Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Mein Skimra ist fertig. Danke @Anne Rother für die gute Idee. Es passt mir sehr gut und wird im Sommer sicher viel getragen werden. Wünsche euch...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Boah, du bist ja schnell 😎 schön ist es geworden 🤩

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mein Skimra ist auch fertig. Die Wolle hat auch tatsächlich gereicht….. ein winziger Rest ist übrig geblieben.

das Shirt geht jetzt ins Wollbad und dann kommt auch ein Bild…

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Anne Rother : Dein Pulli ist sehr schön geworden. Ich fand die Anleitung auch gut und habe meinen schon ausgeführt. Sehr angenehm zu tragen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@strickliesel50 ( Uschi) : super, dass du ihn auch strickst :) und Farbe und Wolle sehen sehr gut aus! Ich fand die Anleitung gut, nur beim Bündchen würde ich nicht so wie beschrieben zunehmen und man muss ihn lange genug machen, damit man beim Heben der Arme nicht plötzlich halb nackt dasteht ;) Sonst passt er super. Ist schon eines meiner Lieblingsstücke geworden.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ja, sehe ich auch so. Ich habe die Bündchen einfach mit der gleichen Maschenanzahl und Nadel gestrickt

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Dankeschön @celtic lady. Nach eurer Beschreibung habe ich das gestrichen. Ich denke, dass meine Wolle reicht. Ich habe 500g mit einer Ll von 400m pro 100g.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
Noch 4 lange Reihen, dann kann ich die Arme abteilen. Ein Bild ist momentan schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW

Mein Skimra Pulli ist fertig. Da meine Wolle dünner ist, habe ich nach der grössten Grösse gestrickt

Sunysan

Sunysan

Fortgeschrittener
Standort
Potsdam
Ich hatte mal bei Hobbii eine kostenlose Anleitung gefunden die ich ganz ansprechend fand. Die original Wolle nehme ich allerdings nicht weswegen ich noch etwas rumtüfteln musste um das halbwegs anzupassen.
Ich benutze doppelt genommen, wunderschön weiche Baby Alpawool in Fingering Stärke in den Farben Orange und Himbeere und das ganze als RVO.
Wird schon schiefgehen- die Frage ist nur ob ich das diesen Sommer noch fertig bekomme 😄
20260426_151542.jpg

Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben