Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; meine Arbeit von gestern Abend, die ich nun gleich wieder auftrennen werde. Haben eben an meinem Pulli gemessen und kann 20 Maschen weniger...
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.891
Jacke 1.Versuch 07.2020.JPG

meine Arbeit von gestern Abend, die ich nun gleich wieder auftrennen werde.
Haben eben an meinem Pulli gemessen und kann 20 Maschen weniger anschlagen.
Will versuchen die Jacke (mal wieder für mich ein Teil) noch im Sommer fertig zu bekommen
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
540
@ Birgit 140, ich stricke nach der Anleitung von Heike Nauß "Firedragons tail of the kite" kostenlose Anleitung
auf Ravelry

Lg Valentina
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.536
@valentina Danke, da schau ich gleich mal nach, die gefällt mir sehr gut.
 
*mariposa*

*mariposa*

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
97
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe das Rückenteil von meiner Jacke fertig :smilie_girl_252_1:
Jacke Ajour 2020 Rückenteil.jpg

Nun habe ich ein Vorderteil angefangen, bin aber über die Anleitung etwas verwundert. Die untere Kante vom Rückenteil wurde eine Nadelstärke kleiner gestrickt, als der Teil ab dem Ajourmuster. Bei beiden Vorderteilen fehlt die Anweisung auf die größere Nadel zu wechseln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich die Vorderteile komplett mit der kleineren Nadel stricken soll, das würde ja schon anders aussehen, als das Rückenteil. Ich hab das als Fehler angesehen und bin zum Ajourmuster auf die größere Nadel umgestiegen, bin aber immer noch unsicher, da der Nadelwechsel bei den Ärmeln wieder angegeben ist 🤔
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.940
ja das ist garantiert so richtig dass du die Nadelstärke gewechselt hast
 
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
193
Das wird eine schöne Jacke
Lg Gerlinde
 
newela

newela

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
254
Standort
NDS
Der Anfang sieht schon toll aus
 
Loretta76

Loretta76

Schüler
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
207
Schließe mich an: die Jacke wird schön, das Muster sieht sehr interessant aus.
Ich vermute mal, daß dir bei dem Muster stricken nicht langweilig wird. :-39:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.416
Standort
NRW
Ich schließe mich an, sehr schön.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.858
Standort
Wien
@Monika59 : Sieht schon vielversprechend aus - bin gespannt wie es weitergeht.

Ich werde als nächstes Projekt Socken für meine Mutter aus dieser Wolle stricken (ihre Lieblingsfarben). Was denkt ihr, welches Muster dafür gut geeignet wäre. Ich schwanke zwischen dem Muster
  • frischer Kaffee (ravelry) - ich mag die Kaffeeböhnchen, würde aber einen Bund stricken und
  • dem Kanada-Muster (ohne Ahornblatt und vielleicht nur mit einem oder zwei Zöpfen)
  • Oder passt dazu doch eher etwas anderes?​
Was meint ihr?

Sockenwolle.jpg
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.260
Oder “oh so beautiful socks “ auf Ravelry (kostenlos)
Da werden die Maschen abgehoben mit nach vorne gelegtem Faden, in der nächsten Reihe gestrickt und erst in der folgenden Reihe wird der Querfaden drüber gezogen, das wird da Zeltmuster genannt
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben