Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Zwischendurch mal was Kleines: Ein Hühnchen (fertig) mit Nest und drei Eiern (muss ich noch machen) für meine Enkeltochter
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.614
Der Anfang sieht schon sehr schön aus, das Muster und die Farben finde ich sehr schön
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.987
Standort
NRW
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.786
Ich habe mal eine Frage an die Drachenschal-Experten, ich habe wieder einen angeschlagen nach der Anleitung von Karin. Jetzt habe ich statt 10 Reihen nur 8 gestrickt, bis wieder abgekettet wird. Ob sich das sehr auf die Form vom Tuch auswirkt? Ich möchte nämlich nicht, das es schmaler und dafür länger wird. Vielleicht weiß das ja jemand von euch.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Birgit wenn du die selbe Maschenzahl abkettest wie bei den 10 Reihen, dann wird es schmaler, da solltest du im Verhältnis weniger abketten - länger kriegst du es mit mehr Reihen, das kann im Prinzip - wenn genug Wolle vorhanden ist - beliebig lange gestrickt werden
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.786
Danke @beate (reena) , ich werde wohl noch mal ribbeln. So viel habe ich zum Glück noch nicht gestrickt. Ich habe auch nur die 6Maschen abgekettet, also müsste es länger und schmaler werden und das will ich nicht. Hast mir weiter geholfen, Danke! 🌻
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.614
Vielen lieben Dank für die Likes und netten Kommentare für mein Sommer Shirt, ich habe mich
sehr darüber gefreut.

@Strckmoni Dein Top ist sehr schön geworden, der Farbverlauf gefällt mir sehr gut

LG Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.786
@valentina dein Anstrick sieht schon klasse aus! Nach welcher Anleitung strickst du?
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben