Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Vielen Dank,für die Antworten,habe noch einmal mit 3,5 angefangen und bemühe mich,etwas lockerer zu stricken. @Allysonn ,Deinen will ich auch noch...
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.132
Vielen Dank,für die Antworten,habe noch einmal mit 3,5 angefangen und bemühe mich,etwas lockerer zu stricken. @Allysonn ,Deinen will ich auch noch stricken,wollte nur andere Wolle dafür.
@Birgit 140 wieviel brauchsr Du von der Strumpfwolle und ist sie 4 oder 6 fädig.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.453
Elke ich nehme 4Fach Sockenwolle und 100g, ich stricke bis die Wolle alle ist. Er wird allerdings nicht so sehr breit, aber trotzdem eine schöne Größe. Ich spanne ihn dann noch, da kommt noch was raus.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.453
@celtic lady dein Drachenschal wird was ganz besonderes, ein tolles Muster hast du ausgesucht, sehr schön sommerlich.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.242
Standort
NRW
@celtic lady

Welche Ll hattest du bei deiner Tunika Summer Night City.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
940
Standort
Sachs'n
:014: Soooooo schnell ändern sich die Dinge!

Ich stricke NICHT mehr an dem Zackenkringel-Ding. Ich war gestern bei Mama.:014:

Vorgeschichte: Einmal die Woche machen wir Strickel-Nachmittag. Mama hat dabei eine Kniedecke gestrickt, ist nun aber fertig damit (Foto folgt, wenn ich beim nächsten mal den Fotomaten nicht vergesse (so wie diesmal)).

Telefonat.
Ich: Soll ich noch was mitbringen? Kekse? Wolle? Blumensamen? Noch was?
Sie: Hm...
Ich: Oder magst nit mehr stricken, jetzt, wo das Gartenjahr anfängt.
Sie: Nun, ich hab trotzdem viel Leerlauf...
Ich: Okay, ich bring Dir mal mit, was ich so greifen kann...

Ich, alles eingesackt, was greifbar war und rübergeschleppt zu Mama (1000 Meter können arg lang werden, wenn die Kisten groß und die Beutel unhandlich sind).

Mama hat am besten der angefangene Kringler gefallen. :smilie_girl_123_1:Sie hat ein Stück weitergestrickt und wir haben festgestellt, dass sie die Zunahmen "irgendwie anders" arbeitet... also haben wir getan, was getan werden musste: Geribbelt und neu begonnen. Mama ist jetzt etwa wieder soweit wie vorher... und es wächst...

Und ich hab ein bissle Bauchspeck produziert. Fotos, wie gesagt, fehlen, weil Kopp de la Ally klein und löchrig...

Nur so, als Beitrag zum angesagten Thema.

Lassts Euch gut gehen! (ICH persönlich hab heute Frisörtermin! Der Pandemiepelz kommt runter! 5 Kilo ohne Knochen!)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.931
Standort
Hagen, NRW
Meiner auch seit einer Woche! Und ich habe mir eine Kurzhaarfrisur geleistet! Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mir gleich einen Folgetermin geben lassen, um keinen Rückfall zu längeren Haaren zu bekommen.
Versuche beim Föhnen immer, alles länger zu ziehen :quer:

Schönen Tag für alle
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.441
Standort
Chemnitz
Uschi, Dein Tuch ist toll. Mir gefallen die Farben ganz sehr.

Mein Drachenschwanz ist auch fertig. Er liegt gerade zum Trocknen auf dem Gestell über der Badewanne:

20_Drachenschwanz_Irma.JPG

Nächste Woche wird er an ein Geburtstagskind verschenkt. Danke, Karin für die Grundanleitung! Die kann man sich ja dann je nach Geschmack noch abändern. Ich wollte gern nur glatt rechts stricken.

LG Elke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.653
Standort
Wien
@strickliesel50 ( Uschi) und @Strickliesel_Elke : also, ihr habt beide den Namen "Strickliesel" verdient ;) Sehr schöne Drachentücher, mir gefallen beide Farben und ihr habt auch beide die Zacken zum Abschluss drangestrickt. Super!

Ich bin gerade ganz stolz auf mein selbst ausgedachtes Zackentuch. Habe jetzt die vierte Zacke (es folgen noch weitere) mit einem komplizierten Muster versehen, hab es 2x komplett auftrennen müssen und mehrmals rückwärts-gestrickt, aber jetzt ist alles richtig. Hier ein kleiner Einblick (die Farben sind wegen der späten Stunde schon etwas zu blass):
Zackentuch 1.jpg
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben