weil Du sowieso schon immer so großzügig mit Deinen Sachen bist... :danke:
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.589
huhu maggy,

mal ne ganz simple frage...
welchen bauchumfang haben eigentlich die handpuppen.
ich selber kann das an meiner bärenpranke nicht abmessen :O , sonst würden die kinder das wohl verlieren.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.979
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
mamje schrieb:
huhu maggy,

mal ne ganz simple frage...
welchen bauchumfang haben eigentlich die handpuppen.
ich selber kann das an meiner bärenpranke nicht abmessen :O , sonst würden die kinder das wohl verlieren.

Anfang der Woche schreibe ich euch die Anleitung rein im Häkelforum bei Handpuppen (2011)

Zu deiner Frage Mamje

Umfang in cm
Unten: 26
Bauch 30
unter dem Ärmel 26
Hals 15
Kopf -Mitte 19
Ärmelumfang 9

Höhe
von unten bis Unter den Ärmel mit Rand 16
Armloch Höhe 4
Kopfhöhe 10 Ärmellänge mit Rand 5

00Uhr35 ich habe soeben die Anleitung eingestellt im Häkelforum bei Tiere und Figuren, Handpuppen Anleitungen
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.589
oh maggy, danke, du bist ein schatz :tagebuch4:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo ivana,

ich hoffe meine dankesmail für die sacen hat dich erreicht. danke für die schönen sachen und auch für die netten zeilen über die ich mich sehr gefreut habe.

lg, berfi
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.319
Standort
frankenland
Berfi, sollen es nur die Handpuppen sein, oder darf es auch selbstgestricktes sein wie schals und socken?
Wie schaut es aus mit selbstgenähten teddys?
 
Thema:

Charity Aktion 2012 SOS - Kinderdorf Moosburg (Ö) Klönstube

Oben