Celtica Jahresdecke

Diskutiere Celtica Jahresdecke im Verlinkte Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; Ich hab Anleitungen für eine gehäkelte (CAL) und eine gestrickte (KAL) Decke gefunden, die jeweils aus Streifen mit Mustern aus keltischen Knoten...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich hab Anleitungen für eine gehäkelte (CAL) und eine gestrickte (KAL) Decke gefunden, die jeweils aus Streifen mit Mustern aus keltischen Knoten bestehen. Es gibt 12 Streifen (Muster), die jeweils am 27. des Monats veröffentlicht werden. Mir gefallen solche Muster sehr gut, ich hab mich mal für die gestrickte Version entschieden (kostenpflichtig). Weiß noch nicht, ob ich wirklich eine so große Decke mache, aber ich denke 12 solche schöne Muster sind die Sache schon wert.

Decke Celtica JahresCAL Gehäkelt und
Decke Celtica JahresKAL Gestrickt

von WuidkatzDesign auf grazypatterns.

Vielleicht konnte ich ja jemanden anstecken? Ich mach mich mal auf Wollsuche :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Celtica Jahresdecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Na, bei dem Deckennamen musst du ja mitmachen! 🎉

Ich bewundere solche Strickkünste und freue mich auf deine Bilder. Mitmachen werde ich nicht.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
@celtic lady , da hast du ja schon wieder Vieren gestreut. Der Preis ist sehr akzeptabel. Ich wollte doch keine Wolle kaufen. Bin gespannt auf deine Wollauswahl. Sind ja noch ein paar Tage Zeit zum Über :O legen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich habe die Links gelöscht @celtic lady Schreib nochmal, wie das heißt, das setze ich dann ein. Wir verlinken nicht auf kostenpflichtige Anleitungen.

Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
ich mache leider schon bei einem anderen CAL mit, den von streifgetier, die Kuscheldecke Minou. Sonst hätte mich das Zöpfe häkeln schon sehr interessiert.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Anne Rother : OK. Sie heißen :

Decke Celtica JahresCAL Gehäkelt und
Decke Celtica JahresKAL Gestrickt

von WuidkatzDesign auf grazypatterns.

Na, bei dem Deckennamen musst du ja mitmachen!
Das hab ich mir auch gedacht! ;) Mein nickname stammt zwar von meinen gestickten "celtic ladies", aber ich mag diese celtic-knots-Muster auch sehr. Als Gewand tragen sie finde ich zu sehr auf, aber eine Decke wäre ideal.

RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Die gehäkelte Decke sieht echt super aus. Und in gestrickter Form wird sie sicherlich genau so schön. Ich bin schon gespannt auf deine Fortschritte.

Beka

Beka

Erleuchteter
Die gehäkelte Decke sieht toll aus, die gestrickte habe ich nicht gefunden. Mitmachen werde ich nicht, obwohl es mich reizen würde. Wir sind erst im Januar, da kann ich meinen Vorsatz Wolle abzubauen noch nicht übt Bord schmeißen:horror:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Beka : von der gestrickten gibt es noch kein Gesamtbild, nur kleine Musterproben. Das macht es noch spannender.

Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Oh, die Decke gefällt mir. Boah, aber Wolle kaufen? Ich will eigentlich abbauen.....

Werden die Videos nur in der Facebook-Gruppe gezeigt oder auch auf youtube?

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Bin am überlegen was man für Wolle nehmen könnte.

Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Da mich das mit den Videos beschäftigt hat, habe ich bei der Designerin direkt nachgefragt. DIe Videos sind auf einem unabhängigen Servern und hat nichts mit Facebook oder youtube zu tun.
Jetzt fällt die Entscheidung noch viel schwerer. Unigarn habe ich so überhaupt nicht da, nur schwarz....

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich hab gestern Wolle bestellt und zwar Whirlette (Scheepjes). Das sind unifarbene Bobbels zu je 100 Gramm. Habe die Farben creme, dunkelorange und dunkelgrün gewählt und stelle mir vor, dass ich die Streifen in abwechselnden Farben stricke. Ich wollte keinen Farbverlauf weil man da oft das Muster nicht so gut sieht. Bin schon neugierig wie die Farben in natura aussehen, konnte sie ja leider nur über den Bildschirm bestellen.

Die Designerin schlägt ja auch 4-fädige Bobbels vor, wird also eine dünne Decke. Das finde ich zur Abwechslung auch recht interessant weil die Decke, die ich jetzt häkle eher dick wird.

Ich will sie kleiner stricken, hab also etwas weniger Wolle als vorgegeben bestellt. Man kann das ja dann auch recht variabel halten und auch ein, zwei Streifen weglassen.

Freu mich schon darauf und natürlich würde ich mich über Mitmacherinnen freuen :)

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ist dann dann so Nadelstärke 3,5 ? Habe da keine Angaben zu gefunden.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ist dann dann so Nadelstärke 3,5 ? Habe da keine Angaben zu gefunden.
Ja genau. Steht dann in der Anleitung. Ich glaub wegen den Mustern bei denen viel überkreuzt wird (egal ob gehäkelt oder gestrickt) ist es auch besser, wenn das Garn nicht zu dick ist.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Werde dann wahrscheinlich erstmal mit der Bravo versuchen, die habe ich ja immer da. Dann sehe ich ja wie es wirkt.

Beka

Beka

Erleuchteter
Nimmt Frau Tschi nicht auch die « Bravo »?

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Die Bravo verarbeite ich auch immer mit 3,5. So dick finde ich es nicht. Werde es versuchen. Muß dann sowieso noch die Farbe überlegen.
Frau Tschi nimmt auch viel die Bravo, da hast du recht Beka. Das sind aber andere Anleitungen.

Thema:

Celtica Jahresdecke

Oben