Celtica Jahresdecke

Diskutiere Celtica Jahresdecke im Verlinkte Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; Das Das ist nicht die Frau Tschi-Tschi, sondern die "Wuidkatz" :quer:
#
Schau mal hier: Celtica Jahresdecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Stimmt, ich hab’ mich vertan. Frau Tschi macht eine eine Decke (Cal) in Mosaiktechnik...

*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Also ich glaub, ich würde bei der gestrickten Version mit einsteigen. Ein Streifen pro Monat, das klingt machbar. :whistling:
Ich geh mal Wolle durchgucken...
Nebenbei häkel ich dann noch an meiner Schneeflockendecke

Edit: hab geguckt, hab noch Rellana Joy in Marine und rot da, dürfte für eine kuschlige Decke gut gehn und die Farben passen auch schön zur neuen Couch die vorgestern geliefert wurde :biggrin1:
Kann losgehn :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
So, nachdem ich nun. Echt lange wegen den Farben überlegt habe, habe ich mich nun entschieden und bestellt. Aber e8n bissl aus der Vorratskiste wird auch entnommen. Dann schauen wir mal, wie der erste Teil sein wird.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Freut mich dass einige mitmachen - da macht es gleich mehr Spaß! :banane:

@Manu101 : ich nehme an du häkelst, oder?

@*Bella* : Super, eine Mitstrickerin - freue mich dass du passende Wolle gefunden hast!

Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
@celtic lady , ja ich werde häkeln, kann nicht Stricken. In dem Einführungsteil steht Häkelnadel 4, aber man kann auch eine andere Nadelstärke nehmen. ich werde eine 3,5 nehmen.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Werde morgen mal meinen Wollvorrat durchschauen was ich an Farben da habe. Dann könnte ich schon anfangen. Werde dann nach Bedarf nachbestellen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Punto : meine Wolle soll auch noch vor dem 27. abholbereit sein, d.h. ich werde auch gleich anfangen und dann mal sehen wie weit ich komme und eventuell nachbestellen. Es sagt ja niemand, dass man nur 2 oder 3 Farben verwenden darf. Wenn ich sehe dass es knapp wird, bestelle ich mir einfach eine 4. Farbe dazu ;)

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe jetzt erstmal beide Anleitungen gekauft. Mal sehen wann morgen dann mehr drin ist.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Punto : bin dann schon gespannt ob du häkelst oder strickst oder beides machst :)

Meine Wolle hab ich noch nicht, hoffe dass es bis morgen noch klappt und bin auch schon neugierig auf die erste Anleitung.

Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Meine Wolle ist heute versendet worden, mal schauen ob die morgen da ist. Mache aber erstmal den Scheepjes Cal fertig.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Hab gerade ein Mail bekommen, dass sich die Woll-Lieferung um 1-2 Tage verzögert. Naja, wir haben dann ja ein Monat Zeit, aber ich bin schon so neugierig wie sie aussieht - muss mich halt gedulden.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Schade, Andrea, dann kannst du noch nicht anfangen. Ich habe aber immer noch nicht geschaut nach dem Garn, aber mir schwebt jetzt ein Lila mit beige vor.

*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Oh das ist schade Andrea. Aber es ist Zeit genug. Ich werde morgen auch nicht gleich zum Anfangen kommen. Aber Wolle in Marine und Rot ist bereit gelegt
IMG_20210126_135335.jpg

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe mir Anleitung ausgedruckt und werde erst mit einem Rest probieren. Dann werde ich entscheiden was ich mache.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Super, die Anleitung ist schon da. Danke für den Hinweis! Hab sie mir auch mal gespeichert und freu mich schon aufs Umsetzen.

Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Mein Garn ist heute gekommen und die beiden Farben sind sehr schön. Sagt auch mein Mann, gut ausgesucht, wird schön harmonieren. Er war etwas erstaunt über die Menge der Wolle, naja, da kamen 21 Bobbels á 380m, bei einem geschätzten Verbrauch von 8500m, wird dies auch benötigt.
Anleitung habe ich mir auch schon angeschaut und musste erstmal überlegen was die Abkürzung FSA bedeutet, bin dann aber draufgekommen, das es der Fußschlingenanschlag ist, den bekommen wir auch noch hin ^^.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Toll @Manu101 , bin ganz neidig ;) Welche Farben hast du gewählt? Gibts ein Foto?

Thema:

Celtica Jahresdecke

Oben