CDs Karkelieren ist giftig

Diskutiere CDs Karkelieren ist giftig im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; oft legen ja welche die CDs mit wasser in die mirowelle das soll der giftig sein. Es können gefährliche Dämpfe entstehen! Also Achtung und wenn...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
oft legen ja welche die CDs mit wasser in die mirowelle das soll der giftig sein. Es können gefährliche Dämpfe entstehen! Also Achtung und wenn ihr das unbedingt machen wollt dann draussen oder bei weit offenem Fenster...... ich würde einfach davon abraten!!!!!
 
Isa_bastel

Isa_bastel

Schüler
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
178
Standort
München
Hallo Chris,

danke für die Info. Habe schon etliche CD´s krakeliert.
Habe ja noch einige auf Vorrat daher werde ich nicht mehr krakelieren.

LG Isa
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo,

also ich bin bei solchen Dingen eigentlich immer sehr unbedarft. Denke, was wir so alles an Lacken beim Basteln einatmen, den ganzen Tag auf der Straße abbekommen inkl. der Strahlungen. Da machen meine paar CDs "das Kraut auch nicht fett".

Bei einer Massenproduktion sieht das ev. anders aus.

Wie gesundheitsbewußt seid ihr überhaupt beim Basteln?

Bleifolie, Bleiband, Lacke, Farben, Kleber ..... ?

Macht ihr Unterschiede, ob ihr selbst bastelt oder ob ihr mit Kindern bastelt (da bin ich z.B. schon sehr vorsichtig)

Kreative Grüße
Bettina - Bastelhippo
 
Thema:

CDs Karkelieren ist giftig

Oben